Folge 3246

  • Folge 3246

    Alles begann in Berlin, als sich Steffen Groth Anfang der 90er-Jahre entschloss, sein berufliches Glück an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ zu finden. Sein Debüt vor der Kamera gab der bekennende Vegetarier und leidenschaftliche Motorradfahrer 1997 in dem Fernsehfilm „Zwischen den Feuern“. Neben Engagements an Theatern folgten weitere Rollen bei „Soko“ oder im „Tatort“. In seinen Kinofilmen spielte er an der Seite von Schauspielgrößen wie Axel Milberg und Christoph Waltz (in „Das Finale“) oder Hannelore Elsner und Henry Hübchen (in „Alles auf Zucker“). Sein komisches Talent konnte Steffen Groth in der Film-Komödie „FC Venus – Angriff ist die beste Verteidigung“ unter Beweis stellen, wo er zusammen mit Christian Ulmen und Nora Tschirner
    zu sehen war.
    Dieser Ausflug sollte nicht der einzige ins komische Fach bleiben: Große Erfolge feierte er mit der Rolle des misanthropischen Playboys Alexis von Buren in dem Serien-Erfolg „Doctor’s Diary“, den er über zwei Staffeln verkörperte. 2009 wurde die Serie mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Ebenso war er in der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Serie „Weissensee“ zu sehen, die im Ost-Berlin der 80er-Jahre spielt. Sein aktuelles TV-Projekt ist da pures Kontrastprogramm – zumindest im Hinblick auf den Drehort: Im ZDF-Film „Ein Sommer in Amalfi“, der im Rahmen der „Herz-Kino“-Reihe am Sonntag, 07. April 2013, um 20:15 Uhr läuft, spielt er den Reisejournalisten Kai, der seiner Chefin und besten Freundin in Süditalien über Umwege zu einer neuen Liebe verhilft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2013ZDF

Sendetermine

Do 04.04.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…