2000, Folge 124–142

  • Folge 134 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2000WDR
  • Folge 135 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2000WDR
  • Folge 136 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000WDR
  • Folge 137 (60 Min.)
    „Boh glaubse, ich sach Sie!“ – so begrüßt der elegante Hornbrillenträger gerne sein Publikum. In feinstem Ruhrgebietsdeutsch befasst sich der „Ruhrpott-Opa“ mit den großen und kleinen Aufregern des Alltags – Diätenwahn, Telefonate mit Hotline-Computern oder Bauchnabel-Piercings. Und das seit über 20 Jahren. Rückblende: Ende der 80er erfindet der Kabarettist und Komödiant Uwe Lyko die Kunstfigur Herbert Knebel. Lyko, eigentlich gelernter Fernmeldetechniker, spielt Theater und macht Musik – u.a. in der Polit-Punkband B1. 1988 gründet er die Band und Kabarettgruppe „Herbert Knebels Affentheater“. Seitdem treibt die Ruhrpotttruppe ihr musikalisch-komödiantisches Unwesen auf der Bühne und erfreut sich auch über die Grenzen des Reviers hinaus immer größerer Beliebtheit. Dies gilt ebenso für die Solonummern von Herbert Knebel.
    Längst ist er Stammgast in der WDR-Kabarettsendung „Mitternachtsspitzen“. Im Jahr 2000 waren sowohl Uwe Lyko als auch Herbert Knebel zu Gast bei „Zimmer frei!“. In den „Zimmer frei“ Classics zeigen wir diesen unterhaltsamen wie spannenden Doppelauftritt nun noch einmal. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2000WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…