Folge 597

  • Roland Kaiser (zum Zweiten)

    Folge 597 (60 Min.)
    Er ist zum zweiten Mal zu Gast bei Zimmer frei! und erinnert sich noch ziemlich gut an seinen Erstbesuch im November 2001. „Götz Alsmann hat die Frikadellen meiner Frau ins Publikum geworfen“, lacht Schlagerstar Roland Kaiser und bringt dieses Mal wahrscheinlich keine hausgemachten Leckereien mehr mit. Auch im Leben des Musikers, der sich 1980 mit dem Überraschungshit „Santa Maria“ über Nacht in den Schlager-Olymp sang und in den folgenden Jahren zum Platten-Millionär wurde, hat sich so einiges geändert. Musste sich Roland Kaiser doch im Februar 2010 einer Lungentransplantation unterziehen, nachdem er seine Erkrankung über Jahre hinweg der Öffentlichkeit und den Musikerkollegen verschwiegen hatte.
    „Ich war ein Dummkopf. Das war falscher männlicher Stolz, ich wollte keine Schwächen zeigen, eben der Held sein“, berichtet er in seinem Buch „Atempause“. Im Jahr 2011 feierte Roland Kaiser mit zahlreichen Konzerten sowie TV-Auftritten sein
    erfolgreiches Comeback, und im Juni dieses Jahres erschien seine neue CD „Affären“, ein Best-of-Album. Mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg geht er ab März nächsten Jahres wieder auf eine ausgedehnte Tournee, dann wird in Dresden auch die Premiere des Roland-Kaiser-Musicals „Santa Maria“ seine Premiere feiern.
    Eines wird ihn wohl wieder bei all diesen Auftritten begleiten: Sein Lampenfieber. „Das ist die Krux, das Paradoxe daran, dass ich nicht im Mittelpunkt stehen möchte“, gestand Roland Kaiser einmal in einem Interview: „Ich weiß, das ist widersinnig in meinem Beruf. Ist mir nur ein bisschen spät aufgefallen.“ Ob er auch bei Zimmer frei! Lampenfieber haben wird? Ein Ass hat Roland Kaiser am Sonntag immerhin im Ärmel. Denn das kniffelige Bilderrätsel, das schon so manche Prominente vor eine nur schwer lösbare Aufgabe gestellt hat, darf sich jeder Gast bei seinem Zweitbesuch selbst ausdenken. Dann sind Christine Westermann und Götz Alsmann gefordert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…