Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Weißt du eigentlich wie lieb ich Dich hab?“ startete am 13.03.2016 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (10 Min.)
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen auf der Wiese Verstecken als sie eine ungewöhnliche Entdeckung machen. Auf einem Busch sitzt ein merkwürdiges, kleines grünes Wesen. – Bild: KiKA/​SLR Productions Australia Pty.Ltd./​Scrawl Studios Pte Ltd./​hr/​ARD
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen auf der Wiese Verstecken als sie eine ungewöhnliche Entdeckung machen. Auf einem Busch sitzt ein merkwürdiges, kleines grünes Wesen.
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen auf der Wiese Verstecken als sie eine ungewöhnliche Entdeckung machen. Auf einem Busch sitzt ein merkwürdiges, kleines grünes Wesen. Die kleine Feldmaus ist sich sicher, dass es ein Wurm ist. Und der kleine Wurm hat offensichtlich einen unbändigen Appetit. Als sie ihren neuen Freund am nächsten Tag besuchen wollen, ist er nirgends zu sehen. Der kleine Hase und die kleine Feldmaus suchen den kleinen grünen Wurm tagelang überall und fragen alle ihre Freunde nach ihm. Aber niemand hat den kleinen grünen Wurm gesehen. Wenn sie doch nur jemanden wüssten, der ganz besonders gut suchen kann. Doch halt! Plötzlich fällt dem kleinen Hasen ein, dass er jemanden kennt, der das kann: der große braune Hase! Mit seiner Hilfe kommen sie ihrem verschwundenen Freund auf die Spur. Und als sie ihren Freund schließlich wiederfinden, erleben sie eine große Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (10 Min.)
    Der große Hase erzählt dem kleinen Hasen, dass Regenbögen nur sehr selten am Himmel erscheinen und nie lange bleiben.
    Es regnet in Strömen, und so müssen der kleine Hase und die kleine Feldmaus erst mal unter der großen Eiche spielen. Als es aufhört zu regnen entdecken der kleine Hase und die kleine Feldmaus einen wunderschönen Regenbogen. Sie möchten ihn unbedingt dem großen Hasen zeigen und gehen ihn suchen. Als sie mit ihm zu der Stelle zurückkehren, von der aus sie den Regenbogen gesehen haben, ist er verschwunden. Der große Hase erklärt ihnen, dass Regenbögen nur sehr selten am Himmel erscheinen und nie lange bleiben. Er schlägt den beiden Freunden vor, doch auf der Wiese spielen zu gehen während er aufpasst, ob der Regenbogen wieder erscheint. Der kleine Hase und die kleine Feldmaus laufen los und suchen auf der Wiese Blumen in allen Farben des Regenbogens. Währenddessen hält der große Hase unter einem Baum ein Nickerchen. Als er wieder aufwacht haben der kleine Hase und die kleine Feldmaus eine ganz besondere Überraschung für ihn vorbereitet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (10 Min.)
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus entdecken beim Spielen auf der Wiese einen ganz besonderen Baum. Er sieht nicht nur schön aus und trägt köstlich aussehende Früchte, man kann vor allem toll auf ihm spielen. Sie erklären ihn zu ihrem neuen Lieblingsbaum. Plötzlich zieht ein Gewittersturm auf. Der kleine Hase geht mit seiner Freundin lieber zum großen Hasen und sie suchen Schutz in einer Höhle. Dort treffen sie auch die kleine Rotfüchsin und das kleine Grauhörnchen. Als der Sturm sich gelegt hat, wollen der kleine Hasen und die kleine Feldmaus dem großen Hasen und ihren beiden Freunden ihren neuen Lieblingsbaum zeigen. Doch alles kommt anders, als sie es sich vorgestellt hatten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (10 Min.)
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen Wettrennen. Dabei macht der kleine Hase aus Versehen das Spinnennetz einer Spinne kaputt. Er ist untröstlich. Die Spinne hat sich doch so viel Mühe gegeben, das schöne Netz zu weben. So beschließen die Freunde, der Spinne ein neues Netz zu weben. Aber wie soll das ohne Spinnseide gehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (10 Min.)
    An diesem verschneiten Wintertag ist der große Hase ausnahmsweise mal vor dem kleinen Hasen auf den Beinen. Er muss zu Otter, der seine Hilfe benötigt. Der kleine Hase träumt in seiner Höhle noch ein bisschen vom Frühling bis die kleine Feldmaus kommt und ihn weckt. Sie möchte mit dem kleinen Hasen im Schnee spielen. Die beiden haben großen Spaß und möchten ihre Freunde dazu holen. Aber es ist niemand zu sehen. Und das kleine Grauhörnchen verschläft den Winter lieber. Es scheint, als ob sie die einzigen Lebewesen in der traumhaften Winterlandschaft wären. Doch plötzlich entdecken sie eine sehr merkwürdige Spur im Schnee. Was für ein Lebewesen hat so viele Füße und einen so breiten Schwanz? Das große Rätselraten beginnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (10 Min.)
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus finden beim Spielen auf der Wiese ein großes Ei. Es liegt aber nicht in einem Nest, sondern einfach allein und verlassen am Boden. Da kommt Blauvogel vorbei und bietet an, sich um das Ei zu kümmern.
    Der Frühling ist endlich da und die Sonne scheint wärmend auf die bunte Wiese. Das müssen der kleine Hase und die kleine Feldmaus natürlich ausnutzen und sofort die erste Runde Verstecken des Frühlings spielen. Doch was ist das? Der kleine Hase passt nicht in sein allerbestes Versteck. Er hat sich im letzten Jahr doch immer unter diesem hohlen Baumstamm versteckt. Doch heute passt er nicht darunter. Ob jemand im Winter den Stamm ausgetauscht hat? Und noch mehr ist merkwürdig an diesem Tag. Ihr Lieblingskletterfelsen scheint nicht mehr so hoch zu sein wie früher, denn die kleine Feldmaus kommt nun auch ohne die Hilfe des kleinen Hasen hinauf. Die beiden beschließen zu ihrem Beobachtungsbaum zu gehen und dort die Lage zu erkunden. Das Guckloch im Baum ist eigentlich noch an derselben Stelle. Aber wieso muss sich der kleine Hase nun nicht mehr auf die Zehenspitzen stellen, um hindurchzusehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (10 Min.)
    Der kleine Hase, die kleine Feldmaus, das kleine Grauhörnchen, die kleine Rotfüchsin und die kleine Weißeule sehen zusammen mit dem großen Hasen unter der festlich geschmückten Eiche zu, wie der Mond aufgeht.
    Heute ist nicht nur ein besonders schöner Wintertag, er wird auch ganz besonders zu Ende gehen. Denn an diesem Abend wird der erste Vollmond des Winters am Himmel erscheinen. So ein Ereignis muss gefeiert werden. Der kleine Hase und der große Hase beschließen ein Vollmond-Fest zu feiern. Und selbstverständlich werden alle Freunde dazu eingeladen. Der kleine Hase läuft sofort los und sucht seine Freunde. Gemeinsam sammeln sie bunte Dinge, mit denen sie die große Eiche für die Feier dekorieren können. So warten der kleine Hase, die kleine Feldmaus, das kleine Grauhörnchen, die kleine Rotfüchsin und die kleine Weißeule zusammen mit dem großen Hasen schließlich unter der festlich geschmückten Eiche darauf, dass der Mond aufgeht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (10 Min.)
    Ein wunderschöner Sommertag geht zu Ende. Der kleine Hase spielt mit seinen Freunden auf der Wiese Fangen als ihn der große Hase abholt, um mit ihm nach Hause zu gehen. Schließlich ist es bald Schlafenszeit für den kleinen Hasen. Auf dem Heimweg treffen die beiden die kleine Weißeule. Sie ist erstaunt zu hören, dass der kleine Hase bald schon ins Bett geht. Sie steht gerade auf und wird die ganze Nacht wach sein. Das bringt den kleinen Hasen auf eine Idee: Er könnte doch auch mal eine ganze Nacht lang wach bleiben. So eine schöne warme Sommernacht möchte er in vollen Zügen genießen. Und er lädt seine Freunde ein, mit ihm wach zu bleiben. Sie haben also viel vor in dieser Sommernacht. Doch werden sie es wirklich schaffen, die ganze Nacht wach zu bleiben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (10 Min.)
    Das kleine Grauhörnchen hat eine Sammlung schöner Eicheln. Aber der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung.
    Es ist Herbst und die Freunde des kleinen Hasen haben jeder eine Sammlung von Herbstdingen. Die kleine Feldmaus besitzt eine beeindruckende Blätter-Sammlung und das kleine Grauhörnchen eine Sammlung schöner Eicheln. Der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung. Doch er weiß nicht so recht, was er sammeln soll. Vielleicht Blumen? Die Freunde laufen zur Blumenwiese. Aber der kleine Hase möchte die Blumen für die Schmetterlinge und die Bienen stehen lassen. Er möchte lieber etwas sammeln, was man nicht extra pflücken muss. Wie wäre es mit Stöcken? Gesagt, getan. Seine beiden Freunde helfen dem kleinen Hasen beim Sammeln. Doch dann rutscht die Stock-Sammlung aus Versehen in den Fluss. Als nächstes versucht es der kleine Hase mit Steinen. Doch auch dieser Versuch endet nicht erfolgreich. Am Abend erzählt der kleine Hase dem großen Hasen traurig von seinem Sammler-Pech. Aber der große Hase erklärt ihm, dass er trotzdem eine ganz besondere Sammlung hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (10 Min.)
    Das Küken aus dem Glücks-Ei ist sehr groß und ganz anders als Blauvogels eigene Küken. Doch obwohl es ganz anders ist, hat Blauvogel es genau so lieb wie ihre eigenen Kinder.
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus finden beim Spielen auf der Wiese ein großes Ei. Es liegt aber nicht in einem Nest, sondern einfach allein und verlassen am Boden. Der kleine Hase findet, dass dies ziemlich gefährlich für ein Ei ist. Blauvogel kommt vorbei und bietet an, sich um das Ei zu kümmern. Weil das Ei großes Glück gehabt hat, nennen sie es das Glücks-Ei. In Blauvogels Nest liegen schon zwei Eier zum Ausbrüten. Doch das Glücks-Ei ist zu groß, um von Blauvogel gewärmt zu werden. Also helfen ihr der kleine Hase und die kleine Feldmaus beim Ausbrüten. Blauvogels Kinder schlüpfen zuerst und kurz danach schlüpft auch das Küken aus dem Glücks-Ei. Es ist sehr groß und ganz anders als Blauvogels eigene Küken. Doch obwohl es ganz anders ist, hat Blauvogel es genau so lieb wie ihre eigenen Kinder. Alle zusammen kümmern sich rührend um das ungewöhnliche Küken. Und natürlich fragen sich alle, was für ein Vogelkind dort mit in Blauvogels Nest sitzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (10 Min.)
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus suchen noch ein ganz besonderes Blatt für die Herbstblätter-Sammlung der kleinen Feldmaus. Das glauben sie bei einem außergewöhnlichen Baum zu finden, der tief im Wald steht. Sie müssen also den Wald durchqueren und fürchten, vielleicht den Weg zurück zur Wiese nicht zu finden. Schließlich kann man sich im Wald leicht verlaufen. Doch der kleine Hase hat eine Idee: Wenn sie unterwegs Eicheln als Wegmarkierung auslegen, kann ihnen die Spur der Eicheln den Weg nach Hause weisen.
    Sie laufen bis zu dem Baum und legen unterwegs Eicheln auf ihren Weg. Die kleine Feldmaus freut sich gerade über ihr schönes, neues Blatt als die beiden Freunde Gesellschaft bekommen. Das kleine Grauhörnchen erscheint und trägt eine ganze Menge Eicheln mit sich. Die hat es unterwegs gesammelt. Seine Freude über den tollen Fund verschwindet schlagartig als klar wird, dass diese Eicheln die Wegmarkierung für den Rückweg waren. Wie sollen die drei Freunde nun den Weg zurück zur Wiese finden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (10 Min.)
    Der kleine Hase und der große Hase haben sich sehr lieb.
    Dieser Frühlingstag hält eine ziemliche Überraschung bereit. Der kleine Hase hört plötzlich sehr merkwürdige Geräusche. Er findet sie ein bisschen unheimlich. Doch der große Hase sagt dem kleinen Hasen, dass er keine Angst zu haben braucht. Der große Hase kennt diese Geräusche aus den Jahren zuvor. Es ist eine Art „Frühlings-Lied“. Aber wer ist der Sänger? Die kleine Feldmaus kann es kaum erwarten, sich nach ihm auf die Suche zu begeben. Der kleine Hase ist erst etwas zögerlich. Doch er kann einem aufregenden Abenteuer natürlich nicht widerstehen und macht sich zusammen mit der kleinen Feldmaus auf die Suche nach dem Sänger des Lieds. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (10 Min.)
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus entdecken herrliche, reife Erdbeeren. Natürlich essen sie gleich ein paar der köstlichen Früchte. Sie pflücken aber auch einige, die sie mit nach Hause nehmen wollen. Der kleine Hase möchte seine Erdbeeren dem großen Hasen schenken. Doch die Erdbeeren duften so herrlich und jeder Bissen ist so köstlich, dass er der Versuchung nicht widerstehen kann und die Erdbeeren aufisst, bevor er beim großen Hasen ankommt. Ob der große Hase doch noch zu seinen Erdbeeren kommt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weißt du eigentlich wie lieb ich Dich hab? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…