Verliebt in Berlin Staffel 2, Folge 11: Dunkle Wolken
Folge 375
375. Dunkle Wolken
Staffel 2, Folge 11
Bruno (Tim Sander, r.) freut sich, als er von Bernd (Volker Herold, M.) erfährt, dass er mit Helga (Ulrike Mai, l.) ins Kino will, um sich den Film „Wenn der Vater mit dem Sohne“ anzuschauen. Wird es diesmal gelingen, Helga die Wahrheit zu vermitteln?
Nachdem der frisch gebackene Vater Bernd das Problem „Wie sage ich es Helga?“ ausklammert, beschließen er und sein „neuer“ Sohn Bruno, sich bei einem Angelausflug besser kennen zu lernen. Doch die Freude verfliegt schnell, und zwar nicht nur, weil beide nicht angeln können: Bruno ist sich nicht sicher, ob er diesen Vater und eine neue Familie überhaupt haben will, und Bernd hat Angst, was ihm bevorsteht, wenn er Helga von seinem Sohn erzählt. Bruno versteht, dass Bernd seine Vaterschaft vorerst geheim halten muss, um Helga nicht zu verlieren. Aber er weiß auch, dass Bernd nicht lange schweigen sollte … Nora wird von Sophie für Brunos Versagen bei der
Erstellung einer Stofflieferantenliste verantwortlich gemacht. Auch Hugo gibt ihr komplizierte Aufgaben. Sie zerreißt sich, um alles richtig zu machen, und will sowohl die Liste neu erstellen als auch den komplizierten Schnitt für Hugo entwerfen. Mit vollem Elan geht sie an die Arbeit, doch was zu viel ist, ist zu viel … Friedrich ist betroffen, als Laura erklärt, nur aus Mitleid zu ihm gestanden zu haben. Als sie ihn am nächsten Tag ignoriert, wird ihm bewusst, wie kaputt seine Ehe ist. Während sich Laura mit Johannes amüsiert, muss sich Friedrich von einer hämischen Sophie zu seiner neu gewonnenen Einsamkeit gratulieren lassen … (Text: Sat.1)