Staffel 21: 2018 Russland, Folge 1–22

Staffel 21 (2018 Russland) von „FIFA Fußball-Weltmeisterschaft“ startete am 14.06.2018 in Das Erste.
  • Staffel 21, Folge 1
    u. a. Philipp Lahm – Weltmeister im Gespräch mit Jessy Wellmer; ca. 16.00 Eröffnungsfeier (Reporter: Palina Rojinski und Tom Bartels); 17.00 Eröffnungsspiel: Russland – Saudi-Arabien, aus dem Luschniki-Stadion in Moskau (RUS) (Reporter: Tom Bartels) (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 2
    Das Schmuckstück im Team Uruguays ist der Angriff mit den beiden Stürmerstars Luis Suarez und Edinson Cavani. Suarez erzielte in der spanischen Liga für den FC Barcelona 25 Treffer und gab 12 Torvorlagen. Cavani netzte in der französischen Liga für Paris St. Germain 28 mal ein. Dagegen bangen die „Pharaonen“ noch um den Einsatz von ihrem Weltklasse-Stürmer Mohamed Salah vom FC Liverpool. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 3
    Der dreimalige Asienmeister Iran sicherte sich als Tabellenführer der Qualifikationsgruppe B souverän die WM-Teilnahme. Das Team von Trainer Carlos Queiroz lies dabei Südkorea hinter sich. Ein wichtiger Spieler im Team ist Angreifer Sardar Azmoun, der bei Rubin Kazan in Russland spielt. Der 23-Jährige soll zusammen mit Karim Ansarifard von Olympiakos Piräus für Torgefahr sorgen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 4
    Die Mannschaft von Trainer Fernando Santos geht als amtierender Europameister ins Turnier. Kapitän der Auswahl Portugal ist der fünfmalige Weltfussballer des Jahres Cristiano Ronaldo von Real Madrid, der für sein Land in der WM-Qualifikation 15 Tore in neun Spielen erzielte. Ein bekanntes Gesicht aus der Bundesliga ist der Außenverteidiger Raphaël Guerreiro von Borussia Dortmund. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 5
    Das Team von Trainer Deschamps geht als einer der Top-Favoriten in das Turnier. Besonders im Fokus steht bei „Les Bleus“ Superstar Paul Pogba, der zuletzt von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. Die Australier sind dagegen krasse Außenseiter. Der ehemalige BVB-Trainer Bert van Marwijk setzt in der Offensive auf die Fähigkeiten von Mathew Leckie von Hertha BSC Berlin aus der Bundesliga. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 6
    Wann immer in den letzten 40 Jahren eine WM bevorstand, die Experten zählten Argentinien zu den Favoriten. Das ist diesmal nicht anders. Dank der Offensivpower von Sergio Agüero, Paulo Dybala, Gonzalo Higuain und natürlich Lionel Messi. Zweimal, 1978 & 1986, sprang der Titel für die „Albiceleste“ („Weiß-Himmelblaue“) raus, 1990 & 2014 das Finale. Wann immer seit 1930 eine WM angepfiffen wurde, Island war nicht dabei. Das ist diesmal anders: „Strákarnir okkar“ („Unsere Jungs“) reisen als Quali-Gruppensieger und EM-Viertelfinalist 2016 an. Kommentar: Wolff Fuss. (Text: Sky Sport UHD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 7
    Peru setzte sich in den Play-offs um die WM-Qualifikation gegen Neuseeland durch. Nach einem 0:0 Unentschieden in Wellington gewann das Team mit Stürmer Jefferson Farfan in Lima mit 2:0. Fehlen wird der Mannschaft von Trainer Ricardo Gareca der ehemalige Bundesliga-Profi Paolo Guerrero, der vom Internationale Sportgerichtshof CAS wegen Dopings für 14 Monate gesperrt wurde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 8
    Kroatien qualifizierte sich nach Play-off-Spielen gegen Griechenland für das Turnier. Nach einem klaren 4:1 im Hinspiel genügte der kroatischen Elf ein 0:0 im Rückspiel. Nationaltrainer Zlatko Dalic kann in seiner Auswahl neben La-Liga-Stars wie Luka Modric von Real Madrid und Ivan Rakitic vom FC Barcelona auch auf drei Bundesliga-Akteure zurückgreifen: Tin Jedvaj, Andrej Kramaric und Ante Rebic. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 9
    Das Team des ehemaligen Bundesligaspielers Mladen Krstajic setzt in der Offensive auf die torgefährlichen Flügelspieler Adem Ljajic vom FC Turin und Dusan Tadic vom FC Southampton. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 10
    Mexiko sicherte sich als Gruppensieger in Nord- und Mittelamerika souverän die WM-Teilnahme. Im Kader von „El Tri“ stehen mit Carlos Salcedo und Marco Fabian auch zwei Profis von Eintracht Frankfurt. Ein alter Bekannter im Team von Trainer Juan Carlos Osorio ist der ehemalige Leverkusener Javier „Chicharito“ Hernández. Ein Schlüsselspieler ist Jungstar Hirving Lozano von PSV Eindhoven. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 11
    Brasilien bangt um seinen Superstar Neymar. Der Rekordtransfer von Paris St. Germain hatte sich Ende Februar am Fuß verletzt. Seitdem konnte der 26-Jährige kein Spiel mehr für die Franzosen machen. Sein Ausfallzeitraum wurde nicht bekanntgegeben. Es ist also fraglich, wie fit Neymar sein wird. Mit Stars wie Philippe Coutinho oder Gabriel Jesus ist die Offensive aber in jeden Fall gut besetzt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 12
    Auch ohne den alles überragenden Zlatan Ibrahimovic qualifizierte sich Schweden für die WM und warf in den Play-offs die favorisierten Italiener raus. Marcus Berg erzielte in der Quali acht Treffer. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 14
    Der Außenseiter aus Nordafrika wird von Nabil Maaloul trainiert, der zwischen 1989 und 1991 für Hannover 96 spielte. In seinem Aufgebot für die WM stehen allerdings keine Deutschland-Legionäre. Angeführt wird der Kader von Offensivspieler Wahbi Khazri, der in der letzten Saison für Stade Rennes in Frankreich spielte. Eine Stütze in der Abwehr ist Aymen Abdennour vom FC Valencia. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 15
    Nationaltrainer Akira Nishino setzt im Angriff auf geballte Bundesliga-Power. Shinji Kagawa von Borussia Dortmund wirbelt im offensiven Mittelfeld, Yoshinori Muto von Mainz 05 soll für Tore sorgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 16
    Die Auswahl Polens sicherte sich als Tabellenführer in der Gruppe E souverän die WM-Teilnahme. Stürmerstar Robert Lewandowski vom FC Bayern München erzielte in der Qualifikation 16 Tore in zehn Spielen. Auch der Senegal qualifizierte sich als Gruppensieger für die WM. Der große Star im Team von Nationaltrainer Aliou Cissé ist Sadio Mané, der für Jürgen Klopp beim FC Liverpool spielt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 17
    Zwei der Schlüsselspieler der „Pharaonen“ von Trainer Héctor Cúper spielen für große Klubs in der englischen Premier League. Mohamed Salah vom FC Liverpool sicherte sich dort mit 32 Treffern die Torjägerkrone. Mohamed Elneny von FC Arsenal London ist dagegen im defensiven Mittelfeld zu Hause. Der 45-jährige Torhüter Essam el-Hadary könnte zum ältesten Spieler der WM-Historie werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 18
    Die Mannschaft von Nationaltrainer Fernando Santos tritt als amtierender Europameister bei der WM an. Kapitän Cristiano Ronaldo erzielte in der Qualifikation 15 Tore in neun Spielen für sein Team. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 19
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 20
    Der Weltmeister von 2010 geht auch dieses Mal als einer der Titelfavoriten ins Turnier. Für die erfahrenen Spieler wie Sergio Ramos, Andrés Iniesta oder Gerard Piqué könnte es die letzte WM sein. Die Mannschaft von Julen Lopetegui verfügt mit Marco Asensio von Real Madrid und Saúl Ñíguez von Atletico über vielversprechende Talente, die ihr Können auf internationaler Bühne schon gezeigt haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2018Das Erste
  • Staffel 21, Folge 21
    Beide Teams sicherten sich die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in den Play-offs. Australien setzte sich gegen Honduras durch, während Dänemark gegen Irland die Oberhand behielt. Bei Australien mit dabei ist auch der „ewige“ Tim Cahill. Australiens Rekordschütze steht in Diensten des englischen Zweitligisten FC Millwall. Der Angreifer wird in Russland seine vierte WM in Serie absolvieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2018ZDF
  • Staffel 21, Folge 22
    Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps kann in jedem Mannschaftsteil auf international erfahrene Spieler zurückgreifen. Kapitän des Teams ist Torwart Hugo Lloris von Tottenham Hotspur. Ein Schlüsselspieler bei „Les Bleus“ ist Mittelfeldspieler Paul Pogba von Manchester United. In der Defensive muss Deschamps umstellen, da sich Abwehrchef Laurent Koscielny kurz vor WM-Beginn schwer verletzte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2018ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FIFA Fußball-Weltmeisterschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…