Kommentare 31–40 von 65
Thomas Sachsenweger (geb. 1966) am
Hallo zusammen,
kommt jetzt eine Ausstrahlung von Wallensteins Vierteiler im Dezember 2006 zustande?
Fände ich wirklich super, da es sich hier um echte real erzählte Geschichte handelt. Wäre auch sicher etwas für die Schulen hier in Deutschland als gute Ergänzung zum Geschichtsunterricht. Im Übrigen denke ich auch das im Zeitalter der DVD hier eine solche mehr als überfällig ist.
Es wird Zeit.
Joachim Gorsolke am
Es ist eine traurige Kapitulation der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten, dass solch eine hervorragende Produktion wie Franz Peter Wirths Serie „Wallensten“ nicht mehr ausgestrahlt wird – und leider auch nicht käuflich zu erwerben ist. Ich wäre ja bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um mir diesen Film anzuschaffen. Aber da scheint der unerbittliche Massengeschmack dagegen zu stehen. Es „lohnt sich“ vermutlich nicht.
Mein Videomitschnitt stammt aus dem Jahr 1992 (ZDF, Feb./März). Dies scheint auch die letzte, allgemein zu empfangene Ausstrahlung gewesen zu sein. Leider ist meine Aufnahme zwischenzeitlich verdorben.
Wann kommt die Neuausstrahlung? Wann lohnen sich meine nicht unerheblichen Gebühren wieder?kARL-hEINZ HÖRCHER (geb. 1955) am
Erstklassige Verfilmung mit hervorragenden Schauspielern-allen voran Boysen- darf nicht länger im Archiv vor sich hin darben.
Warte schon seit langem auf eine erneute Ausstrahlung. Wo bleibt diese ?
Oder hab ich das ew`ge Leben ?Dieter Bröer (geb. 1954) am
Habe heute (11.08.06) vom ZDF-Theaterkanal die Nachricht bekommen, dass für den Dezember 06 eine Ausstrahlung der Serie angedacht ist. Eine endgültige Entscheidung fällt in den nächsten Tagen. Für alle Boysen-Fans heißt es jetzt: Daumen drücken, Mails schicken und hoffen.Nova (geb. 1968) am
Ich habe beim Theaterkanal natürlich sofort nachgefragt, Herr/Freu Fe****** vom Theaterkanal weiss aber leider gar nichts davon. Es handelt sich vermutlich um ein völlig anderes THEATERStück (Auskunft).
****************************************************
Michael Arnold (geb. 1966) schrieb am 09.05.2006:
Es gibt etwas Neues und Gutes von der Fernsehfront zu berichten. Nach Rücksprache mit dem Programmleiter vom ZDF-Theaterkanal wurde mir mitgeteilt, daß der 4-Teiler im Laufe der nächsten 12 Monate wiederholt wird. Jetzt haben wir so lange gewartet - aber ein Ende ist in Sicht.
Konrad Wutscher (geb. 1954) am
Durch Zufall fand ich die Korrespondenz zum Fernsehfilm "Wallenstein",dem ich seit Jahren nachjage.
Die in die Knie gegangene Mediengruppe Kirch bzw.deren Nachfolger antwortet nicht einmal auf Anfragen wegen Verkauf einer Kopie.Michael Arnold (geb. 1966) am
Es gibt etwas Neues und Gutes von der Fernsehfront zu berichten. Nach Rücksprache mit dem Programmleiter vom ZDF-Theaterkanal wurde mir mitgeteilt, daß der 4-Teiler im Laufe der nächsten 12 Monate wiederholt wird. Jetzt haben wir so lange gewartet - aber ein Ende ist in Sicht.Michael Arnold (geb. 1966) am
So viele hervorragende Kommentare zu dieser Reihe. Ich habe nichts mehr hinzuzufügen.
Es handelt sich hier um einen Meilenstein des deutschen Fernsehens. Eine DVD dieses hervorragenden Stoffes ist längst überfällig. Wir würden gerne auch mehr bezahlen - wenn´s denn was nützt.berghorn Paul Bernhard (geb. 1957) am
Well- unverständlich, dass eine derart glänzende Verfilmung, basierend auf einem grandiosen Geschichtswerk von Golo Mann, nicht bereits als DVD vorliegt.Es gibt nämlich auch eine schweigende ( leider schweigende ) gebildete < Mehrheit > die bereit ist für deratige DVDs Geld auszugeben. Interessant wäre zu wissen, warum deratig erfolgreiche wie auch künstlerisch wertvolle Verfilmungen seitens der Sender nicht auf DVD verbreitet werden? ! Gibt es da juristische Probleme? Es wäre mehr als wünschenswert diese grosartige Verfilmung - in der Titelrolle - mit Rolf Boysen endlich dem Markt und dem interessierten Publikum zugänglich zu machen.
Paul Rinkes (geb. 1961) am
Es ist zwar schon viel Jahre her das ich diese tv - serie gesehen. Sie ist mir jedoch als Meisterwerk beigebleiben. Ich hoffe immer noch auf einen neuen Sendetermin. Eine DVD Version ist längst überfällig. Das wäre toll! Auch was die Fangemeinde im Ausland betrifft!
Paul Rinkes
Utrecht - Niederlande
zurückweiter
Füge Wallenstein kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Wallenstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wallenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail