Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Wir werden Camper“ startete am 04.07.2023 in der ARD Mediathek und am 05.07.2023 im WDR.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Anna und Stephan wohnen in Horstmar bei Münster. Im Sommer machen sie Urlaub an der Ostseeküste. Mit ihrem Pick-up geht es nach Polen. Sie sind gut vorbereitet und während der Fahrt flexibel: Auf die Pick-up-Ladefläche ist eine geräumige Wohnkabine gebaut, in der sie überall übernachten können. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2023WDRDeutsche Online-PremiereDi 04.07.2023ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Franziska und Karsten, das junge Paar aus Krefeld, baut einen acht Meter langen Transporter zum Camper um – ganz nach ihrem Geschmack im hippen Boho-Stil. Ihr Zeitplan ist ambitioniert: Kurz vor der ersten Reise stehen im Van noch Holzgerüste. Bereits in zwei Wochen wollen die beiden Richtung Schweiz und Italien fahren. Ihr erstes Ziel Richtung Süden ist das malerische Luzern in der Schweiz, wo sie auf einem alten Bauernhof übernachten. Das nächste Ziel ist Genua. Dort kommen sie auf wieder auf einem Bauernhof unter, der etwas außerhalb liegt. Die steile und kurvige Fahrt dorthin wird zur Herausforderung. Dann das Ziel der Reise: Franziska und Karsten wollen den Schiefen Turm von Pisa erklimmen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2023WDRDeutsche Online-PremiereDi 11.07.2023ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Petra und Rüdiger Erbslöh aus Meerbusch erkunden gern neue Länder: Diesmal wollen sie mit ihrem Wohnmobil nach Slowenien. Los geht’s im Norden am malerischen Bleder See. Absolut sehenswert: Die Fahrt mit dem traditionellen Pletna-Boot zur kleinen Insel Blejski Otok mitten im Bleder See. Abenteuerlich wird es dann bei dem kurvenreichen Roadtrip über den Vršičpass. Die höchste Bergstraße Sloweniens ist ein echtes Erlebnis für die erfahrenen Camper, denn die 50 Haarnadelkurven des Passes bestehen teilweise noch aus Kopfsteinpflaster. Für die Bremsen des Wohnmobils wird die Abfahrt zum Belastungstest.
    Die nächste Überraschung wartet in der Hauptstadt Ljubljana. Campingplätze sind hier noch Mangelware und so übernachten die Erbslöhs auf einem 380 Jahre alten Hof, wo sie für kleines Geld Käse, Wurst und Wein aus eigener Herstellung kaufen können. Weiter gehts zu den Höhlen von Postojna, die zweitgrößten Tropfsteinhöhlen der Welt. 24 Kilometer tief geht es in das Höhlensystem. Die letzte Station ihrer Reise: der Küstenort Portoroz. Hier gehen Petra und Rüdiger Erbslöh mit ihren E-Bikes auf eine Radtour auf der Parenzana Route, eine stillgelegte Bahntrasse, auf der sogar Flamingos zu entdecken sind. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2023WDRDeutsche Online-PremiereDi 18.07.2023ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Andreas (63, r.) und Britta (58) mit Hund Toni. Sie machen ihre allererste Spritztour mit der neuen Vespa in Italien.
    Britta und Andreas aus Dorsten haben sich vor zwei Jahren einen großen Traum erfüllt und einen Wohnauflieger gekauft. Die ersten Touren mit dem Zuhause auf Rädern haben gut geklappt. Jetzt wollen sie es bis nach Apulien schaffen. Dafür haben sie vier Wochen eingeplant. Mit dabei ist ihre brandneue Vespa mit Beiwagen für Hund Toni. Für Andreas stellt das aber eine ungewohnte Herausforderung dar, denn das Gespann ist nur 14 Meter lang und 50 cm breiter. Über Kampanien, Neapel und Matera geht es weiter nach zum Campingsplatz in Alberobello. Der ist randvoll und Britta und Andreas haben nicht gebucht! Hund Toni wird jetzt selbst zur Touristenattraktion: Die erste Ausfahrt mit der Vespa und Toni im Beiwagen! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2023WDR
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Vor zehn Jahren hat der Abenteuerurlauber David seine Freundin Alexandra mit dem Reisefieber angesteckt. Erst auf dem Motorrad, dann im Geländewagen haben die beiden schon die Wüste Nordafrikas und den Norden Skandinaviens bereist. Übernachtet haben sie immer im Zelt, aber das soll sich jetzt ändern, denn die haben einen alten Feuerwehr-Unimog zum Camper umgebaut. Auf ihrer Reise fallen die beiden mit ihrem Gefährt überall auf. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2023WDR
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Ein bisschen verrückt sind Peter und Tanja Rombach aus Ruppichteroth schon – das denken zumindest ihre Kinder, wenn sie über das Wohnmobil-Projekt der beiden sprechen. Das Paar plant den Bau eines Reisemobils ohne Kompromisse. Peter ist leidenschaftlicher Off-Road-Fahrer und möchte mit einem Allrad-Wohnmobil irgendwann die Welt umrunden. Tanja soll natürlich mit, möchte aber unterwegs nicht auf ein bisschen Komfort verzichten. Seit fünf Jahren arbeitet das Ehepaar an seinem Projekt. Der 49-jährige Unternehmer hat als Basis das Fahrgestell eines 30 Jahre alten polnischen LKWs gekauft. Das Fahrzeug soll robust und auch in exotischen Ländern leicht zu reparieren sein. Peter plant die Fahrzeugausstattung so, dass das Paar bis zu zwei Wochen autark, ohne Strom und Wasserversorgung, unterwegs sein könnte. Über elf Tonnen wird das fertige Campingfahrzeug wiegen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2023WDR
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    (v.r.n.l.) Stefanie (54) und Mario (43) aus dem Ruhrgebiet vor ihrem pinken Wohnwagen auf dem Campingplatz Duinrell in Holland. Sie erfüllen sich und ihren vier Pflegekindern einen Traum und bauen sich einen Wohnwagen zum pinken Camper um.
    Steffi und Mario Herrmann aus Dorsten erfüllen sich und ihren vier Pflegekindern einen Traum: Sie bauen einen Wohnwagen zum pinken Camper um! Genauso verrückt wie der Wohnwagen von außen aussieht, gestaltet sich auch der Innenraum. Knallbunte Farben und Muster schmücken den gesamten Camper. Mit einem pinken Van, einem pinken Wohnwagen und vier Kindern soll es an die niederländische Küste gehen. In dieser Familie ist nichts normal. Trubel, Action und jede Menge Spaß sind bei den Herrmanns vorprogrammiert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2023WDR
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Tamara (39) und Maik (41) mit ihren Kindern Paula (6) und Tilda (4) (v.l.n.r.) vor ihrem nagelneuen Camper im heimatlichen Rheda-Wiedenbrück.
    Für die Familie Gebhardt aus Rheda-Wiedenbrück ist Camping mit dem eigenen Wohnwagen absolutes Neuland. Dass sie jemals stolze Besitzer eines Tabbert Da Vinci Wohnwagen sein werden, hätten Tamara (39) und Maik (41) nie gedacht. Doch nachdem ihr Traum vom Eigenheim geplatzt ist, steckten sie ihr Erspartes in ein mobiles zweites Zuhause. Im Sommer wollen sie mit ihrem brandneuen Wohnwagen nach Sexten in Südtirol – mitten in die Dolomiten. Ihre ersten Campingerfahrungen haben Tamara, Maik und ihre Kinder Paula (6) und Tilda (4) bei Urlauben in Mobilheimen gemacht. Doch etwas fehlte immer: Der Komfort. Die Neucamper sind anspruchsvoll – bei der Auswahl des Platzes und bei der Wohnwagenausstattung. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2023WDRDeutsche Online-PremiereDi 15.08.2023ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir werden Camper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…