Zimmer frei!

    zurückFolge 218weiter

    • Barbara Schöneberger

      Folge 218 (60 Min.)

      Mit der Moderatorin des Sat.1-Frühstücks-Formats „Weck up“ und der bei privaten Regionalsendern ausgestrahlten Talk-Show „Blondes Gift“ ist Barbara Schöneberger eine Blitzkarriere im TV-Geschäft gelungen. „Sie ist klug, schlagfertig und witzig“, solch’ Kritiker- und Zuschauerlob hört die eloquente 28-jährige, die mit viel Improvisationstalent durch ihre Sendungen führt, natürlich gerne. Doch von vermeintlich seriösen Medien mit dem Klischee des „klugen Luders“ belegt zu werden, mag sie eher weniger. „Als ob Blondinen mit Grips etwas ungemein Außergewöhnliches wären“, wehrt sich die Wahl-Berlinerin, die ihr Soziologiestudium zugunsten der TV-Karriere aufgegeben hat, gegen eine Einstufung in die „Blond-Liga“. Demnächst ist Barbara Schöneberger deshalb auch in einer ganz anderen Liga am Ball, während der Fußball-Weltmeisterschaft moderiert sie täglich bei Sat.1 die Sendung „ran-WM-Fieber“. Am Sonntag möchte Barbara Schöneberger sich allerdings in einem Wettbewerb qualifizieren, der keine sportliche, sondern eher soziale Kompetenz abverlangt. Bei Christine Westermann und Götz Alsmann will die TV-Moderatorin beweisen, WM-, pardon WG-tauglich zu sein. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.05.2002 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …