Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Weißt du eigentlich wie lieb ich Dich hab?“ startete am 01.12.2014 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (10 Min.)
    Großer brauner Hase und kleiner brauner Hase haben sich sehr lieb! – Bild: KiKA/​SLR Productions Australia Pty.Ltd./​Scrawl Studios Pte Ltd./​hr/​ARD
    Großer brauner Hase und kleiner brauner Hase haben sich sehr lieb!
    Als der kleine braune Hase an diesem Morgen aufwacht, sieht alles plötzlich ganz anders aus. Es ist Herbst geworden. Der große braune Hase erklärt ihm, dass die Natur sich verändert, wenn es kälter wird. Doch dem kleinen Hasen gefällt es nicht, dass die Blätter von den Bäumen fallen. Er mochte seine Blätter so, wie sie waren. Dann treffen sie die kleine Feldmaus. Sie findet Herbstlaub toll, weil es so schön raschelt und knistert und lustig von den Bäumen zu Boden trudelt. Aber ob die Bäume nicht frieren, so ganz ohne Blätter? Der große braune Hase beruhigt ihn. Die Bäume frieren nicht und im nächsten Frühling bekommen sie frische Blätter. Doch die Blätter sind nicht das Einzige, was sich im Herbst verändert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (10 Min.)
    Als der kleine braune Hase an diesem Herbstmorgen aufwacht, findet er es so kalt, dass er gleich wieder ins Bett gehen will. Doch der große braune Hase rät ihm loszulaufen und das Beste aus dem Tag zu machen. Schließlich könnte auch etwas ganz Besonderes passieren und das verpasst man, wenn man einfach im Bett bleibt. Der kleine Hase läuft zu seiner Freundin, der kleinen Feldmaus. Auch sie würde erst mal am liebsten zu Hause bleiben. Aber die Idee des kleinen braunen Hasen, schöne bunte Blätter für ihre Blättersammlung zu suchen, ist zu verlockend. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (10 Min.)
    Der kleine braune Hase findet ein merkwĂĽrdiges grĂĽnes Ding. Die kleine Feldmaus weiü auch nicht, was es ist. Die beiden fragen die kleine RotfĂĽchsin um Rat.Â
    Auf der Suche nach besonders schönen heruntergefallenen Blättern findet der kleine braune Hase ein merkwürdiges grünes Ding, das er zunächst für ein kleines Tier hält. Da der große braune Hase gerade ein Nickerchen macht, kann er ihn nicht fragen, was für ein Tier er da gefunden hat. Die kleine Feldmaus, die plötzlich zwischen dem Laub auftaucht, hält das Stachelding nicht für ein Tier. Aber was es ist, weiß sie auch nicht. Die beiden fragen die kleine Rotfüchsin um Rat. Auch sie weiß nicht, worum es sich dabei handelt. Doch sie findet, dass das grüne Stachelding einen sehr guten Rückenkratzer abgibt. Als das Stachelding aus Versehen den Hügel herunterrollt, öffnet es sich und in seinem Innern finden die Freunde etwas Wunderschönes. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (10 Min.)
    Der Vollmond erleuchtet die sternenklare Nacht und der kleine braune Hase kann nicht schlafen. Dabei ist es ganz still. Obwohl – wenn man die Ohren spitz, hört man doch viele fremde Geräusche. Wo sie wohl herkommen? Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus erkunden mit dem großen braunen Hasen zusammen die Geräusche der Nacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (10 Min.)
    Der kleine braune Hase möchte wie ein Vogel fliegen können. Aber Hasen können nun mal nicht fliegen. Das sagt zumindest der große braune Hase.
    Der kleine braune Hase würde auch gerne wie ein Vogel fliegen können. Aber Hasen können nun mal nicht fliegen. Das sagt zumindest der große braune Hase. Doch hat er es jemals versucht? Vielleicht kann man auch ohne Flügel fliegen? Zum Beispiel mit den großen Ohren? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (10 Min.)
    Der kleine braune Hase macht sich früh morgens auf den Weg zur kleinen Rotfüchsin, denn er hat ihr versprochen heute mit ihr zu spielen. Deshalb hat er auch keine Zeit für die kleine Feldmaus, die gerne mit ihm Blätter sammeln gehen möchte. Er verspricht ihr, nach dem Mittagessen mit ihr Blätter zu sammeln und leistet sogar ein besonderes Feldmaus-Versprechen. Der Vormittag verfliegt mit „Versteck dich und Buh!“, dem Lieblingsspiel der kleinen Rotfüchsin. Sie möchte gerne noch weiterspielen, doch der kleine braune Hase muss zum Mittagessen nach Hause. Ohne lange nachzudenken, verspricht er ihr daher, am Nachmittag wieder mit ihr zu spielen. Auf dem Heimweg begegnet er der kleinen Feldmaus. Da bemerkt er seinen Fehler. Er hat aus Versehen beiden Freundinnen versprochen, mit ihnen zu spielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (10 Min.)
    Der kleine braune Hase, das kleine Grauhörnchen und die kleine Rotfüchsin spielen Eichelnstapeln.
    Beim Spielen unter einem Apfelbaum entdeckt der kleine braune Hase den letzten Apfel des Jahres am Baum. Er ist besonders groß und schön, nur leider hängt er so weit oben, dass der kleine Hase nicht an den Apfel herankommt. Er bittet den großen braunen Hasen, ihn zu pflücken. Der große braune Hase möchte ihm aber vorher erzählen, dass er einmal ein paar Bucheckern hoch oben an einem Ast gepflückt hat, als er selbst noch ein kleiner Hase war und so für das Abendessen gesorgt hat. Das möchte der kleine braune Hase auch können und entschließt sich, den Apfel doch lieber selbst zu pflücken. Die kleine Feldmaus kommt vorbei und hilft ihrem Freund. Aber auch mit vereinten Kräften erreichen sie den Apfel nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (10 Min.)
    Der kleine braune Hase und das kleine Grauhörnchen tragen einen Wintervorrat Eicheln zum Baum des kleinen Grauhörnchens. Damit es spannender wird, veranstalten sie ein Wettrennen. Als sie beide stolpern, rollen die Eicheln das letzte Stück des Wegs alleine um die Wette. Das ist der Auftakt zu einer Reihe von Spielen, die man mit den Eicheln spielen kann und zu denen sich auch die kleine Feldmaus und die kleine Rotfüchsin gesellen. Doch egal, was sie spielen: Eicheln rollen, Eicheln stapeln, oder Eicheln zuwerfen – die kleine Rotfüchsin spielt mit so viel Kraft und Enthusiasmus, dass sie letzten Endes unabsichtlich jedes Spiel verdirbt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (10 Min.)
    Die beiden braunen Hasen spazieren über die Wiese. Dabei entdecken sie einige Tiere. Viele von ihnen hat der kleine braune Hase noch nie gesehen.
    Die beiden braunen Hasen spazieren über die Wiese. Dabei entdecken sie einige Tiere. Viele von ihnen hat der kleine braune Hase noch nie gesehen. Doch der große braune Hase kennt die Namen aller Bewohner des Tals. Er kennt die Tiere so gut, dass er sie teilweise sogar an der Form ihres Schattens erkennt. Während der große braune Hase später ein Nickerchen macht, gehen der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus auf die Suche nach weiteren Talbewohnern. Dabei entdecken sie zufällig was für lustige Schatten man im Sonnenlicht werfen kann. Sie bilden mit der kleinen Rotfüchsin zusammen ein Schatten-Fantasiewesen, das sie dem großen braunen Hasen zeigen wollen. Ob er wohl errät, um was für ein Tier es sich dabei handelt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (10 Min.)
    Es ist ein stürmischer Herbsttag und der Wind saust und braust durch das Tal. Dabei bringt er das Schilfrohr zum Klingen. Die kleine Feldmaus findet, dass es ein bisschen wie Pfeifen klingt und beginnt selbst zu pfeifen. Der kleine braune Hase ist begeistert und möchte auch Pfeifen lernen. Aber so sehr er sich auch bemüht, er schafft es einfach nicht. Auch wenn ihm mehrere seiner Freunde zeigen, wie sie pfeifen. Können Hasen überhaupt pfeifen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (10 Min.)
    Der kleine braune Hase zieht eine Grimasse.
    An diesem Herbstmorgen erzählt die kleine Weißeule dem großen und dem kleinen braunen Hasen und der kleinen Feldmaus eine ihrer spannenden Geschichten. Sie handelt von einem gruseligen Wesen, das auf der Wiese auftaucht. Auch wenn der kleine Hase und die kleine Feldmaus die Geschichte nicht wirklich glauben – ein bisschen Angst vor dem unheimlichen Wesen haben sie doch. Als sie dann plötzlich unbekannte Geräusche hören, erschrecken sie sehr. Selbstverständlich gibt es für alles eine ganz normale und überhaupt nicht gruselige Erklärung, wie ihnen der große braune Hase beruhigend erklärt. Doch die beiden Freunde müssen es erst mit eigenen Augen sehen, bevor sie es glauben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (10 Min.)
    Als der kleine braune Hase in eine Matsch-Pfütze fällt, sieht er hinterher wie ein sehr seltsames Matsch-Wesen aus. Damit überrascht er das kleine Grauhörnchen und jagt ihm ungewollt erst mal einen großen Schrecken ein. Das kleine Grauhörnchen möchte auch so eine tolle Verkleidung haben und springt in die Matsch-Pfütze. Dann dekoriert es sich mit Blättern, und fertig ist das Blätter-Wesen. Die beiden überraschen die kleine Rotfüchsin. Sie verkleidet sich daraufhin als Zweig-Wesen. Zu dritt wollen sie die kleine Feldmaus überraschen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (10 Min.)
    Der kleine Hase und der große Hase haben sich sehr lieb.
    Eigentlich möchte das kleine Grauhörnchen gerade ein paar köstliche gefleckte Eicheln für den Winter verstauen, die es gefunden hat, aber der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus überreden es, mit ihnen spielen zu gehen. Sie versprechen dem kleinen Grauhörnchen später bei der Arbeit zu helfen. Doch als die Freunde zur Eiche zurückkommen, sind die köstlichen Eicheln alle verschwunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weißt du eigentlich wie lieb ich Dich hab? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…