Folge 4070

  • Folge 4070

    Patientenrechte im Krankenhaus Tipps von Uwe Brocks Exoskelett für Gelähmte Gespräch mit Gianna Regenbrecht Aktuelle Wohntrends Die Messen „Tendence“ und „Ecostyle“ Helden an der Luftgitarre Weltmeisterschaft in Finnland Gast: Volker Zack Michalowski Schauspieler Mit seinen 1,56 Metern ist er nicht der Größte, in der Schauspielbranche spielt er aber ganz oben mit: Volker Zack Michalowski, besser bekannt als „Zack“. Geboren in Dresden, erlernt er zunächst den Beruf des Instandhaltungsmechanikers. Schon seit seiner Jugend ist er überzeugter Pazifist, die Konfrontation mit dem System scheut er nicht: Er weigert sich, der FDJ beizutreten, gründet eine Punkband und stellt einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung.
    1989 wird er dreimal verhaftet. Nach seinem Zivildienst nimmt Volker Michalowski privaten Schauspielunterricht, später studiert er an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Bekannt wird er unter anderem durch seine eigene Comedy-Show „Zack! Comedy nach Maß“ in Sat.1. Aber auch im Theater, Fernsehen und Kino ist er präsent – darunter auch in internationalen Produktionen wie im Oscar-prämierten Film „Das Leben der Anderen“ oder in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“.
    Sein aktueller Kinofilm „König Laurin“ basiert auf der Sage um König Laurin und seinen Rosengarten. In dem Kinderfilm spielt er den Thronfolger Theo, der
    kleiner geraten ist als seine Mitmenschen und damit die Erwartungen seines Vaters nicht erfüllen kann. Bereits vor dem Kinostart wurde „König Laurin“ in drei Kategorien mit dem „Goldenen Spatz“, dem wichtigsten Filmpreis für Kinder- und Jugendfilme, ausgezeichnet – einen davon erhielt Volker Zack Michalowski als Bester Hauptdarsteller.
    Gast: Kristina Vogel Olympiasiegerin im Bahnradfahren Im olympischen Finale des Bahnrad-Sprints den Sattel zu verlieren, ist mindestens ungünstig. Kristina Vogel ließ sich durch dieses Malheur aber nur kurz irritieren und radelte in Rio zu Gold. Nach dem Rennen sagte sie dazu in einem Interview: „Ich glaub’, den Sattel häng’ ich mir neben die Medaille ins Büro.“ Es war nicht ihr erster Olympiasieg, schon 2012 gewann Kristina Vogel in London zusammen mit Miriam Welte den Teamsprint.
    Und das, obwohl sie nur drei Jahre zuvor beim Training in Thüringen von einem Auto gerammt worden war: Ein Brustwirbel und ein Handwurzelknochen waren gebrochen, sie hatte sich mehrere Zähne ausgeschlagen, und ihr Gesicht war zerschnitten. Zwei Tage lag die damals 18-Jährige nach dem Unfall im Koma, vier Wochen verbrachte sie im Krankenhaus, drei Monate in der Reha. Aber dann startete sie ihr Comeback, das letztlich in ihrer ersten olympischen Goldmedaille gipfelte. Auf ihrer Internetseite schrieb sie über diesen Triumph: „ICH BIN OLYMPIASIEGERIN und ab jetzt im Club der Ewigen!“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 29.08.2016 ZDF

Sendetermine

Mo. 29.08.2016
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App