Kommentare 11–20 von 55

  • (geb. 1970) am

    Ich kann mich allen "Vorschreibern" nur anschließen GRAUSAM!
    Aber nur deshalb ist mir diese Serie im Gedächtnis geblieben und ich denke selbst heute noch oft daran.
    Hätte es ein Happy-End gegeben würden keine 10 Einträge dieses Forum füllen. Trotzdem glaube ich, ich würde meinem Sohn diese Serie zumuten, schließlich haben wir es auch überlebt.
    • (geb. 1970) am

      Durch ein Hundebesitzerforum bin ich auf diesen Film aufmerksam geworden. Gesehen habe ich den Film leider noch nicht. Da die Serie kürzlich erst ausgestrahlt wurde und eine Wiederholung so bald nicht in Sicht ist, habe ich mal das Buch bei eBay ersteigert. Gibt es denn keine deutsche Film-Version (DVD/VHS) zu kaufen? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
      • (geb. 1969) am

        Leider habe ich die Serie im vergangenen Jahr verpasst. Hoffentlich gibts ne Wiederholung. Für Infos wäre ich sehr dankbar.
        • (geb. 1964) am

          CHRISTA HOFFMANN (geb. 1948)!!!!!!!!!!
          Du hast am 26.06.2004 hier geschrieben, und ich hoffe, Du schaust nochmal rein, denn: Kannst Du mir die Bestell-Adresse für die russische Bim Schwarzohr-VHS mitteilen?

          Liebe Grüße an Dich und an alle Bim - Freunde
          Susi
          • (geb. 1962) am

            schön, daß der film jetzt wiederholt wird. der 1.teil war schon soooo schön. lg ina
            • (geb. 1962) am

              hallo, da wir selbst setter züchten, ist dieser film wirklich sehr schön. nur dieses ende.. schrecklich. wir haben nur geheult. als kind habe ich diesen film schonmal gesehen.
              und bim ist ein reinrassiger ENGLISH.SETTER. liebe grüsse ina
              • (geb. 1991) am

                Ich schätze mal, alle anderen Einträge hier wurden zum deutschen Film geschrieben, aber ich habe den russischen gesehen. Das ist ein Film, wo man dann zum Nachdenken gebracht wird. Mich ärgert, dass es viele Menschen gibt, die sowas Schreckliches mit einem Tier anstellen können. Anderseits freut mich, dass es auch Menschen gibt, die alles tun würden, um einem Tier zu helfen. Der Film ist meiner Meinung nach, gut für Kinder geeignet, ( ich bin ja selber ein Kind ).
                • (geb. 1967) am

                  Bis heute ist der Film mir sehr gut in Erinnerung. Ich habe ihn als bereits 14-jähriger!!! nur 1981 einmal gesehen und weiß nur, dass ich danach erstmal in mein Zimmer heulen gegangen bin. Schließlich durfte man als Junge ja nicht heulen (auf einer Skala der Schwachsinnigkeiten auf einer stufe mit der Verpflichtung den Teller leer essen zu müssen) Naja zurück zum Film: Also ich finde auch die Kinder sollten schon in einem Alter sein, in dem sie den eigentlichen Sinn des Filmes begreifen können. Klar, es ist immer "heavy" für Kinder wenns kein Happy-End gibt und gerade wenns um Tiere geht. Aber so traurig der Film auch ist und Kinder davon ergriffen sind, er regt zum Nachdenken über das Verhalten von Mensch zu Tier an. Ich finde wenn Kinder zum Nachdenken gebracht werden, ist das nicht das schlechteste, zumal das heutige Kinderprogramm die grauen Zellen zumeist gegen Null fordert.
                  • (geb. 1975) am

                    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Schon als Kind habe ich mir die Augen ausgeweint.
                    Ich habe den Film nur zweimal gesehen und das vor gut 20 Jahren. Aber mußte grad spontan an ihn denken.
                    Hier schrieb jemand, der Film sei ungeeignet für Kinder, das sehe ich anders.
                    Dieser Film zeigt Mitgefühl und das ist doch eines der wichtigsten Eigenschaften, die man haben sollte.
                    • (geb. 1970) am

                      Ich habe den Film mit elf Jahren gesehen, damals (so meine ich) im Ferienprogramm auf ZDF. Meines Erachtens zeigt der Film vor allem eines - habt Mitgefühl mit jeder Kreatur, die es auf der Welt gibt. Wie sagt ein Sprichwort. Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Ich habe ihn damals gefühlt und ich habe während beider Sendungen geheult wie ein Schloßhund.
                      Ich denke, daß der Film gerade aus diesem Gesichtspunkt heraus durchaus für Kinder geeignet sein kann, zumindest dann, wenn sie den Sinn (man quält kein Lebewesen) verstehen können. Und daß der Film kein Happy-End hat, finde ich nur konsequent. Es geht eben nicht immer gut, wenn sich Menschen falsch verhalten. Manchmal muß man das böse Ende und die damit verbundene Verantwortung auch tragen...
                      Jedenfalls würde auch ich mich freuen, wenn es diesen Film mal im Handel zu kaufen gäbe!!!

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weißer Bim, Schwarzes Ohr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Kauftipps von Weißer Bim, Schwarzes Ohr-Fans

                      Auch interessant…