1997, Folge 493–516

  • Der Neid und die Missgunst in der Klasse wächst. Anna fühlt sich zunehmend isoliert und sucht das Gespräch mit Paul. Dieser hat allerdings keine Zeit für sie. Auch Annas Versuche, mit Arno, Susanne und Ramon über ihre Probleme zu sprechen, scheitern. Schließlich ist Anna derart frustriert, dass ein kleiner Tropfen reicht, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Zunächst sind Sophie und Gero erleichtert, dass Markus verschwunden ist. Immerhin sind sie so von der unangenehmen Pflicht befreit, mit Markus Schluss zu machen.
    Doch beide haben sich getäuscht. Die Abwesenheit von Markus macht ihnen mehr zu schaffen, als sie gedacht haben. Clarissa gelingt es auf sehr geschickte Weise, Julia für ihre groß angelegte Parfüm-Kampagne zu gewinnen. Julia setzt sich über ein Verbot Tims hinweg, mit Jan für Clarissa zu arbeiten und versucht, Jan zu überreden, gemeinsam mit ihr für das Parfüm zu modeln. Jan ist zunächst strikt dagegen, doch dann überzeugt ihn die Aussicht darauf, viel Zeit mit Julia verbringen zu können. Doch Julia hat überraschende Neuigkeiten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.1997Das Erste
  • Jan bedauert, dass Julia bei Clarissas Parfumkampagne einen Rückzieher gemacht hat. Clarissa vermutet in Tim die Ursache für Julias Rückzieher. Wutschnaubend stellt sie ihren Schwiegersohn zur Rede und droht ihm mit weitreichenden Konsequenzen. Doch diesmal lässt Tim sich von Clarissa nicht unter Druck setzen und imponiert damit sogar Julia, die so glücklich ist, dass sie sich im Überschwang ihrer Gefühle dazu hinreißen lässt, Christoph zu gestehen, dass sie ein Kind erwartet. Kati und Jackie planen, Tanja während des Kinderkostümfestes eine Falle zu stellen. Anna fühlt sich von Paul unverstanden und zieht sich zurück. Bis sie sich schließlich ein Herz fasst und Paul anruft. Werden die beiden sich wieder versöhnen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.1997Das Erste
  • Nachdem Tanja außer Gefecht gesetzt ist, zieht Jackie mit Kati eine umwerfende Show auf Friedenau ab. Jackie ist als Tanja verkleidet und liefert einen unmöglichen Auftritt. Tanja gelingt es zwar, die Presse zu überreden, keines der unschönen Fotos in die Zeitungen zu bringen, doch leider läuft nicht alles nach Tanjas Wunsch. Julia hat von Gero erfahren, dass ihre zurückliegende Chemotherapie ein Risiko für das Kind in ihrem Leib darstellt. Julia traut sich nicht, einen Facharzt aufzusuchen. Gero bleibt nichts anderes übrig, als mit dem unwissenden Tim zu sprechen. Frank wird von Charlie genötigt, weitere Strafdienste in der Galerie zu verrichten. Frank entdeckt an sich eine künstlerische Ader. Gerade als er einen potenziellen Kunden für sein Werk interessiert, kommt überraschend Charlie zurück… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.1997Das Erste
  • Julia schafft es trotz großer Angst, endlich einen Arzt aufzusuchen, der ihr Geros Vermutung bestätigt: Eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt bedeutet eine Gefahr für ihr Kind. Julia ist am Boden zerstört. Sie fühlt sich von allen allein gelassen. Auch Tim ist ihr keine Hilfe. In dieser Not folgt Julia der Stimme ihres Herzens und trifft eine Entscheidung. Kati und Jackie sonnen sich in ihrem Erfolg über Tanja. Doch dieser Freude wird bald ein Ende bereitet, da Tanja herausfindet, dass Jackie die Übeltäterin war. Tanja zeigt sich großmütig, doch Rajan kann vor allem Kati nicht verzeihen. Unglücklich sucht Kati, von Jackie inspiriert, Ablenkung und Trost im Einkaufen. Anna bittet Paul, ihr eine schlechtere Deutschnote zu geben, damit sie nicht erneut zum Angriffsziel ihrer Klassenkameraden wird. Paul weigert sich und es kommt zum prognostizierten Skandal… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.1997Das Erste
  • Julia hat sich entschieden, das Kind auf jeden Fall zu bekommen. Sie ist bereit, die Konsequenzen zu tragen. Susanne nimmt sich vor, mehr an sich selbst zu denken. Sie gesteht Arno und Ela, dass sie doch noch ihre Schwierigkeiten mit deren Beziehung hat. Arno und Ela wollen sich mehr um Susanne kümmern, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt. Als Anna eine Eins in Deutsch auf ihrem Zeugnis bekommt, ärgern sich einige ihrer Mitschüler. Spontan schlägt Anna Dr. Vogel vor, sie vor der Klasse noch einmal zu prüfen, um ihre Note zu bestätigen. Paul und die Brandners finden Annas Vorschlag unmöglich, doch Anna bleibt bei ihrer Entscheidung. Am Tag der Prüfung ist sie allerdings sehr nervös, vor allem als Dr. Vogel ihr etwas Unerwartetes mitteilt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.1997Das Erste
  • Gero und Sophie versichern sich, dass sie nicht mehr gewillt sind, Markus nachzutrauern. Doch dann taucht Markus aus dem Nichts wieder auf und verkündet, sich für einen von ihnen beiden entschieden zu haben … Ramon hat das Brandnerhaus zu seiner Verkaufszentrale gemacht. Als Arno Ramon schließlich auf die Schliche kommt, stellt er ihn vor die Wahl: Entweder Ramon folgt seinen Anordnungen, oder er muss gehen. Ramon trifft eine überraschende Entscheidung. Anna absolviert ihre Prüfung und fürchtet, nicht bestanden zu haben. Um so erstaunter ist sie, als sie vor versammelter Klasse das Prüfungsergebnis erfährt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.1997Das Erste
  • Markus hat sich für Gero entschieden. Sophie gibt sich alle Mühe, sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr sie die Zurückweisung von Markus verletzt. Zudem hat sie nun Angst, Gero an Markus zu verlieren. Gero versichert Sophie, sie brauche sich keine Sorgen zu machen, er werde sie wegen Markus nicht verlassen. Kann sie seinen Beteuerungen glauben? Cleo weigert sich, Ramon ein Zimmer in der Pension zu vermieten, nachdem dieser bei den Brandners ausgezogen ist. Daraufhin beschwört Ramon in seiner Not Frank, ihn heimlich bei sich in der Pension wohnen zu lassen. Frank erkennt den günstigen Augenblick und ist einverstanden – aber nur unter einer Bedingung: Er will von Ramon als Gegenleistung ein Handy… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.1997Das Erste
  • Während die Brandners sich sorgen, dass Ramon sich bisher nicht gemeldet hat, überlegt Ramon gemeinsam mit Frank, wie er seinen neuesten Verkaufsschlager, einen exotischen Schnaps, am besten an den Mann bringen kann. Ramon nutzt jede Minute, die Cleo nicht in der Kneipe ist, um den Gästen seinen Schnaps anzubieten und schenkt auch Jugendlichen reichlich ein. Susanne sagt Arno nichts über ihren Verlust in der Spielbank und überlegt fieberhaft, wie sie sich Geld beschaffen kann, bevor Arno ihr auf die Schliche kommt.
    Nachdem Clarissa Jan für Markus Idee gewinnen kann, die Fotos von Jan und Julia für ihre Werbekampagne auf einer Südseeinsel zu schießen, will Jan versuchen, Julia doch noch zum Mitmachen zu bewegen. Jan, der beabsichtigt, Clarissa einen Denkzettel zu verpassen, unterbreitet Julia und Tim einen interessanten Vorschlag, dem Julia begeistert zustimmt. Auch Tim lässt sich schließlich von Jans Idee überzeugen. Als Jan Clarissa die Bedingungen für Julias Teilnahme an der Kampagne nennt, reagiert die alles andere als erfreut… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.1997Das Erste
  • Paul kündigt an, Anna zu einem wundervollen Essen mit besonderem Anlass einzuladen. Anna vermutet, dass Paul sich mit ihr verloben will und feilt akribisch an ihrem Outfit. Doch dann passiert etwas Unerwartetes … Kati ist unglücklich darüber, dass Rajan ihr weiterhin konsequent aus dem Weg geht. Von Jackie angestachelt, schwänzt Kati die Schule, um auf andere Gedanken zu kommen und geht stattdessen mit Jackie shoppen. Als Jackie und Kati nach ihrem Bummel auf Frank treffen hat Jackie eine Idee, wie sie Kati aufmuntern könnte. Das Ordnungsamt droht Cleo mit einer Strafe, falls in ihrer Kneipe noch mal Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt werden sollte. Cleo weiß, dass Ramon dafür verantwortlich ist. Sie schmeißt Ramon aus der Kneipe und verbietet ihm, noch einmal bei Frank zu übernachten. Doch Ramon, der nicht bei den Brandners wohnen will, lässt sich erneut von Frank in die Pension schmuggeln … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.1997Das Erste
  • Clarissa ist begeistert von Markus’ Idee, die Fotosession auf eine Insel in die Südsee zu verlegen. Sie versucht, Jan dafür zu gewinnen, auf Julia einzuwirken. Tatsächlich schafft er es, Julia dazu zu überreden, bei dem Fotosession mitzumachen, indem er vorschlägt, dass Tim mitfliegt. Florians Rückkehr kommt für die Brandners mehr als unerwartet. Auch Paul ist nicht gerade begeistert, Annas Ex-Freund kennenzulernen. Anna bemüht sich zwar, doch gelingt es ihr nicht, das Thema gänzlich zu verdrängen. Als sie Paul von ihm erzählt, trifft dieser eine Entscheidung. Kati ist einigermaßen überrascht, als sie mit Frank verkuppelt werden soll. Kati will Frank nicht brüskieren, doch als er anfängt, sie zu befummeln, just als Rajan ins Zimmer kommt, schmeißt sie ihn aus dem Schloss… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.1997Das Erste
  • Ela und Susanne scheinen ihre Differenzen beigelegt zu haben. Sogar Florian gibt sich ungewohnt tolerant gegenüber Ela – bis diese einen verhängnisvollen Fehler macht. Sophie und Gero sind erleichtert, sich füreinander entschieden zu haben. Gegenüber Christoph und Barbara gelingt es, Einigkeit zu demonstrieren, doch bereits die nächste Begegnung mit Markus lässt wieder alte Probleme aufbrechen. Vor allem Sophie kämpft mit ihrer aufkommenden Eifersucht, da sich Markus mit ihrer Erzfeindin Tanja offensichtlich immer besser versteht. Clarissa hat mit ihrer Behauptung, dass Tim nicht der Vater von Julias Kind sei, größere Wirkung erzielt, als sie zu hoffen wagte. Obwohl Tim ihre Unterstellungen zuerst als völlig haltlos abtut, nagt an ihm langsam der Zweifel. Jan und Julia, die von Tims Dilemma nichts ahnen, geben Tim zudem immer wieder Anlass, seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt zu sehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.1997Das Erste
  • Nach einem schönen Tag schockiert Florian Anna mit einem für sie unerwarteten, intimen Geständnis. Ela fühlt sich wegen ihres ‚Verrats‘ an Arno schuldig. Während Susanne schwer enttäuscht Trost bei Julia sucht, versucht Arno, Ela wieder aufzubauen. Er verspricht ihr, mit Susanne zu reden. Susanne erklärt Ela schließlich, dass sie ihr vergeben kann, ist aber dennoch der Meinung, dass ihre Freundschaft nie mehr dieselbe sein werde wie früher. Markus schlägt Gero vor, sich bei dem von Tanja in Auftrag gegebenen Event als Conférencier engagieren zu lassen. Gero ist dieses Angebot eine willkommene Abwechslung zu seinem Krankenhausjob. Sophie ist dagegen, denn sie befürchtet, dass Markus diese Zusammenarbeit nur vorschützt, um sich wieder an Gero heranzumachen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.1997Das Erste
  • Susanne kauft ein Motorrad und tritt ihren Job in der Kneipe an. Dabei bemerkt sie nicht, dass sie von einem Mann verfolgt wird. Schließlich spricht der geheimnisvolle Fremde sie an. Anna ist verwirrt, als Florian behauptet, er liebe sie noch immer. Doch er versichert ihr, dass er auf Paul nicht eifersüchtig sei. Anna glaubt Florian und geht davon aus, dass er sich damit abfindet, dass sie einen neuen Freund hat. Sie will, dass Florian und Paul Kumpel werden und arrangiert ein Basketballspiel – mit schlimmen Folgen … Gero stimmt gegen Sophies Willen zu, auf einer von Markus geplanten Gala die Moderation zu übernehmen. Sophie befürchtet, der Job ist nur ein Vorwand, unter dem Markus sich wieder an Gero heranmachen will. Doch obwohl die Verdachtsmomente sich erhärten, kommt es zu einer überraschenden Wende… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.1997Das Erste
  • Anna muss mit ihrem verletzten Knöchel zu Hause bleiben. Florian ist das nur recht, denn so kann er mit Anna zusammensein und versuchen, sie zurückzugewinnen. Anna ist im Gefühlschaos: einerseits liebt sie Paul, empfindet aber andererseits auch noch sehr viel für Florian … Ramon ist zwar von seiner improvisierten Wohnsituation in der Pension schwer genervt, aber er will auch nicht zu den Brandners zurück. Frank versucht, Cleo mit einem Blumenstrauß wieder milde zu stimmen, doch Cleo ist nach wie vor verärgert und will sich zurückziehen, ausgerechnet in Sophies Zimmer, in dem es sich Ramon gemütlich gemacht hat. Kai entpuppt sich als ein Zellenkumpel von Oliver. Er erzählt Susanne, dass dieser eine schwere Zeit im Gefängnis durchgemacht habe und Susanne immer noch liebe. Kai übergibt ihr einen Brief, in dem Oliver Susannes Liebe beschwört und sie um Hilfe bittet … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.1997Das Erste
  • Anna wendet sich von Florian ab und erklärt ihm, sie liebe nur Paul, doch Florian will nicht aufgeben und seine Präsenz belastet zunehmend das Verhältnis zwischen Anna und Paul. Schließlich verlangt Paul eine Entscheidung von Anna. Clarissas Andeutungen, dass Jan der Vater von Julias Kind sein könnte, lassen Tim nicht zur Ruhe kommen. Jan ist es, der sogar Arno dazu bewegt, Tim doch noch den gewünschten Urlaub zu genehmigen. Julia ist Jan sehr dankbar dafür, während Tim seinem Schwager immer argwöhnischer gegenübersteht. Ramon bezahlt seine Schulden bei Arno, weigert sich aber, wieder im Brandner-Haus einzuziehen, weil Arno immer noch auf seinen Forderungen besteht, dass Ramon seine Geschäfte aufgeben und wieder die Schule besuchen soll. Frank schmuggelt ihn weiterhin in die Kneipe, wo es eines Nachts für Ramon sehr gefährlich wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.1997Das Erste
  • Tim berät sich mit Gero, der ihn bittet, Clarissa kein Wort zu glauben. Außerdem versichert Gero ihn der innigen Liebe Julias. Tim glaubt Gero nur zu gern und macht sich sichtlich erleichtert auf den Weg zu seiner Verabredung mit Julia. Doch als er den Babyladen betritt, ist Jan ihm schon wieder zuvorgekommen und spielt an der Seite Julias bereits den werdenden Vater. Während Rajan zu Barbara besonders herzlich ist, lässt er Kati bewusst links liegen. Sein Hauptinteresse gilt ohnehin Tanja, die ihn mit einer freudigen Nachricht überrascht. Sie will der Öffentlichkeit die ‚Benedikt von Anstetten-Stiftung‘ im Rahmen einer Benefizveranstaltung vorstellen. Doch Christoph und Barbara haben nach wie vor Bedenken hinsichtlich Tanjas Aufrichtigkeit und sehen ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt, als Kati ihnen eine wichtige Mitteilung macht. Ramon liegt nach Cleos nächtlichem Angriff mit einer Gehirnerschütterung im Bett… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1997Das Erste
  • Susanne gewinnt an ihrer Arbeit in der Kneipe immer mehr Freude. Arno und Ela sehen diese Entwicklung mit Besorgnis. Cleo dagegen ist froh, nach ihren Fehlschlägen mit Ramon und Frank eine patente Hilfe für die Kneipe gefunden zu haben. Susanne ist glücklich und schmiedet schon Zukunftspläne, als sie von der Polizei eine erschreckende Nachricht erhält. Rajan stößt es übel auf, dass Kati scheinbar nichts unversucht lässt, die Friedenauer davon zu überzeugen, dass es Tanja nur auf sein Erbe abgesehen habe. Als auch Christoph Kati Glauben schenkt und Tanja droht, platzt Rajan der Kragen.
    Rajan stimmt zu, dass Tanja ihm bei der Suche nach einem geeigneten Anwalt behilflich ist und geht ihr gutgläubig ins Netz. Tims Befürchtungen, dass Jan vielleicht der Vater von Julias Kind sein könnte, verdichten sich. Es kommt zu einem heftigen Streit mit Julia, in dem aus Tim endlich alles herausbricht, was sich so lange schon in ihm angestaut hatte. Später erfährt Julia von Gero die wahren Beweggründe für Tims Verhalten und setzt Jan darauf an, Tim ausfindig zu machen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.1997Das Erste
  • Tim glaubt immer noch, dass Jan der Vater des Kindes ist. In der Hoffnung auf ein Lebenszeichen von Tim wachen die Zwillinge die ganze Nacht neben dem Telefon, bis sie schließlich nebeneinander einschlafen. Als Tim am Morgen nach Hause kommt, scheint seine Befürchtung sich zu bestätigen. Susanne ist wütend, dass Arno der Polizei von Kai Morlock und Olivers Brief erzählt hat und fühlt sich von ihm bevormundet. Susanne weiß, dass Oliver sie immer noch liebt und die Scheidung bisher nicht akzeptiert hat. Was ist, wenn er plötzlich bei ihr auftaucht? Sophie ist immer noch dagegen, dass Gero auf Tanjas Benefizveranstaltung den Conférencier spielt und unterstellt Markus, ihr Gero mit diesem Job abspenstig machen zu wollen. Doch Markus scheint sich im Moment mehr für Tanja als für Gero zu interessieren und kann Tanja sogar dazu überreden, Gero als Conférencier zu akzeptieren. Allerdings lässt Tanja keinen Zweifel daran, auf welche Art und Weise sich Markus dafür zu revanchieren hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.1997Das Erste
  • Cleo weiß nicht, was sie von Ramons Zustand halten soll. Während Frank und Gina gar keinen Zweifel an den Kopfschmerzen Ramons haben, bestätigt Sophie Cleo in ihrem Argwohn. Um so größer ist der Schock, als Ramon plötzlich über heftige Schmerzen klagt und man einen Notarzt rufen muss. Cleo, Frank und Sophie bekommen eine erschütternde Diagnose zu hören. Auch Jan gelingt es nicht, Tim die Idee auszureden, dass Jan der Vater von Julias Kind sein könnte. Zu Julias Schrecken zieht Tim aus und öffnet Arno mit erschütternder Offenheit die Augen über das fast schon inzestuöse Verhältnis zwischen Jan und Julia. Rajan genießt es, seine Freizeit gemeinsam mit Tanja zu verbringen. Als Tanja jedoch in Rajans Beisein mit Markus flirtet, reagiert Rajan extrem eifersüchtig und macht ihr Vorwürfe… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.1997Das Erste
  • Tanja muss enttäuscht einsehen, dass Markus sich kaum für sie zu interessieren scheint. Als sich sogar die Anzeichen mehren, dass Markus scheinbar vom anderen Ufer ist, will Tanja Gewissheit und stellt Sophie zur Rede. Mit großer Genugtuung registriert Tanja, wie Rajan immer mehr ihren Reizen erliegt. Doch die Ernüchterung folgt auf dem Fuße, als Rajan plötzlich nachts in ihrem Schlafzimmer auftaucht. Alle sind in heller Aufregung, als sich Ramons Verletzung als lebensgefährliches Blutgerinnsel herausstellt. Arno besteht darauf, Ramon wieder zu den Brandners zu holen, da ihm in der Zwischenzeit klar geworden ist, wie sehr er Ramon schätzt. Doch auch Cleo ist zu einer Entscheidung gekommen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.1997Das Erste
  • Susanne erlebt eine böse Überraschung. Markus und Gero geraten sich in der Kneipe in die Haare… (Text: Hörzu 9/1997, S. 84)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.1997Das Erste
  • Paul überrascht Anna mit einem Verlobungsring. Oliver taucht bei Susanne auf. Jan und Julia beschließen nach heftiger Aussprache, sich nicht mehr zu sehen… (Text: Hörzu 10/1997, S. 50)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.1997Das Erste
  • Lehrer Paul bekommt eine Stelle in München angeboten. Wird Anna mit ihm gehen? Mit Liebesbrief und Kassette versucht Oliver, Susanne zurückzugewinnen… (Text: Hörzu 10/1997, S. 58)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.1997Das Erste
  • Olivers Bemühungen um Susanne zeigen Erfolg. Tim ist zur Versöhnung mit Julian bereit… (Text: Hörzu 10/1997, S. 66)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.1997Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…