Folge 630

  • Jörg Hartmann

    Folge 630 (60 Min.)
    Als „Tatort“-Kommissar Peter Faber ermittelt er seit 2012 in Dortmund und ist am 17. November 2013 in der neuen „Tatort“-Folge „Eine andere Welt“ (WDR) zu sehen: Schauspieler Jörg Hartmann. Erst vor Kurzem spielte er auch in der zweiten Staffel der ARD-Serie „Weissensee“ wieder eine herausragende Rolle. Im „Tatort“ verkörpert Jörg Hartmann, der nahe Dortmund in Herdecke aufwuchs, einen ungewöhnlichen und stets unberechenbaren Ermittler-Typus: „Er ist keiner, den die Zuschauer direkt lieb haben“, meint der Schauspieler: „Kein Sausack, aber ein sperriger Typ.“ Das polarisierte anfänglich nicht nur die Zuschauer, auch die Polizeigewerkschaft NRW meldete sich ob des mitunter heftig ausrastenden Kommissars zu Wort und forderte seine Absetzung.
    Jörg Hartmann: „Wenn wir die Realität der Polizeiarbeit abbilden würden, dann
    müssten wir in den 90 Minuten ‚Tatort‘ achtzig Minuten Protokolle schreiben. Das will doch keiner sehen.“ Bei „Zimmer frei!“ erzählt der Schauspieler, dass er eigentlich Biologe werden wollte. Doch seine Theaterpremiere in der Gymnasialzeit führte 1988 zur Wendung: „Mein Plan, als Biologe die Welt, den Amazonas und sämtliche bedrohte Tierarten zu retten, wurde schlagartig verworfen!“ Am Sonntag, 17. November 2013, kann Jörg Hartmann bei einer typischen „Zimmer frei!“-Aktion seine Biologie-Kenntnisse noch einmal unter Beweis stellen und muss in einem von Blitz, Donner und Regen begleitenden Spiel äußerst wetterfest sein.
    Natürlich haben Christine Westermann und Götz Alsmann auch im Umfeld des Schauspielers ermitteln lassen. Außenreporter Andreas Korn besuchte das „Tatort“-Team in Dortmund und nahm die Kolleginnen und Kollegen des Schauspielers ins Verhör. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 02.11.2018
23:30–00:30
23:30–
So 24.11.2013
02:10–03:10
02:10–
Sa 23.11.2013
19:00–20:00
19:00–
Sa 23.11.2013
02:45–03:45
02:45–
Sa 23.11.2013
02:00–03:00
02:00–
Mo 18.11.2013
05:20–06:20
05:20–
So 17.11.2013
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…