Folge 4

  • Annemie auf Hausbesuch – Die wundersamen Reisen der Frau Hülchrath (1)

    Folge 4 (90 Min.)
    Sie ist die Nachbarin von Christine Westermann und Götz Alsmann, und sie weiß immer ganz genau, was ein Stockwerk tiefer bei Christine und Götz passiert: Annemie Hülchrath (54), gespielt von Cordula Stratmann. Mit Hund Helmut (14) und Ehemann Walter (56) wohnt Annemie auf zweiundfünfzig Quadrat über der WDR-WG. Zwei Zimmer, Küche, Diele, Bad. Leider kein Balkon. „Na ja, kann ja nich’ immer Balkon dran sein.“ Wenn Frau Hülchrath einmal bei Christine und Götz „vorbeischaut“, verwickelt sie die Promis, die sich um das freie Zimmer bewerben, gnadenlos in Gespräche über ganz persönliche Alltagserfahrungen und – probleme.
    Ob der Pudel schwul zu werden droht oder Göttergatten Walter Männerprobleme plagen: Annemie Hülchrath kennt sich aus und hat zu allem etwas zu sagen. Momentan sind Christine Westermann und Götz Alsmann in Urlaub und die beiden haben der Nachbarin ihres Vertrauens die Schlüsselgewalt übertragen – „von wegen Blümkes gießen, Post
    kucken und so“. Annemie ist allerdings überrascht, als sie in Studio B auf eine vollbesetzte Zuschauertribüne trifft. Als patente Frau weiß sie sich natürlich aus der Verlegenheit zu retten. Sie zeigt dem Publikum ihre letzten Urlaubsvideos, denn Frau Hülchrath war auf wundersamen Reisen. Sie löste die Einladung früherer „Zimmer frei!“-Gäste ein, doch einmal bei ihnen vorbeizuschauen: Annemie besuchte: Hellmuth Karasek in Hamburg (4. Januar 2001), Götz Otto in München (5. Januar 2001), Kim Fisher in Berlin und Leipzig (7. Januar 2001).
    Und Annemie wollte wissen: Wie leben die Prominenten eigentlich und warum wollen sie ausgerechnet in die Wohngemeinschaft ziehen? „Weiß Jott, nix gegen Christine und Götz! Aber muss doch ,nen Grund haben, oder?“, fragt sich Frau Hülchrath in „Annemie auf Hausbesuch“. Im Anschluss daran noch einmal als Wiederholung die Original-„Zimmer frei!“-Sendungen mit den jetzt Heimgesuchten. (Folge 2 am 5.1, 23:00 Uhr, Folge 3 am 7.1, 23:00 Uhr) (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2001WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…