Zimmer frei!

    zurückFolge 23weiter

    • Happy Birthday „Zimmer frei!“

      Folge 23 (45 Min.)

      Eine Unterhaltungssendung mit dem Thema „Wohngemeinschaft“? Eine Fernseh-WG, die Prominente zum Vorstellungsgespräch bittet? Eine Talk- und Spielshow live aus der Wohnküche „ wer sollte so etwas sehen? Viele waren skeptisch, als Christine Westermann und Götz Alsmann am 9. Juli 1996 im Sommer-Sonderprogramm des WDR Fernsehens mit Karl Moik ihren ersten prominenten Gast empfingen. Doch die Idee von „Zimmer frei!“ ging auf. Aus dem mitunter belächelten Experiment wurde ein Zuschauer-Hit und ein „Grimme-Preis“-gekrönter Dauerbrenner, der nun bereits seinen 15. Geburtstag feiert. Anlass genug für Christine Westermann und Götz Alsmann, in einem bunten Zusammenschnitt noch einmal auf die allerersten Jahre zurück zu blicken: Als Guido Westerwelle mit Langhaarperücke am Lagerfeuer Platz nahm, Schlagerbarde Jürgen Drews aus einer Sahnetorte sprang, mit Frank Zander live im Studio ein schwarz-weißer Horrorfilm gedreht wurde, Stefan Raab den beiden Gastgebern Sexualkundeunterricht erteilte und Anke Engelke als enthemmtes Funkenmariechen das Studio aufmischte. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.07.2011 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 1,99 €

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …