Folge 3551

  • Folge 3551

    Heute zu Gast in der Sendung: Extremsportler Hubert Schwarz und Joey Kelly. Seit über 20 Jahren lebt er seinen Traum: Hubert Schwarz hängte seinen sicheren Job als Jugendpfleger im öffentlichen Dienst an den Nagel und machte sein Hobby zum Beruf. Die Stationen seiner Karriere als Extremsportler sind beeindruckend. Schon 1989 absol-vierte er als erster deutscher Triathlet alle fünf offiziellen Ironman-Wettkämpfe in einem Jahr. Er radelt im Winter 600 Kilometer durch Alaska, durchquert die Alpen in Rekordzeit mit dem Rad. Als er 1996 zu einer Tour um die Welt startet, bei der er 22.000 Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegt, ist ein Kamerateam dabei. Ob Kilimandscharo, Wüste oder Kau-kasus – es gibt kaum eine Region und Herausforderung, die er noch nicht angenommen hat.
    Häufig stellt Hubert Schwarz seine Aktionen in den Dienst einer karitativen Sache, zum Beispiel für den Bau einer Kinderklinik. Wer sich zu solchen Höchstleistungen moti-vieren kann, ist auch in der Lage, anderen Menschen Impulse für ihr Leben zu vermitteln: Hubert Schwarz schreibt Bücher, gibt Motivations-Seminare und
    organisiert Erlebnisrei-sen. Sich Wege zu erobern, die eigentlich als unbefahrbar gelten: Das ist gleich in mehr-facher Hinsicht sein Lebensmotto. Früher kannte man ihn vor allem als Sänger, heute ist Joey Kelly Extremsportler aus Lei-denschaft. Inspiriert dazu wurde er übrigens von Hubert Schwarz, mit dem er bereits meh-rere Expeditionen unternommen und viele Vorträge gehalten hat. Mit der „Kelly Family“ reiste er schon in jungen Jahren als Straßenmusiker durch Europa und die USA und fei-erte Riesenerfolge.
    Mitte der 90er-Jahre begann er mit dem Ausdauersport, inzwischen hat er die härtesten Wettkämpfe der Welt bestritten. Der in Spanien geborene Weltenbummler ist der erste Triathlet der Welt, der alle acht Ironman binnen eines Jahres absolvierte. Joey Kelly durchquerte außerdem die Vereinigten Staaten von Los Angeles nach New York City (5000 Kilometer) für eine TV-Dokumentation. Doch nicht nur mit sich selbst teilt er seinen Erfolg: Der Abenteurer ist auch Botschafter einer Leukämie-Stiftung und hat be-reits viele Male bei Spendenmarathons sowie Benefizveranstaltungen mitgewirkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014ZDF

Sendetermine

Mo 14.07.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…