Folge 19

  • Folge 19/​2024: Kreuzfahrt auf neuem Kurs – Schrottplatz oder Jungfernfahrt?

    Folge 19 (30 Min.)
    Über viele Jahre erlebte die Kreuzfahrtbranche einen Boom. Dann kam Corona und die Pleitewelle, 500.000 Menschen verloren ihre Jobs. Viele Kreuzfahrtschiffe gingen auf den Schrottplatz, statt auf große Fahrt. Eine ganze Flotte einst stolzer Ozeanriesen mit klangvollen Namen wird seit Mitte 2020 in Aliaga (Türkei), 30 Kilometer nördlich von Izmir, abgewrackt, von der beliebten „MS Astor“ bis zur „Carnival Fantasy“. Das sind meist nur unrentable Schiffe, die nur 2000 Passagieren oder weniger Platz bieten. Zur gleichen Zeit entstehen z. B. auf
    der Meyer Werft in Papenburg neue Traumschiffe für 5000 Passagiere und mehr, mit neuen Antriebssystemen und noch mehr Unterhaltungsangeboten.
    Kreuzfahrt auf neuem Kurs! Ein Kamerateam hat für diese Reportage die Verschrottung alter Ozeanriesen in Aliaga begleitet, besuchte mit einem Bloggerpaar eines der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe überhaupt, die „S.S. Antoinette“, und war hautnah bei der Überführung eines der modernsten und größten Kreuzfahrtschiffe der heutigen Zeit in die Nordsee dabei: der AIDAcosma. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.07.2024 NDRDeutsche Streaming-Premiere Di. 16.07.2024 ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 20.07.2024
12:45–13:15
12:45–
Di. 16.07.2024
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Weltbilder kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Weltbilder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App