37 Episoden, Folge 1–19weiter

    • Nach langer Abwesenheit kehrt Rolf Strackmann in den idyllischen Ort Westerdeich zurück. Niemand ist froh darüber, dass diese zwielichtige Gestalt wieder auftaucht. Vor allem Lisa Kant, die Tochter von Rolfs Ex-Freundin Gisela und Kellnerin in Rudi Borcherts Kneipe, kann nicht vergessen, dass Rolf vor Jahren versucht hat, sie zu vergewaltigen. (Text: Passion)

    • In Rudi Borcherts Kneipe feiern Lisa und Chris ihre Verlobung. Auch Lisas Mutter freut sich mit den beiden. Einzig Rolf Strackmann bringt Missmut in die Runde. Er belästigt Pia und versucht dann mal wieder sein Glück bei Lisa. Julia verbringt ein Wochenende bei ihrem Vater und dessen Freundin Vera. Obwohl Vera scharf darauf ist, dass Frank das Sorgerecht für Julia erhält, tut sie nichts dafür, mit dem Mädchen klarzukommen. (Text: Passion)

    • Andrea feiert ihren 35. Geburtstag. Rainer, der in Andrea verliebt ist, findet keine Gelegenheit, ihr seine Gefühle zu offenbaren, und leidet darunter. Ganz gegen Veras Willen versucht Frank, sich auf freundschaftlicher Ebene mit Andrea zu einigen. Chris schenkt Lisa einen Verlobungsring. (Text: Passion)

    • Franks und Veras Streitigkeiten wegen Andrea nehmen kein Ende. Pia und Andrea besuchen eine Partnervermittlung und beschließen, ein Video aufzunehmen. Bei den Dreharbeiten kommt Andrea mit dem Videokandidaten Dirk Klaasen ins Gespräch, den sie zufällig später in der Stadt trifft. Rolf, der sich bereits an Lisas Unterwäsche vergangen hat, steigt nachts in Pias Wohnung ein. (Text: Passion)

    • Die Verhandlung über Julias Sorgerecht soll stattfinden, doch Andreas’ Anwältin Pia erscheint nicht. Sie wird erdrosselt in ihrer Wohnung gefunden. Rolf hat ein stichfestes Alibi und überzeugt auch Gisela von seiner Unschuld. Aufgrund von Pias Tod wird die Verhandlung über Julias Sorgerecht um zwei Monate verschoben. Doch die Streitereien gehen weiter. (Text: Passion)

    • Obwohl alle Rolf des Mordes an Pia verdächtigen, plant er seine Kretareise mit Gisela. Frank teilt Andrea mit, dass er sich von Vera getrennt hat. Dirk gesteht seiner ältesten Tochter, dass er sich in Andrea verliebt hat. Später gelingt es Dirk, Andrea zu einem Abendessen einzuladen, bei dem sie sich endlich aussprechen können. Rudi macht sich Sorgen wegen der ungeklärten beruflichen Situation seines Sohnes. (Text: Passion)

    • Frank versucht, Dirk aus Andreas Leben zu vertreiben. Doch als Andrea dahinterkommt, schmeißt sie ihn aus dem Haus. Daraufhin nimmt Frank ein Zimmer bei Rudi. Rolf besorgt Chris einen Lieferwagen, den Rudi bezahlt. Chris ist begeistert und plant gemeinsam mit Lisa seine berufliche Zukunft. Gisela wird die Gebärmutter entfernt. Ungeduldig wartet sie auf den Befund. Währenddessen stellt Rolf zu Hause Lisa nach. (Text: Passion)

    • Frank hat seine Bemühungen, sich bei Andrea einzuschmeicheln, noch nicht aufgegeben. Zu diesem Zweck überredet er Rainer, ihn bei sich aufzunehmen, damit er Andrea näher ist. Rolf wird verhaftet, doch schon kurz danach wegen mangelnder Beweise wieder auf freien Fuß gesetzt. Gisela wird aus dem Krankenhaus entlassen. Rolf macht ihr eine Szene, weil er sich von allen beschuldigt fühlt. (Text: Passion)

    • Sophie von Bergen lädt Stefan zum Essen ein. Heinz erzählt Sophie, dass Stefans Frau erst vor kurzem gestorben ist. Damit der Abend in möglichst ungezwungener Atmosphäre verläuft, beschließen die beiden, auch noch Renate und Heinz einzuladen. Lisa wird vom Besuch ihres alten Schulkameraden Manni Kaminski überrascht. Er ist mittlerweile an den Rollstuhl gefesselt und nennt sich deshalb Rollmann. (Text: Passion)

    • Das erste Date von Sophie und Stefan war ein voller Erfolg. Rolf lässt nichts unversucht um Gisela gegen ihre Tochter Lisa aufzuhetzen. Renate ist davon überzeugt, dass Rolf psychologische Hilfe benötigt. Lisa möchte Manni als DJ bei ihrer Verlobungsfeier haben. Der eifersüchtige Chris ist davon wenig begeistert. Andrea plagt sich sowohl mit ihrem Exmann Frank als auch mit den Kindern ihres neuen Freundes Dirk herum. (Text: Passion)

    • Rolf belästigt eine Anhalterin. Als diese ihn anzeigt, wird er beinahe gefeuert. Manni lässt sich doch untersuchen. Lisa begleitet ihn ins Krankenhaus und wird dabei von Rolf beobachtet. Er schwärzt sie bei Chris an, woraufhin dieser die Verlobung mit ihr auflöst. Frank setzt alles daran, Andrea in die Knie zu zwingen. Da Dirk geschäftlich unterwegs ist, passt seine neue Freundin Andrea auf die Kinder auf. (Text: Passion)

    • Chris und Lisa versöhnen sich: Die Verlobung findet doch statt. Rolf, der ihr Glück fast zerstört hätte, wird von Lisa zur Rede gestellt. Nach einer rauschenden Feier macht sich Lisa nachts auf die Suche nach dem Ohring, den Chris ihr geschenkt hat. Sie bemerkt nicht, dass Rolf ihr heimlich folgt. Beim Zwist zwischen ihren Eltern stellt Julia sich auf die Seite ihres Vaters Frank. (Text: Passion)

    • Nach einer rauschenden Verlobungsfeier schwärmt Gisela von der Party. Sie macht sich allerdings Sorgen um ihre Tochter Lisa, die spurlos verschwunden zu sein scheint. Auch Chris ist nervös und macht sich auf die Suche nach seiner Verlobten. Als Lisa später bei Manni in der Kneipe auftaucht, ist sie völlig verstört. Sie wurde vergewaltigt, kann sich aber nicht mehr erinnern, von wem. Sie schafft es nicht, Chris an sich heranzulassen. (Text: Passion)

    • Am Flughafen erwartet Heinz und Renate eine schreckliche Nachricht: Das Flugzeug, in dem ihre Tochter Tina und Pilot Dirk saßen, ist abgestürzt. Nach langer Suche werden die beiden jedoch gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Passagier, der in der Privatmaschine saß, bleibt vermisst. Rolf befürchtet, dass sich Lisa früher oder später an die Einzelheiten der Vergewaltigung erinnern wird. Er plant, sie für immer zum Schweigen zu bringen. (Text: Passion)

    • Als Rolf auf Manni einprügeln will, kommt Stefan hinzu und setzt ihn außer Gefecht. Auf der Wache verlangt Rolf nach seiner Anwältin und wenig später ist er auf freiem Fuß. Lisa weiß noch immer nicht, wer sie vergewaltigt hat. Unter Hypnose kommt ihr Gedächtnis zurück: Rolf hat sie missbraucht und außerdem Pia ermordet. Andrea und Lisas Mutter Gisela kennen nun die Wahrheit. Wird Gisela ihrer Tochter glauben oder hat Rolf sie schon zu sehr um den Finger gewickelt? (Text: Passion)

    • Lisa, die sich noch immer nicht an die Vergewaltigung erinnern kann, ist bereit, mit einer Psychologin zu sprechen. Heinz ist überzeugt, dass Rolf Lisa vergewaltigt hat. Er und Stefan suchen nach Beweisen, um Rolf zu überführen. Zwischen Gisela und Rolf kommt es zu einem heftigen Streit. Rolf platzt mit der Wahrheit heraus und gesteht Gisela seine beiden Verbrechen. Als er handgreiflich wird, greift Gisela zum Küchenmesser. (Text: Passion)

    • Nachdem Rolf sie bedroht hat, hat Gisela ihn im Affekt getötet. Geschockt geht sie zu Rainer und berichtet ihm, dass Rolf Pia ermordet und Lisa vergewaltigt hat. Auf der Wache betont Gisela immer wieder, dass sie ihre Tat nicht bereut. Erfreut stellt Paula fest, dass sich ihr Ehemann Heinz positiv verändert hat. Sie ahnt nicht, dass ihre Tochter Tina versucht, ‚handgefertigte Schals‘ zu verkaufen, die sie aus Rudis Vorhängen zurechtgeschnitten hat. (Text: Passion)

    • Nachdem Gisela wegen des Mordes an Rolf verhaftet wurde, bittet Rudi Sophie um Hilfe. Auch Lisa ersucht Sophie, die Verteidigung ihrer Mutter zu übernehmen. Gemeinsam besuchen die beiden Frauen Gisela, die inzwischen ins Gefängnis nach Bremen überführt wurde. Gisela ist depressiv und weigert sich, zu essen. Tina jobbt in Rudis Kneipe. Mit ihren tollkühnen Ideen bringt sie Rudi zur Verzweiflung. (Text: Passion)

    • Die Vergewaltigung und Rolfs Tod haben Lisa verändert. Als sie versucht, Chris ihre Situation zu erklären, reagiert er gereizt. Lisa gibt ihm ihren Verlobungsring zurück. Chris glaubt, dass Manni an allem Schuld ist. In Frank findet er einen Seelenverwandten. Die beiden Männer betrinken sich und schimpfen über die Frauenwelt. Trotz seines Alkoholpegels setzt sich Chris hinters Steuer. Prompt baut er einen Unfall. (Text: Passion)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Westerdeich im Fernsehen läuft.