1999, Folge 1097–1121

  • Kati fühlt sich durch den Polizisten in Zivil belästigt, doch Heino redet ihr gut zu, kein Risiko einzugehen. Statt sich weiter mit düsteren Gedanken zu plagen, beschließt sie, Heino das Reiten beizubringen. Doch dann stürzt sie plötzlich von einem durchgehenden Pferd. Ulli macht gute Miene zum bösen Spiel, während Steffi den Kunden die ‚Ligne Clarisse‘ präsentiert. Doch unmittelbar danach stellt er Steffi und Clarissa gegenüber klar, dass der die ‚Ligne Clarisse‘ im ‚Kontur‘ nicht dulden wird. Allerdings wird ihm nur allzu schnell bewusst, dass er rechtlich gesehen rein gar nicht gegen den geschickten Schachzug unternehmen kann.
    Um es Steffi dennoch mit gleicher Münze heimzuzahlen, verwandelt er das ‚Kontur‘ kurzerhand in eine Sushi-Bar und vergrault gekonnt die Kunden. Carolin bringt es nicht über sich, Hennings Antrag anzunehmen, so beschämt ist sie von ihrem Handeln. Als es kurz darauf zwischen ihr und Christoph zu einer Aussprache kommt, macht Christoph ihr klar, dass sie als Schwiegertochter herzlich willkommen ist. Carolin zögert nicht lange und macht Henning nun ihrerseits einen rührenden Antrag… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.08.1999 Das Erste
  • Erleichtert stellt Heino fest, dass Kati mit leichten Blessuren davon gekommen ist. Doch Kati sträubt sich vehement gegen Heinos Vermutung, Opfer eines Anschlags geworden zu sein. Es gelingt ihr, Heino davon zu überzeugen, dass es lediglich ein Unfall gewesen sein kann. Sie kann sogar Barbara davon überzeugen, nicht mit nach München gehen zu müssen. Ihre Mutter stimmt allerdings nur unter Vorbehalt zu: Sollte sich der Erpresser erneut melden, muss Kati die Stadt verlassen. Umso entsetzter sind Heino und Kati, als der Stallbursche Rudi ihnen mitteilt, dass absichtlich jemand zwei Nägel in die Satteldecke gesteckt haben muss.
    Gerade als sich die Familie glücklich versammelt, um Hennings und Carolins bevorstehende Hochzeit zu feiern, platzt Clarissa herein. Dieses Ereignis bestärkt Christoph in seinem Entschluss, Clarissa endlich als Bigamistin zu entlarven. Doch als Barbara dann von Christophs Plänen erfährt, stellt sie ihn tief getroffen zur Rede. Steffi versucht zunächst ruhig zu bleiben und glaubt, dass Ulli sie mit seiner Sushi-Bar nur ärgern möchte. Währenddessen baut Ulli darauf, dass Steffi wohl wieder zur Vernunft kommen wird und die Zukunft des Ladens mit ihm absprechen wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.08.1999 Das Erste
  • Barbara fühlt sich von Christoph zutiefst hintergangen. Spontan beschließt sie, geschäftlich für drei Monate nach Singapur zu reisen, um von Friedenau und Christoph Abstand zu gewinnen. Doch dann trifft auch sie auf Clarissa und wird von ihr massiv provoziert. Unvermittelt verliert Barbara die Kontrolle über sich und bringt Clarissa und sich in eine lebensgefährliche Situation.
    Heino drängt Kati, Barbara von dem manipulierten Sattel zu berichten. Doch gerade als Kati Barbara informieren will, erfährt sie von ihren Singapur-Reiseplänen und verschweigt aus Angst, so lange von Heino getrennt zu sein – das Vorkommnis. Heino ist skeptisch, doch er akzeptiert Katis Entschluss.
    Ulli und Milli planen einen Wiedersehensbrunch für ihre Freunde und Gabriella bietet sofort ihre Hilfe an, um sich von ihren Daniel-Problemen abzulenken. Doch Ulli hat Daniel als DJ engagiert und so treffen die beiden Ahnungslosen bei den Vorbereitungen aufeinander. Daniel merkt sofort, wie peinlich berührt Gabriella durch seine Anwesenheit ist und bietet ihr an, dem Brunch fernzubleiben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 16.08.1999 Das Erste
  • Nina und Erika haben sich dazu entschlossen, Elisabeth die Wahrheit zu ersparen. Dennoch bringt Ninas umtriebige Mutter sie ein ums andere Mal in Verlegenheit. Gerade erst sind sie einer verfänglichen Situation entronnen, da erfahren sie, dass Elisabeth sich mit Arno verabredet hat. Wird nun ihr Geheimnis auffliegen?
    Erst im letzten Moment lässt Barbara von Clarissa ab und verschweigt vor Christoph das Geschehen auf der Brücke. Dafür taucht Clarissa aber kurz danach bei Christoph auf, um Barbara anzuzeigen, sollte diese sich nicht bei ihr entschuldigen und mit Christoph das Schloss verlassen. Barbara gibt reumütig nach, stößt jedoch bei Christoph auf Unverständnis und beginnt daraufhin, an seiner Liebe zu zweifeln.
    Gabrielle bringt es nicht über sich, Daniel seinen Seitensprung zu verzeihen, obwohl sie immer noch viel für ihn empfindet. Daniel spürt Gabriellas Zwiespalt und räumt ihr alle Zeit der Welt ein, um ihre verletzten Gefühle zu verarbeiten. Doch Milli, Kati, Ulli und Heino sind sich einig, dem Glück der beiden etwas auf die Sprünge helfen zu müssen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 17.08.1999 Das Erste
  • Als Carolin sich darauf freut, dass Isabell das Krankenhaus verlassen kann, um ihre Trauzeugin zu sein, gibt Isabell vor, dass dies nicht möglich sei. Henning bemerkt, wie enttäuscht Carolin darüber ist, und arrangiert mit den Ärzten doch „Ausgang“ für Isabell. Carolin ist überglücklich, als Henning sie mit Isabell auf dem Schloss überrascht. Als Carolin sich über die gedrückte Stimmung ihrer Schwester wundert, wirft diese ihr vor, ihr Glück zerstört zu haben.
    Während Erika sich aufmacht in Richtung Arno aufmacht, erzählt Arno Elisabeth gerade, dass seine Ex-Freundin ihn wegen einer Frau verlassen habe. Gleichzeitig erfährt er, dass Elisabeth Ninas Mutter ist. Als Erika eintrifft, verrät er sie und Nina jedoch nicht. Während Erika und Nina erleichtert sind, dass Elisabeth nach wie vor ahnungslos ist, begreift die jedoch im Gespräch mit Nina, dass Erika Arnos Ex-Freundin ist – und damit auch, dass Nina die Frau ist, die Arnos Beziehung zerstört hat.
    Obwohl Christoph beteuert, Barbara zu lieben, befürchtet diese, dass ihm das Schloss wichtiger ist als alles andere. Kati gegenüber äußert sie ihre Angst, Christoph zu verlieren. Als der davon erfährt, erklärt er sich bereit, Barbara nach Singapur zu begleiten. Doch Barbara bleibt zu recht skeptisch: Henning gegenüber gibt Christoph zu, Friedenau nicht für immer verlassen zu können und dass er hofft, Henning möge es gelingen, Clarissa in seiner Abwesenheit vom Schloss zu vertreiben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 18.08.1999 Das Erste
  • Obwohl Christoph Barbara versprochen hat, Friedenau zusammen mit ihr zu verlassen, bleibt Barbara skeptisch, ob er sein Angebot wirklich ernst meint. Als sich ihr Verdacht erhärtet, dass Christoph sich selbst belügt und nur nicht wahrhaben will, dass ihm das Schloss wichtiger ist als sie, beschließt Barbara, ihn loszulassen.
    Als Isabell Carolin vorwirft, ihr nach dem Ausbruch ihrer Krankheit den Freund ausgespannt und damit einen tiefen Graben zwischen die beiden Schwestern gezogen zu haben, ist Carolin mehr als getroffen. Flehentlich bittet sie ihre Schwester, ihr zu verzeihen und ist überglücklich, als Isabell auch tatsächlich bei Carolins und Hennings Hochzeit erscheint. Dabei merkt Carolin nicht, wie schlecht es Isabell dabei geht.
    Nina ist geschockt, als Elisabeth sie mit ihrem Wissen um ihre Liebe zu Erika konfrontiert. Dabei hat Nina nicht damit gerechnet, dass Elisabeth weniger Probleme damit hat, dass ihre Tochter lesbisch ist, als vielmehr, dass sie ihr nie so weit vertraut hat, ihrer Mutter davon zu erzählen. Nachdem Elisabeth auch mit Arno alle Missverständnisse geklärt hat, kommt es zu einer Aussprache zwischen den Frauen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Do. 19.08.1999 Das Erste
  • Nachdem Clarissa Steffi ihre Unterstützung gegen Ulli verweigert und ihre Kollektion aus dem „Kontur“ zurückgezogen hat, gibt sich diese geschlagen, während Ulli triumphiert. Durch Philipps Ratschlag gelingt es Steffi jedoch, Ulli erneut zu täuschen und ihm ihre Versöhnungsbereitschaft vorzuspielen. Als dieser den Laden wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt hat und glaubt, jetzt endlich mit Steffi zu kooperieren, setzt sie ihn unter Druck: Entweder er zahlt sie aus, oder sie wird ihren Anteil des Ladens an den Nächstbesten verkaufen.
    Nachdem Christoph sich mit Arno unterhalten hat, versucht er noch einmal eindringlich, Barbara umzustimmen. Doch Erika gegenüber wird Barbara klar, dass die Risse in der Beziehung zu Christoph unüberwindlich sind. Entgegen Christophs letzten Hoffnungen und zum größten Entsetzen Katis teilt Barbara der Familie ihren endgültigen Entschluss mit, sich scheiden zu lassen.
    Durch Heinos Engagement bei der Wohnungssuche kommt Kati auf die Idee, mit Heino zusammenzuwohnen. Nach einigem Hin und Her stimmt Heino ihrem Vorschlag schließlich zu, hat jedoch noch einige Zweifel daran. Weder er noch die glückliche Kati bemerken, dass der Erpresser einen weiteren Brief in Katis Auto deponiert hat. Als Kati sich ein wenig später dann im Kreis der Familie auf das Picknick freut, erfährt sie von Barbaras Entscheidung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 20.08.1999 Das Erste
  • Kati ist überzeugt, dass Barbara auf Friedenau bleiben würde, wenn sie Clarissa als Erpresserin überführen könnten. Heino beschließt daraufhin, Clarissa zu überwachen und beobachtet, wie sie sich mit einem Unbekannten unterhält. Als er dann auch noch den Erpresserbrief im Auto findet, wähnt er Kati in Gefahr und hetzt mit Daniel in den Park, wo er mit Kati verabredet ist. Doch als seine mutigen Befreiungsversuche wirkungslos an dem vermeintlichen Erpresser abgeprallt sind, stellt Kati ihm diesen amüsiert als ihren neuen Bodyguard vor.
    Christoph kann sich Barbaras Entschluss zunächst nur mit ihrer Überforderung durch die Geschehnisse auf Friedenau erklären. Henning fühlt sich gleichzeitig zunehmend für die Trennung verantwortlich, da er Christoph immer wieder dazu gedrängt hat, weiter gegen Clarissa vorzugehen. Doch Christoph hat längst eingesehen, dass Barbara Recht hat und er selbst ihr zuliebe Friedenau nicht für immer verlassen könnte.
    Ulli sieht niedergeschlagen ein, dass er alles auf eine Karte gesetzt und Steffi dabei falsch eingeschätzt hat. Milli sucht Steffi noch einmal auf, um sie dazu zu bewegen, sich ihren Anteil von Ulli in Raten auszahlen zu lassen. Aber Steffi bleibt hart und fordert unter Philipps Einfluss ihren Anteil auf einmal zurück. Inzwischen ist Ulli klar geworden, dass es für ihn mit dem Laden eigentlich schon vorbei gewesen ist, als Steffi Nick den Laden abgeluchst hat, und will sich mit seinem Anteil etwas Neues aufbauen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.08.1999 Das Erste
  • Christoph hat längst eingesehen hat, dass es keinen Sinn mehr hat, um Barbara zu kämpfen, doch Kati versucht immer noch, ihre Mutter zum Bleiben zu überreden. Barbara bringt ihrer Tochter schließlich schonend bei, dass sie auf unbestimmte Zeit in Singapur bleiben wird. Nach einer letzten Aussprache mit Christoph und einem rührenden, beklommenen Abschied von ihrer Familie, verlässt Barbara Friedenau für immer.
    Erika ist erleichtert, als Elisabeth berichtet, dass sie sich mit Arno ausgesprochen hat und glaubt, dass damit dieses Kapitel abgeschlossen sei. Doch als sie erfährt, dass Arno Elisabeth zum Essen eingeladen hat, versetzt ihr das einen Stich. Sie versucht, sich nichts anmerken zu lassen und fühlt sich ertappt, als Nina ihr auf den Kopf zusagt, dass sie ein Problem mit der Beziehung zwischen Elisabeth und Arno habe.
    Kati bittet Heino inständig, Mark den neuen Erpresserbrief nicht zu zeigen, da sie ansonsten sofort mit Barbara nach Singapur gehen müsste. Obwohl Heino dies unter allen Umständen verhindern will, ist er hin- und hergerissen, da er nicht weiß, ob er sein Schweigen aus Sorge um sie verantworten kann. Er horcht Mark vorsichtig aus und gewinnt den Eindruck, dass dieser Kati beschützen kann und beschließt, Mark den Brief vorerst nicht zu zeigen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 25.08.1999 Das Erste
  • Erika bekräftigt Nina gegenüber, keine tieferen Bedenken gegen eine Freundschaft zwischen Arno und Elisabeth zu haben und mit der Situation umgehen zu können. Doch als sie Arnos charmantes Verhalten gegenüber Elisabeth beobachtet und Steffi sie mit Arnos Interesse an Elisabeth provoziert, hält sie es nicht mehr aus und verlangt in einer heftigen Auseinandersetzung, Elisabeth solle gefälligst die Finger von Arno lassen.
    Während Christoph zunächst noch die Kraft hat, souverän aufzutreten und Kati eine Stütze zu sein, wird ihm zunehmend sein eigener Schmerz über Barbaras Weggang bewusst. Er plagt sich selbst mit heftigen Vorwürfen und teilt schließlich der Familie mit, Friedenau für zwei Monate zu verlassen, um in Ruhe über alles nachdenken zu können.
    Um Ullis Wehmut angesichts des Ladenverkaufs zu mindern, lenkt Milli seine Aufmerksamkeit auf ihr Vorhaben, Daniel und Gabriella zusammenzubringen. Als Rahmen schlägt sie eine Laden-Abschiedsfeier mit den beiden sowie Heino und Kati vor. Doch Daniel und Gabriella entschließen sich aus Scheu vor einer Begegnung unabhängig voneinander, lieber in die Kneipe zu gehen. Bei diesem ungeplanten Aufeinandertreffen gelingt es ihnen, ihre Befangenheit zu überwinden und sich endlich zu küssen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.08.1999 Das Erste
  • Als Gabriella vor Milli zugibt, Daniel immer noch nicht vertrauen zu können, wird Milli von Ulli auf die Idee gebracht, Daniels Treue von einer professionellen „Testerin“ überprüfen zu lassen. Gabriella ist zunächst skeptisch, lässt sich dann jedoch überzeugen. Als Daniel auf Annett Bienerts eindeutiges Angebot nicht eingeht, ist Gabriella erleichtert, musss jedoch entsetzt feststellen, dass Daniel die Falle nachträglich bemerkt hat und sie aufgebracht zur Rede stellt.
    Nach der Abreise ihrer Mutter ist Christophs Ankündigung, Friedenau ebenfalls für zwei Monate zu verlassen, zu viel für Kati. Obwohl ihr alle glaubhaft versichern, sich um sie kümmern und gegen Clarissa angehen zu wollen, kann Kati sich gegen das Gefühl, die Familie breche nach und nach auseinander, nicht erwehren.
    Als Erika, die gegen ihren eigenen Gefühlstumult ankämpft, sich bei Nina entschuldigen will, ist diese zu verletzt, um sich mit Erika aussprechen zu können. In einem Gespräch mit Elisabeth wird Erika klar, welche Verlustängste Nina haben musss. Erika überrascht Nina mit einem romantischen Essen, doch Nina kann ihre Zweifel an Erikas Liebe nicht überwinden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 30.08.1999 Das Erste
  • Nachdem Steffi von Ulli ausbezahlt worden ist, weiß sie nicht, wie sie das Geld am besten anlegen soll. Philipp verspricht ihr, sie zu unterstützen und wird dafür auch von Arno gelobt. Um Steffi aufzumuntern, lädt Philipp sie in ein Spielkasino ein. Als Philipp dort eine besonders hohe Summe setzt, ist Steffi schockiert, dass es sich dabei um ihr Geld handelt.
    Charlie will Barbara besuchen und erfährt dabei durch Carolin und Henning von Clarissas neuen Machenschaften. Charlie ist spätestens jetzt klar, dass sie mit Clarissa abgeschlossen hat. Auch geschäftlich will sie auf zu neuen Ufern. Carolin bringt sie auf die Idee, ein Nobelbistro zu eröffnen. Durch ihre Unterstützung gelingt es Charlie schließlich, Clarissa zu brüskieren, indem sie ihr erklärt, jetzt ebenfalls auf Friedenau zu wohnen.
    Als Daniel erfährt, dass Gabriella einen Treuetest mit ihm machen wollte, lässt er sie wütend stehen. Milli und Ulli trösten Gabriella und machen ihr neuen Mut. Nachdem Daniel Gabriellas Versuch, sich mit ihm auszusöhnen, abgeblockt hat, sucht sie Trost und Rat bei Arno. Der macht ihr klar, dass auch sie ungewöhnliche Wege gehen musss, um Daniel zurückzuerobern. Einer dieser Wege führt schließlich zum Erfolg, so dass die beiden sich am Ende glücklich in die Arme schließen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 31.08.1999 Das Erste
  • Obwohl Philipp mit Steffis Einsatz gewinnt, zeigt sie sich weiterhin verärgert über sein freches Verhalten. Doch schließlich gelingt es ihm, sie wieder gnädig zu stimmen, indem er versichert, immerhin sei es ja ihr Gewinn, und außerdem wäre es für ihn kein Problem gewesen, den Verlust wieder auszugleichen. Als Steffi einen Brief von Dennis erhält, versucht Philipp sie mit einer Shoppingtour wieder auf andere Gedanken zu bringen. Dabei musss er feststellen, dass er völlig pleite ist.
    Clarissa ist über Charlies Einzug auf Friedenau alles andere als begeistert und will sich für die Dreistigkeit und den Verrat an ihr rächen. Als sie erfährt, dass Charlie plant, ein Edelbistro zu eröffnen, setzt sie deren Makler unter Druck und verlangt, dass dieser dafür sorgt, dass Charlie in der ganzen Stadt „keinen Fuß mehr in die Tür bekommt“.
    Als Kati einen Anruf von Gero erhält und sich so wieder an die ganze leidige Drogengeschichte und auch an Ed Lauenstein erinnert, hält sie es auf Friedenau nicht mehr aus. Gegen Marks ausdrückliche Anweisung, das Schloss nicht ohne ihn zu verlassen, geht sie allein in die Kneipe und läuft dort fast in die Arme von Eds Gehilfen. In letzter Minute kann Mark eine Gefahr abwenden und stellt sie daraufhin verärgert zur Rede. Während Kati weiterhin Clarissa hinter der Drohung vermutet, entpuppt sich Ed Lauenstein als ihr tatsächlicher Erpresser… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 06.04.2012 Passion
  • Bodyguard Mark macht seinem Schützling Kati klar, dass sie sich in puncto Sicherheit noch etwas kooperativer verhalten muss und so geht Kati zusammen mit Mark und Heino reiten. Dabei fällt ihm auf, dass Heino akribisch den Sattel von Katis Pferd untersucht. Als Mark der Sache auf den Grund gehen will und Heino und den Stallburschen Rudi befragt, vermutet er misstrauisch, dass Heino und Kati ihm etwas verschweigen. Deshalb trickst Mark Heino erfolgreich aus und fordert ihn auf, endlich die Wahrheit zu sagen.
    Da Henning glaubt, sein Glück mit Carolin sei in letzter Zeit zu kurz gekommen, will er mit ihr für zwei Tage nach Paris fahren. Nachdem Isabell den beiden überzeugend versichert hat, in dieser Zeit auch ohne sie zurechtzukommen, wollen Henning und Carolin losfahren. Doch dann bricht Isabell plötzlich ohnmächtig zusammen.
    Nina bemerkt Erikas eifersüchtiges Verhalten auf Arno und Elisabeth und kann sich bei Erika kaum noch Gehör für ihre eigenen Probleme verschaffen. Doch Erika leugnet konsequent, eifersüchtig zu sein und fühlt sich insgeheim ertappt. Der einzige Ausweg aus dem Dilemma scheint Flucht nach vorn: Sie bietet Nina einen Job in der Agentur an. Doch Nina lehnt Erikas Angebot ab – aus Angst, dass Erika ihre Gefühle für Arno noch nicht überwunden hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 09.04.2012 Passion
  • Isabells Schwächeanfall entpuppt sich glücklicherweise als ungefährlicher, postoperativer Kopfschmerz und es geht ihr schnell besser. Dennoch gelingt es ihr, Carolin ein so schlechtes Gewissen zu verschaffen, dass sie ihren Kurztrip mit Henning verschiebt. Zufrieden registriert Isabell, dass sie Carolin immer noch wichtiger ist als Henning, der seine Enttäuschung über Carolins Absage nicht ganz verbergen kann.
    Während auch Milli und Elisabeth sich Ninas Verdacht anschließen und von Erika wissen wollen, ob diese wirklich nichts mehr für Arno empfindet, überlegt Erika verzweifelt, wie sie Nina ihre Liebe beweisen kann. Doch als sie ihr schließlich das „No Limits“ kauft, reagiert Nina anders als erwartet. Sie wirft Erika tief verletzt vor, damit nur ihr schlechtes Gewissen wegen ihrer heimlichen Sehnsucht nach Arno beruhigen zu wollen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.04.2012 Passion
  • Auf Ninas Drängen hin gibt Erika endlich zu, wirklich auf Elisabeth und Arno eifersüchtig gewesen zu sein. Sie weiß jedoch nicht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll. Als sie erfährt, dass Nina vorhat, für ein paar Tage in Urlaub zu fahren, um von der ganzen Situation Abstand zu gewinnen, zeigt sich Erika verständnisoll. Insgeheim ist sie jedoch traurig, dass Nina Distanz als einzig wahre Lösung ansieht.
    Gabriella und Daniel genießen ihr Liebesglück. Dennoch traut sich keiner von beiden, das Thema „Sex“ anzusprechen. So ergreift Gabriella schließlich die Initiative und lädt Daniel zu einem Ausflug an einen Badesee ein. Doch als Gabriella sich verirrt und den abgelegenen See nicht finden kann, geben sie sich ihren Gefühlen auf einer romantischen Wiese hin, bis sie unerwarteten Besuch bekommen.
    Charlie vereinbart ein Treffen mit ihrem Makler und ist voller Vorfreude, dass sich jetzt endlich ihr Vorhaben erfüllen wird, ein Edelbistro zu eröffnen. Umso enttäuschter ist sie, Als sie von dem Makler erfährt, dass der Deal geplatzt ist. Durch Henning kommt ihr der Verdacht, dass Clarissa dahinter stecken könnte. Als sie diese zur Rede stellt, gibt Clarissa die Intrige offen zu und droht Charlie zudem, besser ganz schnell die Stadt zu verlassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.09.1999 Das Erste
  • Nachdem Gabriella und Daniel kurz vor ihrem ersten Mal von einem Förster überrascht werden, beschließen sie, zu Brandners zu gehen, da sie sich dort ungestört wähnen. Doch ihre Hoffnung zerschlägt sich schnell, als neben Philipp und Steffi auch noch Arno ihnen mit seinem Bohrlärm einen dicken Strich durch die Rechnung macht. Entnervt nehmen sich die beiden ein Hotelzimmer. Doch bevor sie im Zimmer ankommen, überrascht Gabriella Daniel im Hotellift mit einem verführerischen Angebot.
    Sehr zur Freude von Clarissa erweist sich Philipp als gerissenes Schlitzohr, das nicht nur Arno, sondern auch Steffi nach seiner Pfeife tanzen lässt. Erst als Steffi überraschend darauf besteht, ihr bei Philipp hinterlegtes Geld zurück zu erhalten, kommt Philipp in arge Bedrängnis, da er sich in seiner Geldnot schon ausreichend bei ihr bedient hat. So türkt Philipp bei einem Picknick einen Autoschaden, um Steffi dort fest zu halten.
    Clarissas Forderung, die Stadt zu verlassen, versetzt Charlie in große Angst. Als sie schon darüber nachdenkt aufzugeben, erfährt sie von Hennings Nachforschungen über Clarissas dunkle Vergangenheit. Mit neuer Hoffnung entschließt sich Charlie zu bleiben und Clarissa zukünftig zu trotzen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.09.1999 Das Erste
  • Philipp gaukelt Steffi vor, den Wagen nicht reparieren zu können und setzt alle Hebel in Bewegung, um die ungehaltene Steffi zu besänftigen. Er zeigt sich äußerst zuvorkommend und zerstreut somit Steffis Misstrauen, dass er die Autopanne nur vorgetäuscht habe, um sich an sie heranzumachen. Aus seinem Benehmen schließt Steffi, dass er auch in Geldangelegenheiten äußerst zuverlässig ist. Doch just in dem Moment, als Philipp den Stadtratsassistenten mit Steffis Geld besticht, wird er dabei von ihr ertappt.
    Als Kati von Ulli und Milli erfährt, dass diese ihre Wohnung aus Kostengründen aufgeben wollen, schlägt sie Heino begeistert vor, dort einzuziehen. Heino, der sich nicht in ihre Abhängigkeit begeben will, findet in Mark einen unfreiwilligen Verbündeten, da dieser bei einer Stadtwohnung Sicherheitsbedenken hat. Umso genervter ist Kati, als sie von Ulli erfährt, dass auch Heino wieder gegen das Zusammenziehen ist. Da scheint der Erpresser einen neuen Anschlag auf Kati ausgeführt zu haben.
    Daniel und Gabriella erleben ein romantisches erstes Mal und fühlen sich einander so nah wie nie zuvor. Als sie Milli und Ulli glücklich besuchen, bemerkt Daniel, dass sie diese gestört haben. Verschmitzt empfiehlt Gabriella ihnen ihr Hotel, falls sie einmal ungestört sein wollen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.09.1999 Das Erste
  • Philipp wurde von Steffi ertappt und stellt Kasper geistesgegenwärtig als Anlageberater vor – so kann seine Bestechung mit Steffis Geld ungehindert weitergehen. Philipp gelingt es, Steffis Misstrauen vollends aus dem Weg zu räumen, indem er Arnos Warnung vor den Anlageberatern in den Wind schlägt und Steffi eine gefälschte Quittung zeigt.
    Heino ist so voller Sorge, dass er die Widersprüche in Katis Verhalten überhaupt nicht bemerkt. Als Mark ihn dann darauf hinweist, dass Kati den Anschlag fingiert haben könnte, weist Heino diesen Verdacht empört zurück. Doch als er dann die Polizei einschalten möchte, da Marks Untätigkeit ihn reizt, muss Kati ihm gestehen, dass Mark mit seinem Verdacht recht hatte.
    Erika erklärt sich ihre beklommene Reaktion auf einen Anruf von Arno für Elisabeth im Penthouse als gekränkte Eitelkeit und will das Problem offensiv angehen, indem sie ihr Verhältnis zu Arno normalisiert. Millis Skepsis zum Trotz ergreift sie bei einer zufälligen Begegnung mit Arno und Elisabeth die Gelegenheit, die beiden „spontan“ zu einem Glas Wein einzuladen. Doch enttäuscht muss sie hinnehmen, dass Arno ihre Einladung entschieden ablehnt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.09.1999 Das Erste
  • Voller Zweckoptimismus setzt Erika ihr Vorhaben, ihre Gefühle für Arno in den Griff zu bekommen, in die Tat um. Sie demonstriert Arno, dass sie sich über die Freundschaft zwischen Elisabeth und ihm freut, ohne zu ahnen, dass sich inzwischen etwas ganz anderes zwischen den beiden anbahnt. Umso betroffener ist Erika, als Steffi ihr genüsslich zu verstehen gibt, dass Arno mit Elisabeth geschlafen hat.
    Nachdem Ulli und Milli vergeblich nach einer günstigeren Wohnung gesucht haben, kommen sie schließlich überein, sich einen Mitmieter zu suchen. Sie glauben, dadurch dem Stress der Wohnungssuche zu entgehen und sich gleichzeitig finanziell zu entlasten. Als Bewerber Gernot auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck macht, schließen sie mit ihm einen Vertrag ab, ohne zu ahnen, welche Macken ihr neuer Gast hat.
    Nach Katis Geständnis, den Anschlag des Erpressers selbst inszeniert zu haben, fasst Heino den Entschluss, nicht mit ihr zusammenzuziehen. Kati ist wie vor den Kopf geschlagen, als er ihr seinen Entschluss mitteilt und Heino zudem eindringlich klarmacht, sich nicht von ihr manipulieren zu lassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 10.09.1999 Das Erste
  • Isabell ist noch immer eifersüchtig auf das Glück ihrer Schwester Carolin. Sie setzt alles daran, die Beziehung der beiden zu stören. Als sie Henning eine Jazz-Rarität schenkt, gewinnt sie kurzzeitig seine Aufmerksamkeit. Damit glaubt sich Isabell auf dem richtigen Weg, bis sie entsetzt mitanhören musss, dass Carolin sich ein Kind von Henning wünscht, um ihr Glück perfekt zu machen.
    Milli und Ulli bekommen einige Probleme mit ihrem neuen Mitmieter Gernot. Während Ulli von dem militanten Öko ziemlich schnell die Nase voll hat, betont Milli, Gernot eine Chance geben zu wollen. Doch relativ schnell erkennen beide, dass Gernot keineswegs in ihre WG passt und sie entschließen sich, ihm wieder zu kündigen. Doch Gernot stellt sich quer und verweist auf seinen Mietvertrag. Milli und Ulli sitzen in der Klemme.
    Steffis provokante Bemerkung setzt Erika ziemlich zu. Um ihre chaotischen Gefühle besser ordnen zu können, bittet sie Elisabeth, aus dem Penthouse auszuziehen. Elisabeth zeigt zwar Verständnis, deutet aber gegenüber Arno an, dass Erika noch immer Gefühle für ihn hegen würde… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 14.09.1999 Das Erste
  • Isabell ist völlig vor den Kopf gestoßen, als sie erfährt, dass sich Carolin ein Kind von Henning wünscht. Als Henning und Kati sich deswegen sehr freuen, wächst in Isabell der Entschluss zu verhindern, dass Carolin schwanger wird. Nachdem sie sich in einem Buch über Schwangerschaftskomplikationen informiert hat, tischt sie Henning die Lüge auf, Carolin werde im Falle einer Schwangerschaft sterben.
    Gernot weigert sich standhaft, auszuziehen und nun rätseln Milli und Ulli, wie sie ihren Mitbewohner aus der WG bekommen sollen. Heino, der von dem Problem Wind bekommt, verspricht, Abhilfe zu schaffen, und bringt am nächsten Tag Gernot mit seiner radikalen und wenig ökologischen Lebensphilosophie zur Weißglut. Nachdem Milli und Ulli vorgeben, dass Heino demnächst auch in die WG einzieht, tritt Gernot genervt seinen Rückzug an.
    Nachdem Arno Steffi wegen ihrer Indiskretion gegenüber Erika zur Rede gestellt hat, spendet Philipp ihr Trost und solidarisiert sich mit ihr. Als sie die Nachricht erreicht, dass Brandner-Bau die Ausschreibung gewonnen hat, feiern Elisabeth, Arno und Steffi, die sich inzwischen wieder versöhnt haben, mit Philipp diese erfreuliche Neuigkeit. Während sich Elisabeth und Arno langsam zurückziehen, wächst in Philipp die Sehnsucht nach Steffi… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 15.09.1999 Das Erste
  • Sehr zu Philipps Missfallen hält Steffi ihn lediglich für einen guten Freund. Um ihr seine „weiche“ Seite zu präsentieren, tischt Philipp ihr die Geschichte auf, sein bester Freund sei zu Tode gekommen. Die Rechnung scheint aufzugehen, denn Steffi sieht Philipp in einem gänzlich neuen Licht und küsst ihn.
    Ulli und Milli feiern mit Heino Gernots Auszug und bieten Heino bei dieser Gelegenheit an, zu ihnen in die WG zu ziehen. Da Heino immer noch sauer auf Katis getürkte Zimmerverwüstung ist und sich damit auch die gemeinsamen Pläne mit ihr zerschlagen haben, sagt er begeistert zu.
    Isabell gelingt es, Henning plausibel zu erklären, warum für Carolin eine Schwangerschaft zur tödlichen Gefahr werden könnte. Außerdem kann sie ihn überzeugen, Carolin nicht darauf anzusprechen, sondern sie stattdessen in ihrem Bestreben nach einem Kind indirekt zu bremsen. Während sowohl Henning als auch Carolin bei Isabell ihr Herz über den Partner ausschütten, ahnen sie nicht, dass Isabell diese Intrige geschickt eingefädelt hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.09.1999 Das Erste
  • Kati leidet unter ihrem gestörten Verhältnis zu Heino und damit steht sie nicht alleine: Auch Heino hat mit der Situation zu kämpfen, als er plötzlich unerwartet Besuch von seinem Bruder Christian erhält. Kati sträubt sich, den nächsten Schritt in Richtung Versöhnung zu unternehmen. Doch unerwarteterweise redet ausgerechnet Mark ihr zu. Kati beschließt, Heino zu überraschen. Als sie dann aber nackt in der Badewanne liegt, steht statt des geliebten Freundes plötzlich dessen Bruder vor ihr.
    Erika gesteht Milli, wie sehr ihr das Glück von Arno und Elisabeth zu schaffen macht. Sie sucht nach Ablenkung, indem sie sich für das „No Limits“ engagiert. Währenddessen steigen in Arno immer wieder glückliche Erinnerungen an Erika hoch und dann spricht er auch noch Elisabeth mit dem Namen seiner ehemaligen Partnerin an.
    Nach dem Kuss zwischen Philipp und Steffi, zieht sich Philipp plötzlich zurück und bezeichnet Steffi als seine „Schwester“. Steffi ist das natürlich gar nicht recht, da Philipp ihrer Koketterie immer wieder zuvorkommt und ihr damit den Wind aus den Segeln nimmt. Als Philipp ein Gespräch zwischen Steffi und Arno belauscht, weiß er, dass er auf dem richtigen Weg ist, Steffi zu erobern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 20.09.1999 Das Erste
  • Voller Scham flüchtet Kati aus der peinlichen Situation mit Christian und vertraut sich Mark an. Dieser bittet Heino, der inzwischen erkannt hat, dass Kati sich mit ihm aussprechen wollte, unter einem Vorwand nach Friedenau. Endlich kommt es zwischen Kati und Heino zur Versöhnung. Doch als Heino erfährt, dass Mark zwischen ihnen vermittelt hat, zeigt er sich von dessen ständigen Interventionen genervt.
    Nach der beklommenen Begegnung mit Erika rät Elisabeth Arno zu einer Aussprache, um endlich einen klaren Schlussstrich unter die Beziehung zu ziehen. Erika fasst den gleichen Entschluss, doch als die beiden versuchen, vernünftig über die verquere Situation zu sprechen, kommt es zu einer emotionalen Szene, die ganz anders endet, als beide erwartet hätten.
    Philipp setzt sein Spielchen mit Steffi fort und versucht, ihr immer wieder klar zu machen, dass zwischen ihnen nur reine Freundschaft besteht. In der Zwischenzeit lernt er über Charlie Isabell kennen und zeigt großes Interesse an ihr, da er glaubt, dass sie Clarissa besser kennt. Als Isabell ihn jedoch abblitzen lässt, nutzt Philipp die Gelegenheit zumindest dazu, Steffi eifersüchtig zu machen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 21.09.1999 Das Erste

zurückweiter

Füge Verbotene Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Verbotene Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App