zurückStaffel 12, Folge 1–10

    • Staffel 12, Folge 1
      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.07.2020 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.01.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 2
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.01.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 12, Folge 3

      Die Klinik von Dr. David Meyers liegt in Strandnähe – Patienten mit Knochenbrüchen oder solche, die fast ertrunken sind, stehen auf der Tagesordnung. Ab und zu sind die Verletzungen aber kaum vorstellbar – so wie bei Surfer Matt: Der 22-Jährige taumelt mit einem Surfbrett auf dem Rücken in die Notaufnahme, dessen Finne sich zwischen seine Beine gebohrt hat. Es sieht nach einem lebensgefährlichen Trauma aus, denn Matt wurde regelrecht aufgespießt, als er an den Strand gespült wurde und dann auf das Brett knallte. Um die Verletzung einzuschätzen, muss der Arzt zunächst den Neoprenanzug entfernen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.06.2020 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.01.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 4
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.01.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 12, Folge 5
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.01.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 12, Folge 6
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.02.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 12, Folge 7

      Notärztin Amy Ho feiert mit ihrem Team Geburtstag, als jemand um Hilfe ruft: Yoga-Lehrerin Amanda klagt über extremes Herzrasen. Wegen des schnellen Pulsschlags tippt die Schwester nach der Voruntersuchung auf eine Panikattacke. Dabei reagiert der Körper oft heftig und zeigt Symptome wie Herzrasen, Kurzatmigkeit, starkes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen. Doch dann explodiert Amandas Blutdruck. Es muss etwas weit Ernsteres als eine Panikattacke sein. Außerdem in dieser Episode: ein Mann, der seine Hand an heißem Teer verbrennt, und ein Kind, das im Warteraum fast an einem Bonbon erstickt. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.07.2020 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.02.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 8

      Dr. Ruthie Crider hat es heute mit einer Boa Constrictor zu tun. Patient Gavin wollte das Tier im Terrarium streicheln, doch die Schlange biss zu und hat seine Hand nicht mehr losgelassen. Besitzerin Jada ist sehr besorgt, dass man ihrer Fluffy wehtun könnte, Notärztin Ruthie sorgt sich dagegen um Gavin und weiß nicht, wie sie ihn befreien soll. Außerdem in dieser Episode: Ein junger Mann erleidet einen allergischen Schock, weil er Erdnüsse gegessen hat, und ein vermeintlich besorgter Onkel wird als Mädchenhändler enttarnt, als er seine „Nichte“ mit einer tiefen Wunde in die Notaufnahme bringt. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.06.2020 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.02.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 9

      Dr. Keeli Hanzelka hat Dienst in der Notfallambulanz, ist schwanger und wegen eines verstauchten Knöchels gehandicapt. Ihr erster Patient in dieser Nacht hatte einen Autounfall. Parker steht unter Drogen, ist aggressiv und trägt einen Haufen bunter Armbänder. Er hatte sich mit dem Wagen überschlagen, die Kleider vom Leib gerissen und war dann fast nackt auf die Straße gelaufen. In der Notaufnahme will er nicht bleiben, weil er „auf dem Weg in eine andere Dimension“ ist. Dr. Hanzelka will ihm eine Beruhigungsspritze, kommt aber nicht an seinen Arm heran. Eine brenzlige Situation für die junge Ärztin. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.06.2020 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.03.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 10

      Notärztin Dr. Kathleen Clem liebt Tiere, doch in der Notaufnahme haben diese nichts zu suchen – und zwar weder Vögel noch Hunde noch Katzen. Das steht auch in der Klinikverordnung, bei der die Verwaltungschefin niemals Ausnahmen macht. Deshalb ist sie wenig begeistert, als die nächste Patientin ihre Katze zur Behandlung mitbringt. Sami hat sich beim Kochen die Fingerspitze abgehackt, blutet stark und hat große Schmerzen. Doch ihre Katze will sie nicht loslassen, weil der Stubentiger die Fingerspitze aufgefressen hat! Nun soll Dr. Clem das gute Stück finden und wieder annähen, aber die Katze büxt aus. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.06.2020 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.03.2018 Discovery Life
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Verrücktes Krankenhaus im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …