Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Wir müssen reden!“ startete am 27.08.2010 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die alleinerziehende Mutter Annette Pfeiffer und ihre beste Freundin Cordula van Grooten, Assistentin in einem Hörbuchverlag, nehmen zum ersten Mal im Restaurant ‚Trinachria‘ Platz. Erst kürzlich sind Annette und ihr Sohn Felix direkt darüber eingezogen. Dass sie ins ‚Trinachria‘ gehen, hat einen einfachen Grund: Annettes Babyphone reicht nicht weiter. Und schon beim ersten Treffen geht es um ein überraschendes Ergebnis, dass Cordulas Familienplanung auf den Kopf stellt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Ausnahmsweise ist Cordula zu spät. Sie hatte heute im Verlag wirklich viel zu tun – Hörbuchproduktion mit Bastian Pastewka. Man spürt, dass Cordula die Arbeit mit den Prominenten wirklich erfüllt. Annette wiederum ist hin? und hergerissen zwischen Stolz auf ihre Freundin und Neid, dass Cordula mit den Großen arbeitet. Da klingelt Cordulas Handy. Ein unangenehmer Anruf. Noch wissen wir nicht, was los ist, bis Bastian Pastewka sauer vor dem Restaurant steht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Annette hatte einen One-Night-Stand und Cordula platzt vor Neugier. Ein Gespräch über Sex und Geheimnisse bahnt sich seinen Weg, bis Annette erwähnt, dass ein Aids?Test am Laufen ist, weil sie ungeschützten Sex hatte und Sicherheit haben will. Cordula ist entsetzt! Angestachelt von Cordula wächst nun auch Annettes Unsicherheit, weswegen sie kurzerhand den befreundeten Arzt wegen des Ergebnisses anruft. Besetzt. Mehr und mehr steigern sich beide in das Krankheitsbild hinein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Stephanos Mutter hat sich angekündigt, und er hat offiziell immer noch keine neue Freundin. Er bittet Annette und Cordula inständig, dass eine von beiden und nur für diesen Abend diese Rolle übernehmen soll. Beide sind empört und weisen seinen Wunsch selbstredend zurück. Und was ist das überhaupt für eine Mutter, dass Stephano solche Angst vor ihr hat? Stephano skizziert ein Schreckensgemälde. Da steht seine Mutter überraschend vor der Tür … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach einem langen Shopping-Tag müssen Annette und Cordula entsetzt feststellen, dass Stephanos Restaurant geschlossen ist! Zudem erklärt ihnen Stephano, dass Robbie Williams erwartet wird und sie daher heute nicht bei ihm essen können. Natürlich gelingt es den beiden, in das Restaurant zu gelangen. Annette und Cordula stellen sich die Frage, ob sie schön genug für Robbie sind. Die neuen Klamotten werden vorgeführt, die Stimmung ist ausgelassen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Stefan, Cordulas Langzeitfreund, hat ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch sie hat abgelehnt. Annette ist außer sich! Aber Cordula hat einen wichtigen Grund dafür: Sie macht sich Sorgen, dass sie das gleiche Schicksal erleidet wie Annette – nämlich vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden. Stück für Stück kann Annette Cordula überzeugen, diesen wichtigen Schritt doch zu gehen. Blöd nur, dass der Ring erstmal nicht mehr abgeht, den Stefan Cordula schenken wollte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Annette entdeckt hinter Cordula plötzlich Til Schweiger beim Essen. Während Cordula ihn natürlich nicht dauernd beobachten kann, übernimmt Annette das ganz ‚heimlich‘. Natürlich wollen sie auch das essen, was der große Schauspieler genommen hat. Da passiert es: Beim zweiten Gang fällt Til kopfüber in seine Spaghetti. Erst denken Annette und Cordula an einen Spaß, dann stellen sie fest, dass Til sich nicht mehr bewegt. Ist er tot? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Mitten beim Service bekommt Stephano einen Hexenschuss und kann schließlich nicht mehr bedienen. Gerade heute, wo es besonders voll ist. Auch Annettes Bemühungen, ihn zu heilen, fruchten nicht. Kurzerhand übernehmen Annette und Cordula den Service. Das Chaos nimmt seinen Lauf …. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2010Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir müssen reden! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…