Folge 3469

  • Folge 3469

    Ob Shakespeare- und Goethe-Klassiker auf der Bühne oder Herzschmerz-Filme im TV – die Bandbreite von Daniela Zieglers Rollen ist beachtlich. Nach ihrer Ausbildung stand sie zunächst lange auf der Theaterbühne, schlug dann aber den Weg zum Fernsehen ein. Einem großen Publikum wurde sie durch Rollen in „Ein Fall für Zwei“, sowie in Mehrteilern wie „Gegen den Wind“ und „Unser Lehrer Dr. Specht“ bekannt. So vielschichtig wie ihre Lieblingsrollen, so gestaltet sich auch ihre professionelle Laufbahn.
    Chanson-Auftritte führten die gebürtige Offenbacherin nach Zürich, Hamburg, München und Berlin. Eine weitere Leidenschaft der vielseitigen Künstlerin ist das Musical: Daniela Ziegler stand unter anderem in „Evita“ und „Sister Act“ auf der Bühne. Am 16. März 2014, um 20:15 Uhr haben die Fans großer Gefühle wieder eine Verabredung mit der Grande Dame: Im Rahmen des ZDF-Herzkinos wird Daniela Ziegler in der „Rosamunde Pilcher“-Verfilmung mit dem Titel „Evitas Rache“ zu sehen
    sein.
    Bei ihm drehte sich schon ganz früh alles um die schönen Künste: Als Zweijähriger kam Lenn Kudrjawizki von St. Petersburg nach Ost-Berlin, schon zwei Jahre später stand er mit dem Leningrader Staatsballett auf der Bühne. Als er im Alter von fünf Jahren in Berührung mit einer Violine kam, war der Grundstein für eine Karriere als Musiker gelegt. Er studierte Violine und Klavier in Dresden, wandte sich danach aber zunächst einmal der Schauspielerei zu: Ab 1994 war der damals 19-Jährige in zahlreichen TV- und Kinofilm-Rollen zu sehen, darunter auch in der internationalen Filmproduktion „Duell – Enemy at the Gates“ oder in der RTL-Serie „Abschnitt 40“.
    Es folgten Rollen in Kino-Blockbustern wie „Die Fälscher“, „Die Päpstin“ oder aktuell in „Jack Ryan – Shadow Recruit“, in dem er neben Kevin Costner spielt. Die Musik hat er trotz der Schauspielerei nie vernachlässigt: Nachdem 2006 sein erstes Album erschien, steht mit „Colors of my life“ nunmehr sein zweites Album in den Regalen, auf dem er Geschichten aus seinem bewegten Leben erzählt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2014ZDF

Sendetermine

Do 06.03.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…