WaPo Elbe Staffel 1, Folge 3: Von Lachsen und Leichen
Staffel 1, Folge 3
3. Von Lachsen und Leichen
Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
Dr. Jaschki demonstriert an Moritz, wie Leo Pütz erstochen wurde. Maike und Jana überlegen, ob der Angler das Oper von Tierschützern wurde?
Bild: ARD/Rudolf Wernicke
Während der sogenannten Lachspatrouille, bei der die WaPo die Wiederansiedlung der Lachse in der Elbregion überwachen muss, entdecken Moritz und Jana einen erstochenen Angler am Ufer. Da er offensichtlich versuchte, die raren Fische zu fangen, ist unklar, wer ihm nach dem Leben trachtete: Waren fanatische
Umwelt- bzw. Tierschützer am Werk? Handelte es sich doch um ein privates Motiv oder wurden ihm homophobe Ressentiments zum Verhängnis? Am Ende decken die Ermittler:innen ein Liebes- und Ehedrama auf, das sie ihre eigene Einstellung zum Leben und zur Liebe hinterfragen lässt. (Text: ARD)