Folge 1

  • 1. Cowboys

    Folge 1 (25 Min.)
    Der Abend im Casa Carmen läuft für die Kellner Alessandro (Simon Kirsch, li.) und Paolo (Aaron Altaras, re.) nicht wie erwartet. – Bild: ARD Degeto Film/​Superfilm Filmproduktions GmbH
    Der Abend im Casa Carmen läuft für die Kellner Alessandro (Simon Kirsch, li.) und Paolo (Aaron Altaras, re.) nicht wie erwartet.
    Warum stehe ich in der langsamen Schlange? Warum trifft mich die Kündigung? Warum verliebt sie sich in ihn und nicht in mich? Warum ich? Das ist die Frage, die wir uns alle so oft stellen. In tausenden von Lebenslagen. In „Cowboys“ trifft Country-Sänger Jeff Kanter (Charly Hübner) anlässlich eines Wohnzimmerkonzerts auf die Unheil versprechende Frau Berner (Andrea Sawatzki). In „Freunde“ wird Thomas Schubert von Merlin Sandmeier aus einem ungewöhnlichen Grund entführt. In dem Restaurant „Casa Carmen“ findet an jedem Tisch ein Drama rund um die Frage: Warum ich? statt.
    Am
    Ende kommt Bjarne Mädel. Und das heißt in diesem Fall nichts Gutes. David Schalko erzählt in sechs Episoden auf gewohnt schwarzhumorige Weise von Lebenslagen, in denen diese Frage im Zentrum steht: WARUM ICH? Die Countrylegende Jeff Kanter (Charly Hübner) zehrt vom alten Ruhm. Jetzt lebt er im Trailer und versucht mit Wohnzimmerkonzerten seine Schulden zu bezahlen. Ein paar Bier, ein paar Scheine und etwas Bewunderung – mehr erwartet er auch von Monika (Andrea Sawatzki) nicht, die ihn für den Geburtstag ihres Mannes bucht. Was sie wirklich vorhat, merkt Jeff im Laufe des Abends … (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.06.2025 OneDeutsche Streaming-Premiere Fr. 20.06.2025 ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do. 26.06.2025
21:45–22:10
21:45–
NEU
Füge Warum ich? kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Warum ich? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App