Folge 3603

  • Folge 3603

    Heute zu Gast in der Sendung: Hundepsychologe Martin Rütter und Band Status Quo. Wenn Bello an der Leine zerrt, den Nachbarn ankläfft oder nicht alleine bleiben will, weiß Martin Rütter Rat. Unter der inzwischen großen Schar der Hundeversteher ist er der pro-minenteste: der ‚Dogfather der Hundeerziehung‘, wie er sich selbst scherzhaft bezeichnet. Mittlerweile betreibt er eine Vielzahl von Hundeschulen. Sein Konzept orientiert sich dabei an den individuellen Bedürfnissen der Tiere: Dog Oriented Guiding System hat er es ge-nannt. Bekannt wurde der gebürtige Duisburger durchs Fernsehen: Die WDR-Reihe „Ei-ne Couch für alle Felle“ dokumentierte seine Arbeit, für „Volle Kanne“ war er in der Rubrik „Unterwegs mit dem Hundeversteher“ im Einsatz.
    Bei Vox ist er seit 2008 „Der Hundeprofi“, der immer wieder auch Promis bei der Erziehung ihrer Vierbeiner unter die Arme greift. Ab Oktober gibt er wieder Nachhilfeunterricht für die Mensch-Tier-Beziehung – schließlich ist er
    nicht nur Hundeversteher, sondern auch ein Entertainer. Bis heute sind sie eine der beliebtesten britischen Bands: Status Quo. Eine Ewigkeit ist es her, dass sich ein paar Schulfreunde zu einer Band zusammenfanden, die ab 1967 unter dem Namen Status Quo auftrat. In den Siebzigern räumten sie richtig ab: Hits wie „Rockin’ All Over The World“ oder „Whatever You Want“ wurden echte Klassiker.
    Bei den Kritikern konnten die Jungs in den langen Mänteln dagegen nicht punkten: Ihr Boogie-Rock mit nur drei Akkorden sei immer nach dem gleichen Muster gestrickt. Dem Erfolg tat das keinen Abbruch. 1985 erwies sich als bandinternes Krisenjahr, in dem Gründungs-mitglied Alan Lancaster Status Quo verließ. Mit „In The Army Now“ landete die Band ein Jahr später nochmals einen Megahit. Auch wenn die Plattenverkäufe in den Neunziger-jahren zurückgingen: Status Quo füllten immer noch mühelos die Stadien. Gerade haben Status Quo ein neues Akustik-Album mit dem Titel „Aquostic (Stripped Bare)“ aufgenom-men. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014ZDF

Sendetermine

Fr 26.09.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…