Kommentare 11–18 von 18

  • (geb. 1956) am

    Ich kann mich "dunkel" an die Serie erinnern. Meine Mutter war aber ein Riesenfan von Villervalle. Sie schwärmte jahrzehntelang von der Titelmelodie, die man nie wieder hörte. Sie gab aber die Liebe zu dieser Musik weiter. Durch einen Zufall kaufte ich mal die CD "IAORA THAHITI" von Artur Iritri. Da ist das Lied tatsächlich drauf. Leider erlebte meine Mutter das nicht mehr. Die CD kann ich mittlerweile auswendig. Tolle Musik.
    Hoffentlich wird diese Sendung wiederholt oder als DVD auf den Markt gebracht.
    • am

      can find at: www.svt.se (butiken)
      • (geb. 1960) am

        Ich hätte nie gedacht, dass ich noch Informationen über diese Serie finde. Ich war damals noch sehr jung, aber ich erinnerte mich ungefähr akustisch an den Titel "Wille Walle Südsee". Tatsächlich hieß sie "Villervalle". Gut gemerkt! Ich hab die Serie akustisch gesucht und heute endlich Erfolg gehabt. Ich kann mich natürlich kaum an die Handlung erinnern, viel Meer, Sonne, Sand. Der eingeborene Freund hieß Coco oder so.
        • (geb. 1957) am

          Habe die 3 Folgen irgenwie auch gesehen. Kaum noch Erinnerungen. Weis nur noch die Abfahrt aus Schweden und dass Villervalle mal 5 Kilometer am Strand nach Hause gehen
          musste. Aber es stimmt: kein Mensch kennt heute noch diese
          Sendung.
          • (geb. 1956) am

            Endlich hab ich die Nase für die richtige Seite gehabt. Kein Mensch, den ich frage kennt die Serie. Ich kann mich erinnern, daß die Eltern den Kindern - auch unter Mithilfe eines Funkgerätes - Schulunterricht erteilt haben. An den eingeborenen Freund kann ich mich auch erinnern und das wunderschöne Wasser und den Sand (das alles sehe ich heute allerdings farbig vor meinem geistigen Auge). Am schrecklichsten fand ich die Szene, wo der schwedische Junge einen Tintenfisch fing oder aus dem Wasser holte und diesen der eingeborene Junge an sich nahm und einfach abbiß - oder täusche ich mich??? ......
            • (geb. 1957) am

              meines wissens nach hiess die serie "Villervalle in der Südsee". es ging- glaube ich -um eine familie aus schweden, die in die südsee zog/auswanderte (vater professor o.ä.). im ohr habe ich auch noch die titelmelodie (hameehaia hameehaia hamme haiee akkahe akkahe)
              leider kann ich kein hawaiianisch. aber so ähnlich war es. gesprochen wurde nur schwedisch und hawaiianisch. eine deutsche stimme erzählte die handlung aus dem off. zumindest glaube ich mich daran zu erinnern.
              übrigens habe ich versucht, mich an alte fernsehserien zu erinnern. bis jetzt bin bei ca. 50 angekommen. je länger ich nachdenke, desto mehr werden es. vermutlich werde im abc (links oben) noch eine zeit weitersuchen. mal sehen, was sich da noch so alles aus der kindheit wieder findet.
              • (geb. 1955) am

                Nach "" habe ich leider vergeblich in Youtube gesucht. Dort gibt es nur "Ane Hoa" und das Lied weckt keinerlei Erinnerungen bei mir im Zusammenhang mit "Villervalle".
            • (geb. 1953) am

              Ich erinnere mich auch noch gerne an diese Sendung. Insbesondere diese Südseemelodie aus dieser TV-Serie hat sich melodisch bei mir eingeprägt. Hätte gerne gewußt, wie der Titel heißt.
              • (geb. 1958) am

                Als unsere Nachbarn ihr erstes Fernsehgerät bekamen, trafen sich dort wir Kinder aus dem Dorf, um uns diese 3-teilige Serie am Nachmittag anzusehen.
                Die Bilder waren zwar nur scharzweiß, aber der Inhalt und die Musik ließ uns von der Südsee träumen.
                Darsteller: Roland Grönros, Anna-Lisa Baude, Lena Granhagen, Olof Thunberg, Gittan Wernström
                • (geb. 1955) am

                  Habe '' Villervalle'' noch in guter Erinnerung.Es mag wohl auch daran liegen,daß in den 60er Jahren kaum was für Kinder gesendet wurde.Außerdem
                  so meine ich,waren wir auch viel mehr draußen spielen. Vielleicht hat es auch
                  damit zu tun,daß es kein Massenmist amerikanischer Herkunft ist. Jedenfalls
                  würde ich die Folgen mal wieder gern sehen

              zurück

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Villervalle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…