Miniserie in 3 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.1987 S3

    Der Luxusliner „Festivale“ ist mit 3.000 Menschen auf der Reise von New York nach Frankreich. An Bord sind auch der amerikanische Sektenführer Craig Dunleavy mit vielen Anhängern und der Journalist Harold Columbine mit seinem 12jährigen Sohn Billy. Dunleavy, ein eiskalter und vor Mord nicht zurückschreckender „Heiliger“, will während der Reise das Schiff in seine Gewalt bringen und die Reederei um 17 Millionen Dollar in Goldbarren erpressen. Überall auf dem Schiff hat er Sprengladungen anbringen lassen. Nur die Besatzung erfährt von der tödlichen Drohung. (Text: Hörzu 3/1987)

    Victor Charlie ruft Lima Sierra – Community

    wowi (geb. 1947) am 25.05.2017 08:31: Hallo Frank......würde mich freuen wenn eine Kopie übrig wäre wolfgang-winterfeldt@web.de
    wowi (geb. 1947) am 08.05.2017 08:03: ich suche diese Miniserie......kann jemand helfen.....wenns auf DVD Meine mail wolfgang-winterfeldt@web.de Danke im vorraus
    Uwe (geb. 1963) am 06.11.2015 13:59: Gibt es die Möglichkeit Kopien zu bekommen ? Gruß Uwe
    Uwe (geb. 1963) am 05.06.2014: Hab diese Miniserie neulich beim Ausforsten meiner Videokassetten wiedergefunden! Damals als ich sie zum ersten Mal sah war ich total hin und weg! Total spannend gemacht! Telly Savalas glänzt in seiner Rolle als Craig Dunleavy
    Frank (geb. 1975) am 26.06.2012: Hallo nochmal, nach wochenlanger, verzweifelter Suche im Netz, habe ich es nun mit viel Glück schließlich doch noch geschafft, den SEHR raren Dreiteiler „Victor Charlie ruft Lima Sierra“ mit Telly Savalas zu finden. Meine Anfrage hat sich also somit erledigt. Viele Grüße . . .

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3 tlg. US-Krimi von Douglas Heyes nach dem Roman von Ernest Lehman (The French Atlantic Affair; 1979).

    Der Sektenführer Pater Craig Dunleavy (Telly Savalas) und eine Gruppe von Terroristen nehmen die komplette Besatzung und alle Passagiere eines Luxuskreuzers im Atlantik als Geiseln, um 70 Millionen $ Lösegeld zu erpressen. Unter den 3000 Menschen in ihrer Gewalt sind Kapitän Girodt (Louis Jourdan) und Harold Columbine (Chad Everett), dessen private Verstrickungen ebenso wie die der anderen Passagiere einen Teil der Handlung ausmachen.

    Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen später auch in anderen Dritten Programmen und in der ARD.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Victor Charlie ruft Lima Sierra im Fernsehen läuft.