Staffel 13, Folge 1–10

Staffel 13 von „Verrücktes Krankenhaus“ startete am 16.08.2020 auf TLC.
  • Staffel 13, Folge 1
    Dr. Britt Durham hat in der Notaufnahme schon vieles gesehen, doch heute bleibt ihm die Luft weg: Das eingelieferte Mädchen wurde von einem Zaun aufgespießt, dabei haben lange Eisenspitzen ihren Hals durchbohrt. Dakota wollte mit dem BMX-Rad einen gewagten Sprung machen, war abgerutscht und in den Zaun gefallen. Der Notarzt hat wenig Hoffnung, dass sie überlebt, da Luftröhre und Halsschlagader beschädigt sein können. Doch zur Überraschung aller kann Dakota noch alleine atmen und sogar sprechen. Jetzt muss es sehr schnell gehen, doch keiner im Notfallteam hatte je mit einem ähnlichen Fall zu tun. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2019TLC U.S.
  • Staffel 13, Folge 2
    Krankenpfleger Luis DeRosa hat zahllose Notfälle erlebt – doch ein besonders kurioser Fall sticht heraus: Eine junge Frau wird von einem elegant gekleideten Mann namens Mateo in die Notaufnahme gebracht. Sie hat große Schmerzen, spricht aber nur Portugiesisch, so dass die Verständigung kaum möglich ist. Ihr seltsamer Begleiter fordert starke Tabletten und will gleich wieder verschwinden, doch Luis ordnet Blutabnahme und CT an, noch bevor Notarzt Dr. Peters eintrifft. Was ist mit der Frau passiert? Hatte Mateo sie verschleppt und misshandelt? War sie vergewaltigt worden und schwanger? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.07.2019TLC U.S.
  • Staffel 13, Folge 3
    Dr. Regina Bailey will gerade nachhause zu ihrer Tochter, als sich ein Mann in die Notaufnahme schleppt. Gordon hat sich selbst angeschossen, als er seine Pistole reinigen wollte, und blutet stark. Dr. Bailey ist erleichtert, dass die Kugel die Oberschenkelarterie verfehlt hat, ansonsten wäre das Risiko zu verbluten sehr hoch. Doch nachdem die Notärztin eine CT veranlasst, wird sie misstrauisch: In Texas haben zwar alle Waffen, und es kommt vor, dass sich beim Reinigen ein Schuss löst – doch der Winkel, in dem die Kugel eingedrungen ist, zeigt klar, dass Gordon sich nicht selbst angeschossen haben kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2019TLC U.S.
  • Staffel 13, Folge 4
    Dr. Michael Guirguis räumt Probleme schnell aus dem Weg. Doch heute ist auch er etwas ratlos, als eine schwer verletzte Frau in die Notaufnahme kommt: Jen wollte die Wohnung renovieren, stürzte dann von der Leiter und bohrte sich dabei eine Metallstange durch den Oberschenkel, die in der Leistengegend wieder austrat. Es blutet kaum – vermutlich, weil die Stange die Arterie blockiert. Dr. Guirguis ist froh, dass Jens Mann die Stange nicht herausgezogen, sondern abgesägt hat. Doch plötzlich bekommt Jen keine Luft mehr. Die Sauerstoffwerte sind okay, und die Stange kann an der Atemnot nicht schuld sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 01.08.2019TLC U.S.
  • Staffel 13, Folge 5
    Dr. Kyle Holmes arbeitet in einer Notaufnahme auf dem Land. Sonntags ist hier wenig los, weil viele Farmer frei haben und sich keine Verletzungen an Landmaschinen holen. Als ein Mann namens Fernando mit einer Wunde am Zeh in die Notaufnahme kommt, erwartet Dr. Holmes eine leichte Verletzung, doch er irrt sich. Der Landarbeiter hatte einen Zaunpfahl mit rostigen Nägeln weggekickt und seitdem höllische Schmerzen. Die Wunde ist dunkelrot, und der Zustand des Patienten schlecht. Nachdem Fernando eine Tetanus-Spritze bekommen hat, hofft der Notarzt auf Besserung, doch die Entzündung breitet sich schnell aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereSo 13.09.2020JoynOriginal-TV-PremiereDo 08.08.2019TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.09.2020 bei TLC angekündigt
  • Staffel 13, Folge 6
    Dr. Stephanie De Vere ist eine orthopädische Chirurgin, die häufig auf Abruf steht, wenn Notfälle kommen. Heute wird eine Bahnarbeiterin eingeliefert, die unter einen Zug geriet. Aliza ist bei Wartungsarbeiten verunglückt – das Bein der 34-Jährigen muss amputiert werden, da der gesamte Oberschenkelmuskel herausgerissen ist und die Nervenbahnen gekappt sind. Dr. De Vere bringt nichts aus der Ruhe, egal, wie schlimm die Patienten zugerichtet sind. Doch in diesem Fall ist sie besorgt, weil die Wunde sehr verschmutzt und das Infektionsrisiko deshalb erhöht ist. Auch Alizas Wirbelsäule ist verletzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereSo 20.09.2020JoynOriginal-TV-PremiereDo 15.08.2019TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.09.2020 bei TLC angekündigt
  • Staffel 13, Folge 7
    Dr. Jonathan Wenk ist Arzt aus Leidenschaft. Als heute ein Patient in die Notaufnahme kommt, der sich bei einem Sturz vom Dach die Schulter ausgerenkt hat, geht er von einer Routinebehandlung aus. Dr. Wenk will dem Hobbyfußballer einen Tropf mit Schmerzmittel legen, doch Marty mimt den harten Kerl und will keine Betäubung. Kaum fängt der Doktor jedoch an, die Schulter einzurenken, wird Marty vor Schmerzen fast ohnmächtig. Die Dosis, die er ihm nun verabreichen muss, ist viel höher als bei anderen Patienten – so dass weitere Sicherheitsvorkehrungen wie Herzüberwachung und künstliche Beatmung nötig sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereSo 04.10.2020JoynOriginal-TV-PremiereDo 13.02.2020TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 04.10.2020 bei TLC angekündigt
  • Staffel 13, Folge 8
    Dr. Arya Chowdhury ist heute als einzige Ärztin in der Notaufnahme überlastet, denn ihre nächsten Patienten krümmen sich vor Schmerzen und sind übersäht mit Bienenstichen: Während einer Waldwanderung hatten sie übersehen, dass ihr Lager direkt unter einem großen Bienenstock war und der Schwarm auf sie zuschoss. Beim Wort „Bienen“ bekommt Dr. Chowdhury jedoch Herzrasen, denn sie hat eine lebensgefährliche Bienenstich-Allergie. Und als Camilla zur Untersuchung ihre Bluse aufknöpft, wird der Alptraum wahr: Ein paar Bienen hatten sich in den Textilien verkrochen und schwirren nun durch die Notaufnahme. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereSo 11.10.2020JoynOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2020TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.10.2020 bei TLC angekündigt
  • Staffel 13, Folge 9
    Dr. Ruthie Crider hat kürzlich in einem kleinen Krankenhaus auf dem Land angefangen und tritt in große Fußstapfen, da ihr Vorgänger ein äußerst erfahrener Notarzt ist. Doch um die nächste Patientin muss sie sich alleine kümmern: Jada ist zusammen mit ihrer Schwester im Auto gegen einen Baum gefahren und hat sich den Arm sowie einige Rippen gebrochen. Leber und Milz sind offenbar unverletzt, doch Jadas Blutdruck sinkt, sie ist kreidebleich und fühlt sich kalt an. In solchen Fällen muss man innere Blutungen in Betracht ziehen, die zu einem Hämorrhagischen Schock führen können. Es ist höchste Eile geboten (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020JoynOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2020TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 27.09.2020 bei TLC angekündigt
  • Staffel 13, Folge 10
    Dr. David Meyers und seine Kollegen gehen durch dick und dünn. Deshalb ist es dem Notarzt wichtig, dass alle ihre nötige Auszeit bekommen, und so steht im März ein gemeinsamer Ski-Ausflug an – mitten in der Grippezeit, in der viele Patienten mit entsprechenden Symptomen erscheinen. Wie auch Kaitlyn, der es so schlecht geht, dass sie im Rettungswagen gebracht wird. Die 18-Jährige ist so schwach, dass sie nicht mehr aus dem Bett kam. Sie hat Fieber, ihre Beine sind taub und der Puls rast. Bei Dr. Meyers läuten die Alarmglocken. Er ordnet sofort ein großes Blutbild, Urin-Analyse, Blutkultur und Influenza-Test an. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereSo 18.10.2020JoynOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2020TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.10.2020 bei TLC angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verrücktes Krankenhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…