Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Whale Wars – Entscheidung im Nordatlantik“ startete am 14.02.2013 bei Animal Planet.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Das Töten muss ein Ende haben! Paul Watson und seine Helfer wollen alles in ihrer Macht stehende tun, um das grausame Blutvergießen auf den Färöer zu unterbinden. Deshalb mobilisieren die Tierschützer alles, was sie aufbieten können. Neben ihrem Mutterschiff „Steve Irwin“ werden bei den geplanten Aktionen im Nord-Atlantik auch ein Hubschrauber, ein Ultraleicht-Flugzeug, Jet-Skis und Schlauchboote zum Einsatz kommen. Wichtigste Waffe der „Sea Shepherds“ ist jedoch die „Brigitte Bardot“. Der nach der französischen Kultschauspielerin und Tierschützerin benannte Trimaran schafft 25 Knoten: Schnell genug, um die Aktivisten zu den Grindwalen zu bringen, sobald Gefahr droht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 28.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.04.2012Animal Planet U.S.
    • Alternativtitel: Vereinte Kräfte
    Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Ohne die „Steve Irwin“ können die Umwelt-Aktivisten von „Sea Shepherd“ gegen das Abschlachten der Wale im Nord-Atlantik wenig ausrichten. Doch das Mutterschiff ihrer Organisation wurde in Schottland beschlagnahmt. Grund dafür ist eine Aktion aus dem Jahr 2010, als Paul Watson mit seinen Helfern rund 800 Blauflossenthunfische im Mittelmeer befreite. Jetzt werden sie von der Vergangenheit eingeholt: Die Fischereifirma hat Watsons Organisation auf Schadensersatz verklagt, und die Kaution für die „Steve Irwin“ wurde auf eine Million Euro festgelegt. Wenn es den Tierschützern nicht gelingt, das Geld rechtzeitig zu hinterlegen, besteht für die Wale kaum noch Hoffnung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2013Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 28.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.05.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Die Tierschützer der Umweltorganisation „Sea Shepherd“ haben den anonymen Hinweis bekommen, dass das nächste Grindadráp auf Vestmanna, der Hauptinsel der Faröer, stattfinden soll. Die Inselbewohner treiben die Grindwale dort mit Schiffen an einem schmalen Küstenstreifen zusammen, um sie dann mit speziellen Fanghaken und Messern am Strand zu töten. Noch bleibt Zeit, um das grausame Abschlachten zu verhindern. Vorausgesetzt Paul Watson und seine Helfer sind mit ihren Schiffen schnell genug vor Ort! Gleich nach Eingang der Meldung starten die Aktivisten durch: Sollte es ihnen gelingen, die Wale mit ihren Jet-Skis aufs offene Meer hinauszutreiben, können ihnen die Fischer nichts anhaben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2013Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 04.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.05.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Die angespannte Lage zwischen den Tierschützern und den Bewohnern der Faröer droht zu eskalieren. Als sich einige betrunkene Insulaner am Trimaran der „Sea Shepherds“ zu schaffen machen, müssen die Aktivisten mit der „Brigitte Bardot“ in See stechen, um weiteren Schaden zu verhindern. Von der örtlichen Polizei fühlen sich die Aktivisten nicht ausreichenden geschützt. Doch auch auf offener See droht ihnen Gefahr: Bei einem Zusammenstoß mit den Fischerbooten würde das Schiff der Tierschützer garantiert den Kürzeren ziehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 04.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.05.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Paul Watson und seine Helfer von der Organisation „Sea Shepherd“ haben im Nord-Atlantik eine Grindwalschule entdeckt. Die Umweltschützer wollen die rund 100 Tiere ins Meer zurücktreiben, damit sie in den nahe gelegenen Buchten der Faröer nicht getötet werden. Doch plötzlich sind die Wale wie vom Erdboden verschluckt. Die zur Familie der Delfinartigen gehörenden Tiere können nämlich bis zu 1000 Meter tief tauchen und sind unter Wasser sehr schwer zu orten. Als die „Sea Shepherd“-Aktivisten die Grindwale endlich wieder im Visier haben, sind sie den Inseln schon gefährlich nah gekommen. Die Rettungsaktion wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 11.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.05.2012Animal Planet U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Whale Wars – Entscheidung im Nordatlantik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…