Wir pfeifen auf den Gurkenkönig
D 1975
  • Kinder/Jugend
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Wir pfeifen auf den Gurkenkönig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir pfeifen auf den Gurkenkönig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf dem Küchentisch von Mutter Hogelmann sitzt eines Sonntagsmorgens ein seltsames Geschöpf. Es sieht aus wie eine große dicke Gurke mit Augen, Armen, Beinen und trägt auf dem Kopf eine goldene Krone. Der Gurkenkönig erklärt, seine Untertanen hätten ihn aus einem versteckten Keller der Hogelmanns vertrieben, und bittet um politisches Asyl. (Text: Funk Uhr 52/1975)

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig – Kauftipps

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig – Community

  • (geb. 1965) am

    Wir pfeifen auf den Gurkenkönig - (Vor- und Abspann) Folge 1
    https://youtu.be/D3j6_9KjToI
  • (geb. 1965) am

    Hark Bohm - Fans können dein leider nicht so bekannten Film "Ich kann auch 'ne Arche bauen" mit Uwe (Enkelmann) Bohm von 1973 am 8 Juni und am 12 Juni 2019 um jeweils 17:00 Uhr im Metropolis Kino Hamburg sehen.
    http://www.metropoliskino.de/index.php?id=29&fbclid=IwAR31QQEuCcYcQs94vYhOOd4bU2lnGOqO3VvUbMoelPinJtfoUvols54vElA

    Und am 5. Juni und am 6. Juni um 17:00 Uhr wird dort "Tschetan, der Indianerjunge" von Hark Bohm gezeigt

    Und am 9. Juni um 16:30 Uhr und am 11. Juni um 19:00 Uhr gibt es auch noch "Moritz, lieber Moritz" von Hark Bohm gezeigt
  • am

    Hat jemand diese 2 Filme auf DVD? Bitte meldet Euch bei mir avacarlsen@gmail.com
  • (geb. 1970) am

    Hallo Anja,

    ich bin ja echt beruhigt, dass ich nicht der EInzige war, dem der Gurkenkönig ein Kindheitstrauma bereitet hat!! Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach diesem 2-Teiler und würde mich schon freuen, wenigstens mal ein aussagekräftiges Bild von dem Ungetüm zu sehen bekommen!
    Meinst du, es wäre dir möglich, mal einen Screenshot dieser vermaledeiten Kreatur zu posten? Oder einen kurzen Clip bei youtube reinzustellen?
    Kannst mir auch unter: martop@arcor.de antworten.
    Tausend Dank!
    Liebe Grüße,
    Marcus
  • am

    Hallo Anja,
    würdest (und dürftest) Du die DVD eigentlich privat verborgen? Ich hab mal beim WDR angefragt, die Kosten sind nachvollziehbar, weils ja ein Aufwand für die ist, aber doch recht hoch. Wenn Du möchtest, könntest Du mir auf michi1971@gmx.at antworten.
    Liebe Grüße, Michi

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir pfeifen auf den Gurkenkönig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…