Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Alternativtitel: Terra X: Zeitreise

    Überall auf der Welt ticken die Uhren gleich – Dinge und Ereignisse geschehen gleichzeitig, auch wenn sie oftmals so unterschiedlich sind, als ob sie aus verschiedenen Epochen kämen. Wissenschaftler nennen das die „gleichzeitige Ungleichheit“ der Menschheitsgeschichte. Im selben Jahr unserer Geschichte entsteht auf der einen Seite des Globus eine Hochkultur, während auf der anderen Seite Menschen weder lesen noch schreiben können. Der Berliner Archäolge Prof. Matthias Wemhoff reist zurück in die Zeit und zeigt die Parallelgeschichte der Menschheit. (Text: ZDF)

    gezeigt bei Terra X

    DVD-Tipps von Zeitreise-Fans

    Zeitreise – Streams

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zeitreise im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …