Folge 3744

  • Folge 3744

    Seuchensituation in Nepal Lage nach dem Erdbeben Pfefferroastbeef mit Stangenspargel Kochen mit Armin Roßmeier Pflanzentipps des Monats Haus & Garten mit Elmar Mai Behindert, ledig, sucht … Partnerbörse für behinderte Menschen Gast: Heinrich Schafmeister Schauspieler Geboren 1957 in Essen, absolvierte Heinrich Schafmeister eine Schauspielausbildung an der Folkwangschule in seiner Heimatstadt. Zuvor hatte er unter anderem ein wenig Germanistik und Musik studiert und als Rockmusiker das Land bereist. Ab 1983 war er regelmäßig in Kinofilmen zu sehen – so trat er unter anderem in „Die Katze“, „Kleine Haie“, „Der bewegte Mann“, „Comedian Harmonists“, „Der Campus“, „Was nicht passt, wird passend gemacht“ und „Evet, ich will!“ auf.
    Auch im Fernsehen war er häufig zu sehen; unter anderem in „Die Camper“, „Unter Brüdern“ und „Wilsberg“. Derzeit steht Schafmeister
    in der Düsseldorfer Komödie in der Steinstraße in dem Stück „Die Selbstanzeige“ auf der Bühne. Am 17. Mai ist er zudem im ZDF-Herzkino zu sehen: in dem Melodram „Rosamunde Pilcher – Rundum glücklich“. Gast: Nicola Albrecht Journalistin Die Journalistin Nicola Albrecht ist die Leiterin des ZDF-Studios in Tel Aviv.
    Bei „Volle Kanne“ wird sie auf 50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Israel und Deutschland zurückblicken. Geboren wurde Albrecht im Jahr 1975 in Frechen, von 1996 bis 2006 studierte und promovierte sie in Paris beziehungsweise Bonn – ihre Fächer: Anglistik, Kunstgeschichte und Komparatistik. Ab 2001 begann sie für das ZDF zu arbeiten, zunächst in der Zentrale in Mainz, später im Landesstudio Nordrhein-Westfalen. In dieser Zeit lieferte sie auch Beiträge für die Redaktion von „Volle Kanne“. Von 2011 bis 2014 war sie Korrespondentin im ZDF-Studio in Peking, bevor sie im Dezember 2014 nach Israel ging. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2015ZDF

Sendetermine

Mi 29.04.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…