Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Verbrechen nach Ferdinand von Schirach“ startete am 07.04.2013 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Ein Libanese wird wegen bewaffneten Überfalls angeklagt und im Zuge einer Gegenüberstellung mit dem geschädigten Juwelier zweifelsfrei identifiziert. Der Libanese hat ein sehr langes Vorstrafenregister, und bei der Gerichtsverhandlung erwartet jeder, dass der Mann hinter Gitter wandert. Bis der jüngste Bruder des Angeklagten in den Zeugenstand gerufen wird. Er ist der einzige von insgesamt neun Brüdern, der keine Vorstrafen hat. Außerdem wirkt er leicht zurückgeblieben, weshalb niemand seine Aussage in Frage stellt – bis die Ereignisse eine überraschende Wendung nehmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2013ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Die Leiche einer jungen Frau liegt auf einem luxuriösen Hotelbett. Sie wurde mit der schweren Lampe von einem der Nachttische erschlagen. Auf dem Nachttisch befindet sich noch ein Umschlag mit fünfhundert Euro in bar. Einer der wohlhabendsten Männer der Stadt verheddert sich in seiner Version der Geschichte. Schließlich gibt er zu, eine „finanzielle Vereinbarung“ mit dem Opfer gehabt zu haben. Trotzdem besteht er darauf, mit ihrem Tod nichts zu tun zu haben. Er will das Hotel schon lange vor dem Auffinden der Leiche verlassen haben. Die Tiefgarage des Hotels verfügt über eine Überwachungskamera, die diese Aussage zunächst zu widerlegen scheint – bis herausgefunden wird, dass die Uhr der Kamera immer auf Winterzeit läuft, das Verbrechen aber während der Sommerzeitperiode stattgefunden hat. Das wiederum beweist, dass der Verdächtige die Wahrheit sagt – oder doch nicht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2013ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Auf einem Busbahnhof wird ein namenloser Mann von zwei jungen Männern angegriffen. Obwohl sie mit Baseballschläger und Jagdmesser bewaffnet sind, wehrt der Mann sie ab und tötet sie mit ihren eigenen Waffen. Das Einzige, was er außer Zigaretten und auffallend viel Bargeld bei sich trägt, ist die Karte einer renommierten Anwaltskanzlei. Die Identität des Mannes ist nicht zu klären. Er schweigt und muss wieder entlassen werden, obwohl er offensichtlich ein dunkles Geheimnis trägt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2013ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbrechen nach Ferdinand von Schirach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…