Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Wir sind die Croods!“ startete am 08.05.2017 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die Croods haben den Kampf gegen die Broods verloren, aber schaffen es, sich durch übermäßiges Abkitzeln zu befreien. Zurück im Dorf müssen sie leider erkennen, dass sich die Broods im Ahhh!-Tal breit gemacht haben. Nun müssen sie zusammen einen guten Plan entwickeln, denn die Broods kann man nur gemeinsam schlagen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.04.2017Original-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 2a
    Die Broods, die mittlerweile aus dem Tal vertrieben wurden, haben eine Menge Müll hinterlassen. Dieser Müll lockt die Affhuahuas an und Thunk nimmt eines von ihnen in seine Obhut. Währenddessen probiert sich Grug als neuer Tal-Anführer und befielt seinen „Untertanen“ ihm blind zu folgen – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch auch Grug muss feststellen, dass blinder Gehorsam nicht immer das Beste ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 2b
    Für Thunk und Eep stehen jede Menge Aufgaben an: Hausaufgaben, der Mutter helfen, Essen sammeln … Was liegt da näher, als es wie die Schluffi-Schnecken zu machen und einfach mal nichts zu tun? Als Grug sich der verschlufften Kinder annimmt, verfällt auch er der Rumschlafferei und kurz darauf folgt ihm das ganze Tal. Doch plötzlich starten die Moskikröten eine Attacke und die Talbewohner stellen fest, dass Nichtstun nicht immer eine Lösung ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 3a
    Eep ist genervt. Ihr Tag verläuft kein Stück so, wie sie es geplant hat. Vor lauter Frust schreibt sie ihre Sorgen auf eine Steinplatte und wirft diese in eine Schlucht. Eep erhält schon kurze Zeit später Antwort. Offensichtlich sitzt auf der anderen Seite der Schlucht jemand, dem es ähnlich geht wie Eep. Da kann die reale Freundin Lorki kaum mehr mithalten … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 3b
    Oma fragt sich, wie alt sie eigentlich ist. Als ein Echsengeier auf die Idee kommt, sie auf die Alte-Leute-Insel mitzunehmen, schwant ihr, dass dies ihr Abschied sein könnte. Schnell will sie Enkelin Eep noch etwas ‚vererben‘. Doch dazu muss Eep erst einige Hinweise enträtseln und „Schreckfallen“ überwinden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 4a
    Thunk und Eep machen nichts mehr allein: Sie haben das Schnell-O-Gramm erfunden, eine steinzeitliche SMS, bei der Taubenratten kleine Steintafeln durch die Gegend fliegen. Grug passt das gar nicht, denn er setzt lieber auf ‚Eigenverantwortung‘. Bis er in einer Felsspalte landet, aus der er ohne Hilfe nicht mehr heraus kommt. Da bleibt wohl nur noch ein Schnell-O-Gramm … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 4b
    Die Broods haben den Bewohnern des Ahhh!-Tals einen Streich gespielt. Vor allem Grug will sich dafür rächen, doch alles was er finden kann, sind Superwanzen, die aber auf keinen Fall freigelassen werden dürfen. Denn ihr Biss verursacht ein unerträgliches Jucken und lässt jedes Opfer über kurz oder lang verrückt werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 5a
    Der Lehrer-Job macht Herrn Miesler keinen Spaß mehr. Er wirkt nur noch traurig, selbst ein geplanter gemeiner Abschlusstest für die Schüler kann ihn nicht erheitern. Da beschließen Eep, Thunk, Lorki und Womp, ihren Lehrer aufzuheitern. Dies gelingt zusehends, und schon bald fühlt sich Herr Miesler inmitten seiner Schüler pudelwohl. Als die Kinder ihm jedoch klarmachen, dass sie nur den fiesen Abschlusstest umgehen wollten, ist es mit der guten Laune schlagartig vorbei … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 5b
    Die Broods haben mal wieder zu wenig zu essen. Also wollen sie sich bei den Bewohnern des Ahhh!-Tals bedienen. Dazu vergiften sie das Wasserloch des Tals. Wer das verseuchte Wasser trinkt, leidet fortan unter irrwitzigen Halluzinationen. Nur Lorki und Eep haben nicht von dem Wasser getrunken und schicken sich an, das Essen von den Broods zurück zu erbeuten … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 6a
    Als Tal-Anführer wird Grug mit vielen Aufgaben betraut – und die kann er allein nicht mehr bewältigen. Er möchte, dass auch die jüngeren Tal-Bewohner lernen, wie man Dinge anpackt. Dazu führt er einen Beschatter-Tag ein: Alle Kinder sollen einem Erwachsenen auf Schritt und Tritt folgen und sich das eine oder andere Nützliche beibringen lassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 6b
    Bei den Tal-Bewohnern wird beim gemeinsamen Läuse-Pulen gern getratscht. Auch Ugga würde gern dazugehören, hat jedoch nicht viel Interessantes beizusteuern – glaubt sie. Und so nutzt sie die Tatsache, dass ihr Ehemann Grug der Tal-Anführer ist dazu, sich über die neuesten Neuigkeiten aller Tal-Bewohner zu informieren und sämtliche Peinlichkeiten sogleich beim Läuse-Kränzchen auszuplaudern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 7a
    Grug ist als Tal-Anführer der Problemlöser schlechthin. Und Muckel hat ein großes Problem: Schon vor langer Zeit hat er beim Versteckspielen seine Familie verloren, und Grug soll diese nun finden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 7b
    Im Ahhh!-Tal laufen die Vorbereitungen für Heuloween. Das Fest wird zu Ehren des Helden Heul gefeiert, der, so erzählt man sich, einst ein Rudel Bäreneulen aus dem Tal vertrieben und es damit gerettet haben soll. Einzig Eep zweifelt am Wahrheitsgehalt dieser Geschichte und forscht nach. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 8
    Grug geht in seiner Rolle als Anführer des Ahhh!-Tals voll auf. Die Tal-Bewohner danken es ihm, nur Schnuut missfällt, dass man ihn kaum mehr beachtet. Als ein Riesen-Huhnfisch angreift, bringt der bärenstarke Familienoberhaupt die Tal-Bewohner in Sicherheit. Auch Schnuut will seine Familie in Sicherheit bringen, vergisst dabei jedoch seinen Sohn Pille. Also muss Grug für ihn die Bresche springen. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 9a
    Die Broods haben Thunk und Eep entführt, um ein Lösegeld zu erpressen. Während der Gefangenschaft stellt Thunk fest, dass Blurg, genau wie er, ein Faible für wahnwitzige Geschichten hat. Und er stellt noch weitere Geminsamkeiten fest, bis es passiert: Thunk verliebt sich in Blurg. Doch die erwidert seine Gefühle kein Stück. Derweil suchen die Croods, mit Hilfe von Amber und Schnuut, wie verrückt nach den Kindern … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 9b
    Es ist das Fest des Fleisches: Jeder Tal-Bewohner bietet seine köstlichsten Fleisch-Kreationen zum Tausch an. Rein zufällig plumpst Thunk auf den familieneigenen Fleischball, der sich daraufhin in die erste Pizza der Menschheitsgeschichte verwandelt. Und plötzlich findet das Croods-Essen reißenden Absatz. Also muss Amber sich etwas Neues einfallen lassen und es kommt zu einem erbitterten Konkurrenzkampf zwischen Amber und Kim auf der einen und Ugga und Thunk auf der anderen Seite. Erst ein Vulkanausbruch kann die Gemüter wieder beruhigen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 10a
    Herr Miesler lässt seine Schüler ein Spiel spielen: das Ahhh!-Abwerfen. Das Ziel ist es, die Mitspieler mit einer Platzfrucht abzuwerfen – wer getroffen wird, fliegt raus. Thunk würde gern mit Eep das Team „Furzmonster“ bilden, doch Eep möchte lieber versuchen, den Sieg allein zu erringen. Dafür trickst sie sogar ihren eigenen Bruder aus. Der erweist sich jedoch als erstaunlich clever und so zappelt Eep schließlich selbst in der Falle. Wer wird das Geschwister-Duell gewinnen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 10b
    In regelmäßigen Abständen werden wichtige Persönlichkeiten des Ahhh!-Tals auf der „Wand des Ruhms“ mit ihrem Abbild verewigt. Grug möchte unbedingt dazugehören, doch da Schnuut das Auswahlkomitee leitet, stehen die Chancen schlecht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 11a
    Durch Zufall entdecken die Jäger, dass sich Thunk hervorragend als Köder macht. Fortan wird er hauptamtlich als solcher eingesetzt. Das macht Eep ein wenig eifersüchtig, da sie doch so gern selbst Jägerin, sprich „Draufklopperin“ werden würde. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 11b
    Grug stellt sich heute in so ziemlich allem tollpatschig an. Deshalb wird er von Amber und den anderen Jägern ausgelacht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 12a
    Grug plädiert als Ahhh!-Tal-Anführer dafür, die Verteidigungsmaßnahmen deutlich zu erhöhen. Dagegen wehren sich die Tal-Bewohner, da ihnen die jetzigen Maßnahmen schon zu viel sind. Doch als Grug ihnen mittels Omas „Erschreckunsgtaktik“ vor Augen führt, dass sie eigentlich vor allem und jedem Angst haben müssen, stimmt die Tal-Gemeinschaft zu. Mehr noch: Alle werden mehr und mehr paranoid und halten irgendwann sogar die Croods für gefährlich … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 12b
    Eep hat sich am Fuß verletzt und muss in der Höhle bleiben. In der Ferne hört sie immer wieder seltsame Schreie und beobachtet, wie immer mehr Tal-Bewohner in Schnuuts Höhle verschwinden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 13a
    Eine neue Kojechse hat sich im Ahhh!-Tal niedergelassen: Brecher, ein gewaltiges Ungetüm, vor dem jeder Angst hat. Nur Thunk stellt sich ihm mutig-naiv entgegen und siehe da: Brecher ist überrascht davon, dass es jemand wagt, ihm die Stirn zu bieten und ist fortan zahm wie ein Lamm. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix
  • Staffel 3, Folge 13b
    Grug wird verdächtigt, die Wintervorräte der Tal-Bewohner geklaut zu haben. Der bestreitet dies, doch niemand hört auf ihn. Dass er unschuldig ist wird erst klar, als plötzlich Grugs Ebenbild Gurg auf der Bildfläche erscheint. Dieser hat noch immer nicht überwunden, dass Grug ihn damals rausgeworfen hat und befindet sich auf einem fiesen Rachefeldzug … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.04.2017Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind die Croods! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…