Folge 3277

  • Folge 3277

    Der gebürtige Wiener hielt sich zunächst mit diversen Jobs als Handwerkshelfer, Postbote und Versicherungsvertreter über Wasser und finanzierte sich davon Schauspiel- und Gesangsunterricht. 1980 unterschrieb Rainhard Fendrich seinen ersten Plattenvertrag. Im folgenden Jahr gelang dem Musiker mit dem Sommerhit „Strada del sole“ der große Durchbruch. Es folgten weitere Alben mit Platinstatus und die österreichische Hymne „I am from Austria“. Auch vor der Kamera feierte Fendrich Erfolge: 1993 wurde erstmals seine Show „Nix is Fix“ in der ARD und im ORF ausgestrahlt, ein Jahr später
    erhielt er den österreichischen Filmpreis „Romy“ als bester Showmaster.
    Von 1993 bis 1997 moderierte Fendrich das „Herzblatt“, später auch Spielshows auf einem österreichischen Privatsender wie „Deal or no Deal“ oder „Sing and Win“. 2010 veröffentlichte der Austropop-Musiker sein Album „Meine Zeit“, auf dem er mit seiner Vergangenheit abrechnet. Nun ist sein neues Album „Besser wird’s nicht“ auf dem Markt, dessen Titel er aber keinesfalls als Hinweis auf ein Ende seiner musikalischen Karriere verstanden wissen will. Im Herbst geht Rainhard Fendrich auf Deutschland-Tour. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013ZDF

Sendetermine

Mi 22.05.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…