Verliebt in Berlin Staffel 2, Folge 8: Die Assistentin
Folge 372
372. Die Assistentin
Staffel 2, Folge 8
Im Job läuft es für Bruno (Tim Sander, 2.v.l.) mehr schlecht als recht. Er wird von Sophie (Gabrielle Scharnitzky, l.) und Hugo (Hubertus Regout, 2.v.r.) wegen seiner mangelnden Qualifikation gerügt und zur Zusammenarbeit mit Nora (Julia Malik, r.) verpflichtet.
Bild: Sat.1 / Noreen Flynn
Bruno fordert von Nora einen Kuss als Gegenleistung für seinen Erfolg bei Kerima und leugnet vor Jürgen, in Wahrheit nicht Nora, sondern Bernd beeindrucken zu wollen. Angesichts der geforderten Qualifikationen will er beinahe wieder von seinem Plan, als Assistent der Geschäftsführung bei Kerima anzufangen, Abstand nehmen. Doch als er mitbekommt, wie Bernd sich erleichtert wieder auf seine alte Familie konzentriert, beschließt er, ein allerletztes Mal zu unlauteren Mitteln zu greifen … Friedrich flieht nach dem Streit mit Laura in die Firma. Für kurze Zeit wird er von seinen Sorgen abgelenkt, als
Doreen Vogel auftaucht und sich als Assistentin bei ihm bewirbt, um beim anschließenden Vorstellungsgespräch ihre nicht vorhandenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Doch Friedrich hat Mitleid mit der etwas einfältigen Blondine … Max und Yvonne wird bange, als ein amtlich gekennzeichneter Brief ins Haus flattert, der – wie sie glauben – neue Geldsorgen ankündigt. Sie beschließen, den Brief vorerst nicht zu öffnen. Max hofft auf eine rettende Gehaltserhöhung, doch er beißt bei Sophie auf Granit. Als Yvonne neugierig den Brief öffnet, wendet sich das Blatt … (Text: Sat.1)