2005, Folge 2416–2440

  • Leonard setzt seinen Entschluss, die Familie an erste Stelle in seinem Leben zu setzen, in die Tat um: Er verändert sein Leben auch äußerlich und will zukünftig alles dafür tun, seinen Vater glücklich zu machen. In ungewohntem Business-Look eröffnet er Johannes zu dessen Freude, dass er in die Firma einsteigen und seinen geliebten Arztberuf aufgeben will. Umso härter trifft es ihn, als Ansgar ihm die bittere Wahrheit ins Gesicht schmettert: Egal, wie sehr er sich verbiegt: weil er ihm die Frau genommen hat, wird er immer ein Verräter an seinem Vater bleiben.
    Gregor bestätigt Janas Verdacht. Nachdem er ihr klar macht, sich für seine Arbeit keinesfalls zu schämen, beobachtet sie fasziniert und abgeschreckt zugleich, wie Gregor seiner Arbeit nachgeht. Nach einer demütigenden Situation während ihrer Arbeit lässt Jana sich von Vanessa ablenken. Beide verbringen einen Abend in einer Bar. Da ihre abweisende Haltung gegenüber einem Verehrer nichts nützt, dreht Jana den Spieß um. Provozierend verlangt sie Geld für ihre Begleitung.
    Nico wirft Constantin im Affekt vor, sie verpetzt zu haben. Johannes fordert von Nico, mit allen Konsequenzen zu ihrer Schuld zu stehen. Nico steckt im moralischen Dilemma, sich diesen Forderungen zu beugen, oder die Chance wahrzunehmen, das Abi in diesem Jahr zu bestehen. Als Nico erkennt, dass sie Constantin mit ihrem Vorwurf Unrecht getan hat, entschließt sie sich, zu ihren Verfehlungen zu stehen. Sie zieht die Anzeige gegen die Schule zurück und verzichtet auf das von ihr erpresste Angebot der Schule… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2005Das Erste
  • Leonard bleibt trotz Ansgars Angriff bei seiner Entscheidung. Aber nicht nur er, sondern auch Cecile und Johannes versuchen, sich neu zu positionieren. Johannes wirbt in seiner neu gewonnenen positiven Stimmung um Cecile. Cecile dagegen ringt darum, wie sie Johannes das Ende ihrer Liebe plausibel machen kann, ohne ihn weiter zu verletzen. Als Leonard Cecile zu einem klärenden Gespräch aufsucht, um ihr die Trennung und die Gründe für seinen Neuanfang klar zu machen, bringt sie seine Entschlossenheit ins Nachdenken. Zu Leonards Entsetzen beschließt sie, vor Johannes reinen Tisch zu machen und ihm die ganze Wahrheit zu sagen.
    Fasziniert und abgestoßen zugleich setzt Jana das Spiel mit ihrer Zufallsbekanntschaft fort, der entscheidende Schritt zu weit wird jedoch durch Vanessas Eingreifen verhindert. Gegenüber Vanessa gesteht Jana ihre wachsende Verachtung gegenüber Männern ein. Obwohl sie der Gedanke an ein luxuriöses Leben mit schnell verdientem Geld nicht ganz loslässt, entscheidet sich Jana, sich ihre unabhängige Zukunft durch finanzielle Einschränkungen zu ermöglichen. Die WG-Waschmaschine ist kaputt und nach einem Kompetenzstreit zwischen Coco und Andi tut sich ein Geschlechterkampf unter den Wglern auf, aus dem sich Lars raushält.
    Auf einem Schrottplatz wollen die Parteien um die Wette nach dem passenden gebrauchten Ersatzteil suchen. Coco und Nico wollen unbedingt ihr Technikverständnis unter Beweis stellen, finden aber dann einen niedlichen Welpen, der vom unsympathischen Besitzer des Schrottplatzes gequält wird. Coco und Nico legen sich mit dem Schrotthändler an und alle vier werden in der Folge ohne ihr Ersatzteil vom Schrottplatz geworfen. Wieder zuhause beschließen die Mädels, den armen Hund aus den Fängen seines Peinigers zu retten, aber Lars warnt sie, schließlich planen sie gerade einen Einbruchdiebstahl …… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2005Das Erste
  • Felix weiß von Sylvia, dass sie sich nur zum Schein mit Hagen versöhnt hatte. Deshalb rechnet er nach dem gelungenen Racheplan gegen Tanja mit einer schnellen Trennung Sylvias von Hagen. Doch als die keine Anstalten macht, Hagen loszuwerden, vermutet Felix irritiert, dass sie noch weitere böse Pläne mit Hagen verfolgt. Verstärkt wird dieser Verdacht, als er Hagens Geschenk an Sylvia öffnet und Hagens Lebensversicherung Tanja gegenüber findet. Als Felix seine Mutter mit dem Vorwurf konfrontiert, Mordpläne gegen Hagen zu schmieden, gerät Sylvia in Erklärungsnot. Leonard versucht bestürzt, Cecile von ihrem Vorhaben abzubringen.
    Doch diese ist entschlossen: Johannes hat es verdient, den wahren Grund für das Ende ihrer Liebe zu erfahren. Auch er soll die Chance bekommen, endlich mit dieser Ehe abzuschließen und ein neues Leben zu beginnen. Erst als Cecile vor Augen geführt wird, dass Johannes durch den Zuspruch seiner Familie -auch und vor allem durch Leonard- langsam wieder zu alter Stärke zurückfindet, gerät sie ins Wanken. So entschließt sich Cecile zu Leonards Erleichterung, Johannes diese Verletzung zu ersparen. Entgegen Lars’ Warnung ziehen Andi, Coco, Nico und Robin los, um den Hundewelpen vom Schrottplatz zu retten.
    Es kommt, wie es kommen muss. Gerade, als man den Welpen aus seinem Käfig befreit hat, taucht unerwartet der Schrotthändler auf. Wieder mal ist es Lars, der der Truppe aus der Klemme hilft und den Schrotthändler überzeugen kann, den Hund an die WGler zu verkaufen. Daheim in der WG stellt sich heraus, dass Nico sogar noch zufällig das fehlende Ersatzteil für die Waschmaschine hat mitgehen lassen. So gibt es eine spontane WG-Party zur gelungenen Hunderettung. Allein Lars erkennt, dass er sich der WG entwachsen fühlt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2005Das Erste
  • Arno und Elisabeth freuen sich auf ihre Zukunft zu zweit. Als Elisabeth Arno auf der Baustelle einen romantischen Moment bescheren will, platzt ihr ein Reifen. Zum Glück taucht eine sympathische Frau auf, die ihr spontan behilflich ist. Als Arno hinzukommt, stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um seine Tochter Susanne handelt. Entgegen Susannes Behauptung, nur spontan auf Besuch zu sein, mutmaßt Arno, dass mehr dahinter steckt. Als dann auch noch Alex anruft und nach den Kindern fragt, verdichten sich Arnos Sorgen, dass etwas Schlimmes vorgefallen ist. Voller Sorge muss er sich die Frage stellen, was Susanne ihnen verheimlicht … Als Gregor ihr das Angebot macht, mit ihm eine WG zu bilden, bittet Nathalie zunächst um Bedenkzeit.
    Als sie erfährt, dass Lars sich inzwischen in der alten WG unwohl fühlt, schlägt sie Gregor vor, statt ihrer Lars aufzunehmen, da sie sich nicht traut, mit Lars gemeinsam einzuziehen. Gregor ist einverstanden, und Lars zieht ein. Nathalie hilft den Männern beim Einzug und kann dabei nicht verbergen, wie wohl sie sich mit ihnen in der Wohnung fühlt. Als Lars Nathalie auffordert, ihre Bedenken, mit ihm zusammenzuwohnen, über Bord zu werfen und mit ihnen einzuziehen, gerät Nathalie in Entscheidungsnot … Obwohl Sylvia zunächst alles abstreitet, kommt Felix auf Sylvias wahren Plan: Tanja soll sich von Hagen so sehr provoziert fühlen, dass sie einen Mordversuch gegen ihn startet.
    Dann will Sylvia Tanja für diese Tat ins Gefängnis bringen. Felix reagiert entsetzt, als Sylvia nicht mehr leugnet und wirft ihr vor, Hagens Tod in Kauf zu nehmen. Felix glaubt nicht, dass Sylvia das Risiko für Hagens Leben kontrollieren kann. Trotz Felix’ Warnungen spielt Sylvia ihr böses Spiel weiter und macht Hagen weiter vor, ihn zu lieben. Doch in einem einsamen Moment offenbart Sylvia, wie sehr auch sie unter der Situation leidet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2005Das Erste
  • Unzufrieden mit der derzeitigen Situation stachelt Tanja Ansgar an, aktiv zu werden: Er soll all seine Energie darauf verwenden, die Spitze der Holding zurück zu erobern. Als Carla und Leonard vor einer wichtigen Entscheidung stehen, gibt Ansgar ihnen einen Rat. Tanja ist zuversichtlich, dass er mit dieser „loyalen“ Haltung bei Johannes punkten wird. Umso schockierter ist sie, als sich herausstellt, dass Ansgar seine Geschwister mutwillig in die Irre geführt hat – und das sogar provokant vor Johannes zugibt. Zwischen Tanja und Ansgar entfacht ein Streit über Ansgars Kamikazekurs. Tanja ist schockiert, als Ansgar künftig keinen Wert mehr auf die Zusammenarbeit legt und ihr den Laufpass gibt … Tief besorgt sprechen Arno und Elisabeth Susanne auf ihre Lüge an.
    Während Elisabeth Susannes Erklärung dafür akzeptiert, sind Arnos Sorgen nicht beseitigt. Er befürchtet Susanne in einer Notsituation und möchte ihr und ihren Kindern anbieten, bei ihnen einzuziehen. Als er Elisabeth die Entscheidung darüber überlässt, sieht die sich von Arno überfordert und lehnt es ab, eine Entscheidung zu treffen. Doch als Susanne ihre starke Fassade nicht mehr aufrecht erhalten kann und Arno und Elisabeth von Susannes verzweifelter Lage erfahren, erkennt Elisabeth, dass sie ihren Wunsch, alleine mit Arno zu leben, wieder zurückstellen muss … Nathalie lehnt das Angebot, mit einzuziehen, ab.
    Gregor und Lars machen sich auf die Suche nach einer dritten Mitbewohnerin, denn Nathalie hat sie auf den Trichter gebracht: Was hier fehlt, ist der weibliche Touch! Nathalie hat jedoch an allen Bewerberinnen etwas auszusetzen – besonders, als es ihr zu weiblich wird! Spontan bewirbt sie sich selbst – und wird genommen. Lars ist glücklich, weil Nathalie keinen Hehl daraus macht, aus Eifersucht gehandelt zu haben. Als auch noch Gregor seinen neuen Mitbewohnern offenbart, womit er sein Geld verdient, verspricht das Zusammenleben spannend zu werden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2005Das Erste
  • Leonard glaubt, sein Leben in den Griff zu bekommen. Es gelingt ihm sogar, seinen Vater von seinem Kummer wegen Cecile abzulenken. Anlässlich einer Nachuntersuchung sieht Silke Leonard und arrangiert, dass sie ihn bei seiner nächsten Untersuchung treffen kann. Leonard ist überrascht, als er auf Silke trifft, die sich in aufgelockerter Stimmung zum Essen einladen lässt, an dem auch Johannes teilnimmt. Leonard tut es gut, als die alte Vertrautheit zwischen den beiden wieder aufkeimt. Cecile, die dies beobachtet, macht Leonard, ohne vorwurfsvoll zu werden, klar, dass er mit den Gefühlen von Silke spielt, um seinen Vater glücklich zu machen.
    Susanne zögert noch immer, Arno und Elisabeth darüber zu informieren, wie schlecht ihre Zukunftsaussichten in Argentinien wirklich sind. Ohne ihr Wissen versucht Susanne, sich eine Wohnung zu organisieren. Als Arno und Elisabeth durch Jana davon erfahren, sieht sich Susanne genötigt, ihre Pläne zu offenbaren. Sie plant, permanent mit den Kindern in Düsseldorf zu leben. Arno ist überzeugt, dass man Susanne helfen muss, und sichert ihr seine Unterstützung zu. Doch Susanne will unabhängig bleiben. Arno kann Susannes Konflikt nicht begreifen und insistiert, dass seine Tochter seine Hilfe annimmt.
    Tanja mimt die Gelassene und gibt vor, Ansgars Drohung nicht ernst zu nehmen. Sie beruft sich auf gegenseitige Abmachungen. Zwischen den beiden entfacht ein heftiger Streit, der sich in stürmischem Sex entlädt. Als Ansgar ihr auf den Kopf zusagt, wofür sie auf dem Schloss gut ist, nämlich für Sex, verachtet sich Tanja für die erlittene Erniedrigung. Auch Carlas spitze Bemerkungen muss Tanja über sich ergehen lassen. Als Ansgar ihr anbietet, zu seinen Bedingungen auf dem Schloss zu bleiben, schwört Tanja sich, dass Ansgar sie niemals los wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2005Das Erste
  • Susanne lehnt Arnos Hilfe stolz ab. Um die Lage zu entspannen, geht Elisabeth mit dem pragmatischen Angebot auf Susanne zu, sich finanziell am Haushalt zu beteiligen. Susanne ist noch unentschlossen. Doch schließlich überwiegt ihr mütterliches Verantwortungsgefühl, und sie beschließt, das gefestigte Brandnerhaus als Chance dafür zu benutzen, dass ihre Kinder besser in Düsseldorf Fuß fassen können. Doch wissen weder Arno noch Elisabeth, dass Susanne diesen Schritt ohne Absprache mit Alex plant. Bei einer harmonischen Familienzusammenkunft taut Susanne zum ersten Mal richtig auf.
    Doch Susannes Optimismus weicht Verzweiflung, als Alex anruft und ihr droht, mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Kinder zu ihr nach Deutschland kommen. Leonard blockt Ceciles Vorwürfe, er verhalte sich gegenüber Silke unfair, heftig ab. Doch Cecile bleibt bei ihrer Meinung. Nach anfänglichem Ärger denkt Cecile, dass Leonard ihr mit seinem Verhalten gegenüber Silke einen Gefallen getan hat. Sie redet sich ein, dass es ihr so viel leichter fällt, einen Leonard zu vergessen, der andere Menschen benutzt.
    Leonard ist mittlerweile klar geworden, wie Recht Cecile mit ihren Worten hat. Um sich Silke gegenüber fair zu verhalten, will er ihr klarmachen, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben. Während Leonard erleichtert ist, wie gelassen Silke auf die Trennung reagiert, wird Ceciles Vorsatz, mit Leonard abzuschließen, auf eine harte Probe gestellt. Sie muss getroffen annehmen, dass Silke nach einer Wohnung für sich und Leonard sucht.
    Vanessa hat sich eigentlich schon damit abgefunden, dass ihr Versuch, sich als vermeintliche Lesbe an Carla heranzuspielen, gescheitert ist. Aber dann geht Carla doch noch einmal solidarisch auf Vanessa zu. Vanessa, die in der WG den Kampf um Lars’ freigewordenes Zimmer gegen Jana verloren hat, behauptet vor Carla, von den WGlern wegen ihres Outings geschnitten zu werden. Nico gelingt es nicht, Carla vom Gegenteil zu überzeugen, weil Andi im entscheidenden Moment mit einem unbedachten Kommentar Vanessa in die Hände spielt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2005Das Erste
  • Carla ist nicht bereit, Vanessa wieder aufs Schloss zu holen, will ihr aber bei der Suche nach einem neuen Zimmer zur Seite stehen. Als Carla sich bereit erklärt, Vanessa bei ihrer anstehenden Geburtstagsfeier finanziell unter die Arme zu greifen, langt Vanessa in die Vollen und mietet den ganzen Club. Als sie auf ihrer Party das Gefühl hat, weniger Aufmerksamkeit zu bekommen als Jana, macht Vanessa aus Neid einen Fehler. Sie verpetzt, dass Jana nicht in Paris war. Schwer enttäuscht von ihrer Freundin schlägt Jana zurück und lässt ihrerseits in Carlas Anwesenheit Vanessas Lüge, eine Lesbe zu sein, auffliegen. Johannes versucht, sich mit der Trennung von Cecile zu arrangieren.
    Es steht jedoch ein Charity-Tennis-Match an, dessen gemeinsame Teilnahme er schon vor Wochen zugesagt hat. Johannes bittet Cecile, bei diesem Turnier noch einmal gemeinsam mit ihm aufzutreten, doch Cecile lehnt ab. Johannes will daraufhin das Turnier absagen. Constantin setzt alles daran, Johannes von dem traurigen Grund seiner Absage abzulenken: Er will das Tennismatch gemeinsam mit Johannes bestreiten. Nach anfänglichen Spannungen motiviert Constantin Johannes, beim gemeinsamen Training konzentriert zu bleiben. Als sie gemeinsam das Trainings-Doppel gewinnen, flammt für einen Moment Zuversicht in Johannes auf, seine Gefühle in den Griff zu bekommen.
    Susanne muss vor der gesamten Familie erklären, dass sie die Kinder gegen Alex’ Willen nach Deutschland holen wollte. Sie schafft es nicht, Arno von ihrer Vorgehensweise zu überzeugen. Vor Jana gesteht sie ein, so abgebrannt zu sein, dass sie sich nicht einmal den Flug zurück leisten könnte. Sie gewinnt Elisabeths Verständnis für ihre Entscheidung, die Kinder gegen Alex’ Willen nach Deutschland zu holen. Durch Elisabeths Intervention gewinnt Arno Vertrauen in die Entscheidung seiner Tochter, er finanziert ihr die Reisekosten. Susanne macht sich auf nach Argentinien, um ihre Familienverhältnisse zu klären… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2005Das Erste
  • Als Johannes und Constantin auf das Schloss zurückkehren, weicht die Hochstimmung bei Johannes wieder seiner Trauer um Cecile. Durch seine Sorgen um den Schlaf gebracht fasst Johannes den Entschluss, die Trennung endlich zu akzeptieren: Er packt Ceciles letzte persönlichen Gegenstände zusammen und hofft, dadurch mit ihr abschließen zu können. Auch Cecile gegenüber gibt sich Johannes souverän und scheint sich endlich mit der Trennung arrangiert zu haben. Als Cecile jedoch auf dem Schloss auftaucht und tatsächlich ihre letzten persönlichen Sachen abholt, bricht Johannes’ Fassade in sich zusammen: Verzweifelt öffnet Johannes Cecile sein Herz und bittet sie, ihn nicht allein zu lassen.
    Vanessa, die das Gefühl hat, alle gegen sich zu haben, leistet sich aus einem Gefühl von Frust und tiefer Verletztheit bei ihrer Geburtstagsansprache einen unverzeihlichen Fauxpas – Sie erlebt den peinlichsten Moment ihres Lebens. Als sie am nächsten Morgen verkatert erwacht, traut sie sich kaum aus ihrem WG-Zimmer, weil sie ahnt, was die Anderen nun von ihr denken.
    Tatsächlich ist die Stimmung ihr gegenüber eisig. In der Holding trifft Vanessa auch noch auf Carla, die inzwischen erfahren hat, wie der Abend für Vanessa noch ausgegangen ist. Carla macht Vanessa noch einmal ruhig aber bestimmt klar, wie enttäuscht sie von ihr ist. Als Vanessa später Carlas Geschenk auspackt und die liebevollen Geburtstagsgrüße liest, bricht sie unter ihrem Kummer zusammen. Jana fühlt sich von Vanessa bloßgestellt. Nur Robin gegenüber gibt sie zu, wie sehr Dirk sie verletzt hat.
    Als die anderen WGler beim Umzug helfen und verständlicherweise mit ihren Partnern schmusen, fühlt Jana sich vom Liebesglück der Anderen ausgeschlossen. Jana glaubt erst, den Single Felix auf ihrer Seite zu haben. Doch bald erkennt sie, dass der, im Gegensatz zu ihr, noch an die Liebe glaubt. Er findet unglaubwürdig, dass Jana nunmehr die Lösung ihrer Probleme im Geld sucht. Jana hingegen wirft Felix vor, das als Millionär nicht beurteilen zu können. Jana ist überrascht, als Felix den Gegenbeweis antritt: Er bietet ihr an, ein Experiment zu wagen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2017RTL Passion
  • Sylvia lässt Tanja provozierend wissen, dass sie noch lange nicht mit ihr fertig ist. Um ihre liebevolle Fassade vor Hagen zu wahren, lässt sie sich weiterhin auf Zukunftspläne im Ausland ein. Tanja handelt ganz nach Sylvias Vorstellung, als sie im Penthouse eine Wanze installiert. Durch diese Einrichtung kann Sylvia Tanja problemlos falsche Informationen zuspielen: Hagen soll angeblich belastende Beweise gegen Tanja in der Hand haben und das Dokument, das seinen Schutz vor Tanja garantiert, befindet sich im Penthouse. Sylvia wird mit Hagens Wissen um ihre falschen Gefühle konfrontiert.
    Mit der Erklärung, alles opfern zu wollen, um den ihr zugefügten Schmerz wieder gut zu machen, berührt er in seiner Offenheit Sylvias Herz. Derweil hat ein ganz anderer Mitspieler Interesse an Hagens schriftlich verfasster Lebensversicherung bekommen … Cecile ist mit Johannes’ Gefühlsoffenbarung völlig überfordert. Johannes bemüht sich zwar schnell wieder um Fassung, Cecile ist jedoch tief berührt und betroffen von seinem Schmerz. Charlie legt ihr nahe, einen Weg zu finden, sich auf Dauer vor ihrem Mitleid zu schützen.
    Johannes, der seine Hoffnung auf eine Zukunft mit Cecile einfach nicht begraben kann, bittet diese um die Chance einer Freundschaft. Cecile, die erkennt, zu härteren Mitteln greifen zu müssen, um es auch Johannes einfacher zu machen, fordert daraufhin die Scheidung. Obwohl Johannes sich zunächst wehrt und Cecile an all das erinnert, was sie geteilt haben, bleibt diese bei ihrem Entschluss. Johannes bleibt nichts anderes übrig, als dies zu akzeptieren. Das vereinbarte Spiel soll beginnen: Als Jana jedoch zum ersten Mal mit Felix EC-Karte Geld abheben will, bekommt sie Skrupel.
    Sie will das Spiel abbrechen, doch nicht zuletzt dank Sylvia kann Felix Jana überzeugen, jetzt keinen Rückzieher zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekommt Jana bald den Genuss des Geldes zu spüren und überrascht ihre neue WG mit einem Einzugsgeschenk. Obwohl Felix sich in seiner „neuen Armut“ erst noch zurecht finden muss, beharrt er auf seinem Standpunkt: Jana wird noch erkennen, dass Geld sie nicht von allen Problemen befreien kann. Jana ist mittlerweile nur allzu gern bereit, das selbst herauszufinden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2005Das Erste
  • Tanja hört über ihre Wanze mit, dass jemand im Penthouse ist und vertagt daraufhin den Diebstahl des Dokuments. Als Sylvia erkennt, dass Hagens „Kontaktnachweis-Dokument“ nicht mehr in ihrem Versteck ist, glaubt sie, dass damit ihr Racheplan in die finale Phase geht. Einen eindringlichen Appell von Felix blockt Sylvia ab. Eine neue Drohung Tanjas auf der einen und Hagens Aufdeckung ihres Plans auf der anderen Seite bestärken Sylvias Skrupel. Sie gesteht Hagen ihre mörderische Absicht. Als er sich geschockt über ihr Verhalten zeigt, bricht Sylvias souveräne Fassade in sich zusammen.
    Verzweifelt wirft sie Hagen vor, sie durch seinen Verrat fast zur Mörderin gemacht zu haben. Durch einen Zufall entlarven Nathalie und Gregor ein amüsantes „Geheimnis“ von Lars. Wenig später jedoch wird Nathalies Neugier geweckt, da auch Gregor ein Geheimnis zu haben scheint: Er versteckt eine Frau vor ihnen. Nathalies neugierige Nachfrage bringt Gregor dazu, ein überfälliges Geständnis abzulegen. Die Überraschung ist groß, als Gregor eröffnet, dass er als Callboy arbeitet.
    Nathalie ist enttäuscht, erst jetzt von ihm eingeweiht zu werden, weil sie als seine alte Freundin mehr Vertrauen erwartet hätte. Obwohl Nathalie vorgibt, mit seinem Job kein Problem zu haben, kann sie vor Gregor nicht verheimlichen, wie schwer es ihr fällt, diese Neuigkeit zu verdauen. Jana wird von Felix gedrängt, die Vorzüge des Wohlstands auf Zeit auszukosten – will er ihr letztlich doch beweisen, dass Geld nicht glücklich macht. Jana folgt seinem Vorschlag, indem sie ein luxuriöses Mittagsbuffet im Schneiders’ organisiert.
    Felix’ Abblitzen bei einer unbekannten Schönen bringt sie auf eine Idee, um ihm ihrerseits zu beweisen, dass sich echte Gefühle nicht von gekauften unterscheiden. Sie gibt der Frau Geld, damit diese mit Felix flirtet. Jana glaubt zufrieden, dass ihre Lektion gelingt, bis Felix und sein Flirt gemeinsam zu ihr kommen, und die Frau Jana ihr Geld zurückgibt, weil sie Felix wirklich mag. Jana kann nicht leugnen, dass Felix mit seiner Einstellung einen Punktsieg erringen konnte… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2005Das Erste
  • Sylvia macht einen letzten verzweifelten Versuch und sucht Tanja auf, um sie zu überzeugen, ihren Mordplan fallen zu lassen – erfolglos. Tanja weiß nun allerdings, dass Sylvia Hagens ‚Kontaktnachweis‘-Dokument nicht mehr hat. Sie fragt sich, wer ihr zuvor gekommen sein kann. Währenddessen versöhnt sich Sylvia mit Hagen und will mit ihm zusammen vor Tanja fliehen. Als sie sich von Felix verabschieden will, gibt dieser zu, dass er den Brief entwendet hat. Während Sylvia und Hagen sich erleichtert in die Arme fallen, identifiziert Tanja Felix als Dieb des Dokuments und schlägt zu.
    Während Sylvia und Felix entsetzt erkennen, dass Tanja den Schein doch noch gestohlen hat, fängt Tanja den ahnungslosen Hagen ab. Vanessas peinliche Geburtstagsansprache zeigt Folgen. Weder bei Carla noch in der WG kann sie ihr Fehlverhalten einfach so wieder ausräumen. Ihren Rest Stolz wahrend, verlässt sie die WG freiwillig und versucht, irgendwo einen Unterschlupf zu finden. Bernds anstehende Anhörung lastet zudem auf ihrer Seele. Als Carla Vanessas ehrliche Reue erkennt, zeigt sie Mitgefühl und holt sie aufs Schloss zurück.
    Nathalies Reaktion zeigt Gregor, dass er mit seiner Vermutung nicht ganz falsch lag. Mithilfe von Lars sieht diese ein, Gregor eine Chance geben zu müssen, sich ihr zu erklären, um mit ihren Vorurteilen aufräumen zu können. So erkennt Nathalie, dass Gregor kein abgebrühter Callboy ist, der nicht mehr an die Liebe glaubt. Es gelingt ihr aufgrund dieser Aussprache, seinen Beruf zu akzeptieren. Die beiden sind froh, die Freundschaftskrise überwunden zu haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2005Das Erste
  • Tanja kidnappt Hagen, bemerkt dabei aber nicht, dass sie von Sylvia beobachtet und im Wagen verfolgt wird. In einem abgelegenen Waldstück verliert Sylvia Tanjas Spur. Sie informiert die Polizei. Tanja plant, Hagen, an sein Lenkrad gekettet, samt Auto in die Luft zu jagen – und das als Selbstmord zu tarnen. Sylvia findet Hagen und Tanja, als die Uhr der Zeitbombe bereits tickt. Verzweifelt versucht sie alles, um ihn zu befreien. Hagen befördert Sylvia in letzter Sekunde unsanft aus dem Auto und fährt alleine los. Völlig entsetzt muss Sylvia annehmen, dass Hagen in der schrecklichen Explosion ums Leben kommt.
    Vanessa kehrt aufs Schloss zurück. Carla macht ihr jedoch ernüchternd klar, ihr keinesfalls zu verzeihen – aber während Bernds Verhandlung sollten sie zusammenhalten. Vanessas Angst, ihren Vater zu verlieren, steigert sich mit der Eröffnung seines Prozesses. In der Hoffnung, ihm helfen zu können, begeht Vanessa einen fatalen Fehler: Sie gibt ein Fernsehinterview. Doch statt eines Plädoyers für ihren Vater sendet die Redaktion einen Bericht über die Exzesse der „Möchte-gern-Prinzessin“ und Lesbe Vanessa von B … Leonard soll für Carla einen geschäftlichen Termin übernehmen.
    Gleichzeitig erfährt er von der Scheidung zwischen Johannes und Cecile. Ansgar, mit dem Leonard sich auf den Geschäftstermin vorbereiten soll, versucht, Leonard erfolglos aus der Reserve zu locken: Leonard reagiert souverän, als Ansgar seine Willensstärke, Cecile dauerhaft zu widerstehen, anzweifelt. Als Ansgar von einem Gesprächstermin zwischen Johannes und Cecile erfährt, lotst er Leonard und dessen Geschäftspartner ebenfalls dorthin. Leonard muss nun konfrontiert mit Johannes und Cecile vor den Kunden der Holding die Fassade wahren. Doch Ansgar hat Leonards Entschlossenheit unterschätzt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2005Das Erste
  • Sylvia bricht unter ihrem Schmerz zusammen, als Tanja ihr klar macht, dass sie den Mord nicht beweisen kann. Felix will Sylvia dazu bringen, vor der Polizei gegen Tanja auszusagen, doch Sylvia ist zu verzweifelt. Sie gibt sich die alleinige Schuld an Hagens Tod und offenbart dies auch gegenüber der Polizei. Als Hagen dann jedoch plötzlich lebendig vor ihr steht, ist Sylvia fassungslos! Der Fernsehbericht rückt Vanessa ins Rampenlicht. Vanessa wird klar, dass sie auf negative Art zu einer Persönlichkeit des öffentlichen Interesses geworden ist. Bernd drängt sie, sich selbst zuliebe, die Öffentlichkeit zu meiden, und damit auch seiner Verhandlung fernzubleiben. Nachdem Vanessa voller Kummer vor dem Scherbenhaufen ihrer vergangenen Taten steht, kehrt ihr Kämpfergeist wieder zurück.
    Sie will eine Unterlassungsklage gegen den verantwortlichen TV Sender erheben … Leonard beweist im Anschluss an sein Geschäftsessen sowohl Cecile als auch Ansgar gegenüber, dass er immer noch wild entschlossen ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als er eine Einladung zum Brunch bei Nathalie und Gregor annimmt, nutzt Silke die Chance, seine Nähe zu suchen. Leonard und Silke verbringen einen schönen Tag miteinander, an dessen Ende sie miteinander im Bett landen. Als Silke Leonard vorschlägt, mit ihr eine „Beziehung auf Probe“ einzugehen, muss dieser sich entscheiden, wie weit er gehen will, um Cecile zu vergessen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2005Das Erste
  • Sylvia und Hagen fallen sich überglücklich in die Arme. Hagen erklärt Sylvia, dass sie ihn tatsächlich gerettet hat, weil er mit Hilfe ihrer Haarklammer seine Handschellen noch rechtzeitig öffnen konnte. Nachdem Felix über das glückliche Ende des Dramas informiert wurde, planen Hagen und Sylvia die gemeinsame Zukunft. Sylvia braucht nicht lange nachzudenken: Sie wird Hagen begleiten und mit ihm die Stadt verlassen. Als Sylvia im Bistro von Hagens Verbindung Flugtickets abholt, begegnet sie der triumphierenden Tanja und muss vor ihr die Trauernde spielen.
    Zurück im Penthouse lässt sie sich auf gemeinsame Zukunftsträume mit Hagen ein. Während Tanja entsetzt aus der Zeitung erfährt, dass im ausgebrannten Autowrack gar keine Leiche gefunden wurde, verlassen Sylvia und Hagen klammheimlich das Penthouse und Düsseldorf … Kurz vor Ablauf des Experiments ist Jana auf den Geschmack des Geldes gekommen. Doch als sie Coco in das Luxusleben mit einbezieht und ihr teure Schuhe schenkt, stößt sie damit Robin vor den Kopf, der glaubt, dass Jana jeden Bezug zur Realität verloren hat. Jana kann Robin aber versichern, dass die Realität sie früh genug wieder einholen wird.
    Als Coco aber schließlich klarstellt, Robin ohne teure Geschenke zu lieben, triumphiert Felix über Jana. Jana will Felix trotzdem beweisen, dass Robin und Coco nur eine Ausnahme sind und dass es keine wahre Liebe gibt. Jeder hat seinen Preis. Deshalb geht sie auf ein unbekanntes Paar zu und bietet dem Mann viel Geld für einen Kuss in Anwesenheit seiner Freundin. Der lässt sich tatsächlich darauf ein, obwohl seine Freundin ihm vor Janas Augen den Laufpass gibt.
    Doch Janas Triumph ist schal, als sie mit Felix’ Verachtung konfrontiert wird … Leonard bittet sich von Silke Bedenkzeit aus, die diese ihm auch gewährt. Ansgar und Carla sähen Zweifel in Leonard, ob er Silke gegenüber nicht unfair ist, wenn er ihr Angebot annimmt. Doch als Leonard wieder mit dem Schmerz seines Vaters über die Trennung von Cecile konfrontiert wird, begreift er, dass er selbst nur mit einer neuen Frau an seiner Seite über seine Liebe zu Cecile hinweg kommen kann. So entscheidet sich Leonard, sich wieder auf eine Beziehung mit Silke einzulassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2005Das Erste
  • Als Ansgar sich nach dem Stand seiner Kreditanfrage erkundigt, erledigt Leonard seinen Job zu Ansgars Missfallen sehr gewissenhaft und prüft den Antrag gründlich. Ansgar fühlt sich durch seinen jüngeren Bruder gedemütigt. Als er sich darüber bei Carla beschwert, verteidigt Carla Leonards Vorgehen mit dessen Verantwortungsbewusstsein und begründet ihre Haltung mit dem großen Vertrauen, das sie Leonard gegenüber hegt. Ansgar kann sich daraufhin eine Bemerkung über Leonards Vertrauenswürdigkeit nicht verkneifen. Carla misst der Bemerkung zunächst keine Bedeutung bei und verurteilt Ansgar. Doch Leonard erkennt, dass der Moment gekommen ist, seiner Schwester die Affäre mit Cecile zu gestehen.
    Jana beendet im Streit das Experiment vorzeitig und gibt Felix die Bankkarte zurück. Zu Hause entfacht sich über die Aktion mit dem Pärchen eine Diskussion, in der sie überraschend Rückendeckung von Andi erhält, der durch Janas Verhalten endlich die richtige Auflösung für sein neues Kunstprojekt bekommt. Um Andi dabei zu helfen, sagt sie einen Nebenjob für Gregor ab. Sie genießt die gemeinsame Arbeit mit den anderen Wglern an Andis Projekt und geht souverän damit um, als sie die turtelnden WG-Paare fotografieren soll. Als sie aber später zufällig mithört, wie Andi und Nico liebevoll miteinander turteln, durchfährt es sie wie ein Blitz: Es schmerzt sie immer noch, Andi an ihre Schwester verloren zu haben.
    Sylvia kehrt gemeinsam mit Hagen schweren Herzens Düsseldorf den Rücken. Felix verpasst die beiden knapp und findet im Penthouse nur noch Sylvias Abschiedsbrief vor. Tanja, die ebenfalls nach Sylvia und Hagen sucht, heftet sich an Felix’ Fersen in der Hoffnung, dass Sylvia es nicht übers Herz bringen wird, Felix zu verlassen, ohne Abschied zu nehmen. Felix hat das jedoch geahnt und arrangiert es, dass Tanja an seiner Verfolgung gehindert wird. Überraschend kann Felix sich dann doch noch ungestört von seiner Mutter verabschieden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2005Das Erste
  • Jana will ihre Gefühle nicht wahrhaben und reagiert auf Nicos Nachfragen ablehnend. Nico vermutet in der Trennung von Dirk die Ursache für Janas Schmerz. Jana blockt ab und holt zu einem Rundumschlag gegen Männer aus, wobei sie auch Andi nicht verschont. Aus ihrer verletzten Stimmung heraus entschließt sie sich, Gregors Jobangebot anzunehmen und flieht so aus der WG. Als Ansgar sie auf Gregors Party mit einem herablassenden Spruch abkanzelt, reagiert Jana provokant. Vor Vanessa drückt sie noch ihre ganze Verachtung für Machos wie Ansgar aus – ihm selbst gegenüber spielt sie die jugendliche Verführerin. Für Jana beginnt ein Spiel mit dem Feuer … Tanja erfährt, dass Gregor auf der Suche nach Investoren für sein Shuttle-Unternehmen ist und deshalb eine Eröffnungsparty organisiert, für die Ansgar den Wein liefert.
    Da sie selbstverständlich davon ausgeht, eingeladen zu sein, ist sie vor den Kopf gestoßen, als Ansgar sie nicht dabei haben will. So nutzt sie Gregors Mangel an Investoren und bietet sich selbst als Investor an, um sich hinter Ansgars Rücken einzuladen. Schließlich beeindruckt Ansgar ihr großer Auftritt, und Tanja glaubt, den Abend für sich entschieden zu haben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass Ansgar sie ausgerechnet für eine Kellnerin abserviert.
    Carla will Leonard zunächst nicht glauben. Sie kann nicht verstehen, wie ihr geliebter Bruder so einen Verrat an ihrem Vater begehen konnte. Ansgar stichelt, Carla könne jetzt Johannes endlich reinen Wein einschütten. Als Carla später einem Gespräch zwischen Leonard und Johannes über Ansgars Kreditwunsch beiwohnt, sieht sie beide mit anderen Augen, hält sich aber zurück. Später trifft sie auf Cecile, und es kommt zu offenen Worten zwischen den beiden Frauen. Carla beschließt zwar, ihr Wissen vor Johannes zurückzuhalten. Trotzdem kommt es zwischen den Geschwistern nicht zur Versöhnung. Carla kann nicht anders, als Leonards neues Lebenskonzept zu verurteilen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2005Das Erste
  • Tanja kann ihre Eifersucht nur mit Mühe verbergen, als sie Ansgar mit Jana erwischt. Zwar kann sie glaubhaft vortäuschen, nur um Ansgars Ruf besorgt zu sein, beschließt aber im Gegenzug, Ansgars Eifersucht zu wecken. Zu diesem Zwecke engagiert sie einen Callboy. Ihr Plan: Ansgar soll sie mit einem gutaussehenden Mann ‚erwischen‘. Als der Callboy sich jedoch als Gregor Mann entpuppt, droht ihr Plan zu scheitern. Ansgar gegenüber gibt Tanja vor, nur an der Investition in Gregors Shuttle-Dienst interessiert zu sein. Als Ansgar sich gegenüber Gregor verwundert über dessen Geschäfte mit Tanja äußert, kommt Gregor auf das wunderliche Verhältnis zwischen Tanja und Ansgar zu sprechen.
    Gregor mutmaßt, dass Tanja mit ihrer Beziehung zu Ansgar sehr unzufrieden ist. Als Tanja in einem späteren Gespräch die Kontrolle über ihre Gefühle verliert, äußert Ansgar ihr gegenüber seinen Verdacht: Tanja liebt ihn. Constantin plagt ein typisches Teenager-Problem: Er interessiert sich für Mädchen seines Alters, die sich leider nur mit älteren Jungs abgeben. Constantin hingegen wird von zwei Mädchen umschwärmt, die für seinen Geschmack viel zu jung sind.
    Im Gespräch mit seinen Geschwistern kommt er auf eine Idee, wie er sein Problem lösen kann. Er lädt die jungen Mädchen ein und stellt sich als Bücher und Klassik liebender Langweiler dar. Constantin sieht sich schon auf Erfolgskurs, als eines der Mädchen seine vorgespielten Interessen überraschend teilt. Constantin gelingt es nur mit Mühe, die Mädels wieder loszuwerden. Ansgar lässt sich auf das Spiel ein. Jana verlangt, angestachelt durch ihren Erfolg, Geld von Ansgar.
    Es kommt zum bezahlten Sex. Triumphierend stellt Jana fest, dass Ansgars „Freundin“ Tanja seinen vermeintlichen Fehltritt mitbekommen hat. Stolz berichtet sie Vanessa davon, Ansgar vor Tanja vorgeführt zu haben – ohne die schmutzigen Details zu erwähnen. Als sie beim Arbeiten im Bistro Ansgar und Tanja gemeinsam mit Gregor wiedersieht, kommt es zu einer spannungsvollen Situation. Jana genießt den Wirbel, den sie verursacht hat. Gregor ahnt jedoch Janas Motive und sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie mit dem Feuer spielt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2005Das Erste
  • Bernd setzt all’ sein Vertrauen in die Talente seines Anwalts. Tatsächlich gelingt es Lars, nach der Beweisaufnahme zu punkten und die Beweislast der Indizien zu entkräften. Auch Vanessa hofft, dass die Unschuld ihres Vaters letztlich noch bewiesen wird. Mit einer kryptischen Drohung gelingt es Tanja, Vanessa zu beunruhigen. Tatsächlich tritt vor Gericht eine Zeugin auf, die überzeugend belastend gegen Bernd aussagt. Lars ahnt, dass eine Verurteilung nun nicht mehr abzuwenden ist und schlägt Bernd vor, sich schuldig zu bekennen, um das zu erwartende Strafmaß zu verringern.
    Bernd muss eine schwere Entscheidung treffen. Soll er sich vor aller Welt und den Augen seiner Tochter zu einem Mord bekennen, den er nicht begangen hat? Tanja leugnet ihre Gefühle und will Ansgar spüren lassen, dass er sie genauso braucht, wie sie ihn. Als es um die Verhandlung wegen des Rush-Mordes geht, spielt sie mit Ansgars Sorge, doch noch ins Visier der Ermittlung geraten zu können. Um ihn zu beruhigen, hat sie Schritte eingeleitet, die zuverlässig für Bernds Verurteilung sorgen sollen.
    Jetzt droht sie damit, Ansgar ihre Hilfe wieder zu entziehen. Ansgar knickt ein und entschuldigt sich für seine „vermessene“ Behauptung. Tanja scheint zufrieden über ihre kleine Machtdemonstration und besteht darauf: Ihr beider Verhältnis zueinander ist rein sportlicher Natur. Doch als Ansgar ihr während eines Telefonats mit Gregor klarmacht, wie wenig sie ihm bedeutet, wird Tanja von ihren wahren Gefühlen übermannt. Arno und Elisabeth bereiten sich auf die Ankunft von Susanne, Paul und Lisa vor.
    Während Elisabeth ein altes Foto von Susanne aussucht, bereitet Arno die Begrüßung vor. In der leichten Hektik entwickelt sich eine Meinungsverschiedenheit. Nachdem Arno zum Flughafen gefahren ist, tauchen Susanne und die Kinder alleine auf. Während die Jugendlichen sich nach oben zurückziehen, macht Susanne Arno und Elisabeth ein Geständnis: Nur Paul weiß, dass sie auf Dauer in Deutschland bleiben werden. Lisa glaubt, nur auf Urlaub zu sein. Als Arno nach Hause kommt, erweicht er sofort, als seine „Enkelin“ Lisa ihn herzlich begrüßt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2005Das Erste
  • Bernd bringt es nicht fertig, vor Vanessa zu lügen und steht entschlossen zu seiner Aussage, unschuldig zu sein. Vanessa kann nicht akzeptieren, dass Bernds Schicksal nun endgültig besiegelt sein soll und sucht nach Wegen, ihm zu helfen. Sie bittet Carla um finanzielle Hilfe, ohne zu sagen, wofür sie das Geld benötigt. Carla ahnt jedoch, dass Vanessa etwas im Schilde führt und lehnt ab. Als die Lage schon aussichtslos scheint, übergibt Lars Vanessa ein hohes Schmerzensgeld, das er beim Fernsehsender, der den Beitrag über sie ausgestrahlt hatte, für sie heraushandeln konnte.
    Vanessa nutzt die Summe, um einen Beamten zu bestechen. Zu Bernds großer Überraschung gelingt es ihr, ihm die Flucht zu ermöglichen. Wird Bernd sich darauf einlassen? Bevor Susanne ihn aufklären kann, verplappert Arno vor Lisa, dass sie doch auf Dauer in Deutschland bleiben werden. Lisa zieht sich verletzt zurück. Weder Susanne noch Paul gelingt es, sie zu beruhigen. Erst, als neben Robin, Jana und Nico auch Constantin auftaucht, ändert sich Lisas Stimmung schlagartig.
    Als dann noch eine Blume versehentlich aus dem für Elisabeth mitgebrachten Blumenstrauß fällt, Constantin sie aufhebt und spontan Lisa überreicht, hat Lisa einen ersten Lichtblick an diesem sonst für sie so trüben Tag. Später drückt sie Constantins Blume zwischen die Seiten ihres Tagebuches. Lars kehrt nach seiner Niederlage vor Gericht frustriert nach Hause und ist froh, dass Nathalie ihm Gesellschaft leistet. Nathalie schlägt vor, zur Entspannung noch etwas trinken zu gehen, doch Lars lehnt zunächst pflichtbewusst ab.
    Als Gregor später ebenfalls vorschlägt auszugehen, entscheidet sich Lars im letzten Moment um. Er schafft es tatsächlich, die Gerichtsverhandlung für einige Zeit zu vergessen. Als Lars durch Ansgar wieder an seine Probleme erinnert wird und es zum Streit kommt, will Lars Nathalie durch seine Sorgen nicht den Abend verderben und geht nach Hause. Als Nathalie Lars zuliebe wenig später ebenfalls zurückkommt, ist Lars scheinbar glücklich… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2005Das Erste
  • Bernd entschließt sich dazu, nicht zu fliehen. Die Ereignisse überholen seine Entscheidung jedoch, als ein weiterer Wachmann den „Fluchtversuch“ entdeckt, bevor Bernd dem von Vanessa gekauften Wachmann die Fesseln lösen kann. Vor Lars verheimlicht Bernd den wahren Verlauf der Ereignisse und nimmt alle Schuld auf sich. Lars glaubt ihm aber nicht. Verärgert stellt er Vanessa zur Rede, die notgedrungen zugibt, die Schuldige zu sein. Dabei legt Lars unbeabsichtigt den Finger in Vanessas tiefste Wunde: Mit ihrer Aktion hat sie ihrem Vater unter Umständen die letzte Chance genommen, seine Strafe in absehbarer Zeit absitzen zu können.
    Er suggeriert ihr, dass Bernd sie deshalb nicht mehr sehen möchte. Als Vanessa später mit Ansgar aneinander gerät und dieser in dieselbe Kerbe schlägt, bricht Vanessa zusammen. Sie fürchtet, die Liebe ihres Vaters verspielt zu haben. Susanne will Lisa erklären, warum sie ihre Tochter angelogen hat. Dabei lügt sie, ihre Entscheidung mit Alex abgesprochen zu haben und verschweigt den Hass auf Lisas Vater.
    Alex hat Frau und Kinder schon seit langem vernachlässigt und alle Verantwortung Susanne aufgebürdet. Derweil hat Lisas erste Begegnung mit Constantin Folgen für Lisa: Sie beginnt, für Constantin zu schwärmen, und lenkt sich damit von dem Konflikt mit ihrer Adoptivmutter ab. Susanne ist überglücklich, als sie Lisa das erste Mal wieder lachen sieht. Ihr entgeht jedoch, dass Lisa kurz darauf eine erste Enttäuschung in Sachen Constantin hinnehmen muss. Bei dem ersten scheinbar harmonischen Familienessen der Brandners explodiert Lisas Frust: Sie wirft ihrer Mutter vor, in all ihren Entscheidungen nur an sich selbst zu denken.
    Lars schnappt eine Bemerkung von Charlie auf und bekommt die Idee, seines und Nathalies Zimmer zu einem gemeinsamen Arbeitszimmer und einem gemeinsamen Schlafzimmer umzugestalten. Doch mit diesem Vorschlag stößt er bei Nathalie auf Widerstand. Diese bemüht allerlei Gründe, um die neue Raumaufteilung abzulehnen. Durch Gespräche mit Cecile und Gregor motiviert, entscheidet Nathalie sich leicht beschämt, Lars’ Angebot doch noch anzunehmen.
    Doch Lars kommt, wegen Bernds Fluchtversuch, übelgelaunt nach Hause. Aus den Differenzen um die Zimmeraufteilung wird eine existenzielle Krise. Denn Lars ist inzwischen verunsichert genug, endlich die Antwort auf eine längst gestellte Frage zu fordern: Liebt Nathalie ihn oder liebt sie ihn nicht? Nathalie will sich nicht erpressen lassen. Der Streit endet in einem Patt, zwischen den Beiden beginnt eine emotionale Eiszeit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2005Das Erste
  • Cecile versucht tapfer, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Dass Silke im gleichen Haus wohnt, macht die Sache nicht leichter. Doch Cecile gelingt es, sich beim Aufbauen eines Regals bei Gregor abzulenken, bis Leonard auftaucht. Als Gregor sie für einen Moment alleine lässt, sind die Beiden gezwungen, die unerwartete Nähe auszuhalten. Daraus erwächst eine Auseinandersetzung, in der Cecile ihren wahren Gemütszustand zu erkennen gibt. Nachdem Gregor Cecile auf ein Glas Wein eingeladen hat, sucht sie bei ihm Trost und Nähe: Dabei geht sie einen Schritt zu weit. Lisas schwere Vorwürfe, Susanne sei egoistisch und denke nur an sich, treiben Susanne in die Verzweiflung.
    Lisa fühlt sich von Susanne verraten und packt kurzerhand ihre Sachen. Als ihr klar wird, dass ihr intuitiver Entschluss, zurück zu ihrem Vater zu gehen, unmöglich zu verwirklichen ist, findet sie Trost bei Elisabeth. Susanne kann nicht verhindern, dass Alex in einem Telefonat mit Lisa die Schuld für die Situation einzig Susanne in die Schuhe schiebt. Als ein Streit darüber eskaliert, glaubt Susanne, ihre Tochter zu verlieren. Vanessa will unbedingt ins Gericht, um mit Bernd zu sprechen. Sie braucht Gewissheit, dass er ihr trotz all’ ihrer Aktionen verzeiht und zu ihr steht.
    Sie muss aber feststellen, dass die Presse inzwischen Blut geleckt hat und sie am Schlosstor erwartet. Vanessa entscheidet sich, doch auf dem Schloss zu bleiben, wo sie Anschluss bei Felix, Andi und Nico sucht. Als diese ihr jedoch zu verstehen geben, ihre Anwesenheit nicht unbedingt zu wollen, kann Vanessa nicht mehr an der Erkenntnis vorbeisehen, dass sie ihr Leben in eine Sackgasse manövriert hat. Verzweifelt fragt sie Felix um Rat. Der fordert sie nüchtern auf, Konsequenzen aus ihrem falschen Handeln zu ziehen und die Verantwortung für Bernds Fluchtversuch zu übernehmen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2005Das Erste
  • Vanessa lehnt Felix’ Forderung ab und beruft sich auf Lars: Juristisch bringe ihr Geständnis nichts. Der letzte Verhandlungstag gegen Bernd steht bevor. Lars und Carla haben keine große Hoffnung auf einen Freispruch, und Vanessa wird erneut daran erinnert, dass ihre misslungene Befreiungsaktion Bernds Lage noch verschlimmert. Während die anderen Beteiligten sich auf den finalen Verhandlungstermin vorbereiten, entschließt sich Vanessa dazu, ihren Worten doch noch Taten folgen zu lassen. Sie will aus moralischer Einsicht die Schuld für den Fluchtversuch auf sich nehmen und alle juristischen Konsequenzen tragen.
    Doch als sie im Gerichtssaal ihre Aussage machen will, erscheint überraschend Sylvia: Sie will Bernd mit einem Alibi entlasten. Elisabeth versichert Susanne, dass sie sich auf ihre Familie verlassen kann. Susanne schöpft daraus die Kraft, Lisa mit einigen Wahrheiten über ihren Vater zu konfrontieren. Lisa schluckt die bittere Pille, wirft ihrer Mutter aber vor, sie nicht vorher eingeweiht zu haben. Paul macht Susanne klar, dass er nicht weiter den Vermittler spielen möchte und entzieht sich dem Konflikt.
    Susanne zieht die Reißleine: S ie will nicht länger als Buhmann da stehen. Die Entscheidung ist getroffen, und alle drei kommen nicht umhin, sich mit der neuen Situation anzufreunden. Lisa geht einen Schritt auf Susanne zu und stellt zugleich eine Forderung: Sie will ab sofort nicht mehr wie ein kleines Kind behandelt und übergangen werden. Gregor blockt Ceciles Annäherungsversuche ab. Er spürt, dass sie mehr verlangt, als er ihr geben kann: Nähe und Geborgenheit.
    Er bietet ihr freundschaftlich an, bei ihm zu übernachten. Am nächsten Morgen trifft sie Leonard auf dem Flur und lässt ihn glauben, dass sie mit Gregor die Nacht verbracht hat. Ein Anruf von Johannes wegen des Scheidungstermins holt Cecile in die Realität zurück. Sie dankt Gregor dafür, ihr Trost gespendet zu haben, ohne Fragen zu stellen. Die Beiden sind sich als Freunde näher gekommen. Als Charlie fragt, ob mehr daraus werden könnte, versichert Cecile, dass sie nicht reif für eine Beziehung ist. Aber ist sie bereit für eine tröstende Affäre? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2005Das Erste
  • Ansgar befürchtet nach Sylvias Auftritt vor Gericht, wieder ins Visier der Ermittler zu geraten, und macht Tanja heftige Vorwürfe. Doch Tanja behält einen kühlen Kopf und entwickelt schnell einen Plan: Sie versucht, Sylvias Glaubwürdigkeit vor Gericht in Frage zu stellen. Sie will Sylvia dem Verdacht aussetzen, für ihre Aussage gekauft worden zu sein. Bei einem von Sylvia eingefädelten Treffen der beiden Erzrivalinnen gelingt es Tanja, Sylvia den Schlüssel zu einem Schließfach unterzuschieben, in dem Tanja das vermeintliche Schmiergeld deponiert hat.
    Tanja muss nun nur noch die Polizei auf Sylvias Fährte bringen. Doch im entscheidenden Moment droht der Plan zu scheitern: Tanja, die schon den ganzen Tag unter Schwindelattacken leidet, verliert überraschend das Bewusstsein. Jana widersetzt sich den Versuchen der WGler, sie in ihre Aktivitäten einzubinden. Sie ist überfordert von der offensichtlichen Rücksichtsnahme der WG-Pärchen und macht gegenüber Elisabeth überdeutlich klar, weder an Einsamkeit zu leiden, noch auf die mitleidigen Versuche ihrer Mitbewohner angewiesen zu sein.
    Auch Elisabeths Vorschlag, notfalls wieder zu den Brandners zu ziehen, schlägt Jana entschieden aus. Als Jana im Bistro erneut mit der Thematik der Einsamkeit durch einen Gast konfrontiert wird, sucht Jana den Kontakt mit ihm und gibt sich als Callgirl aus. Obwohl Janas Weg in die Prostitution durch eine liebevolle Geste Arnos noch einmal ins Wanken gerät, steht sie wenig später vor dem Hotelzimmer ihres ersten Kunden. Sylvias Aussage führt dazu, dass die Verhandlung vertagt und die Beweisaufnahme im Mordprozess gegen Bernd fortgesetzt wird.
    Bernds Chancen auf einen Freispruch sind sprunghaft gestiegen. Während Lars Carla professionell mahnt, nicht zu früh zu triumphieren, ist Vanessa überglücklich und glaubt fest an einen glücklichen Ausgang. Sie dankt Sylvia für deren Aussage und zeigt sich in ihrer Erleichterung immun gegenüber Carlas moralischen Vorhaltungen. Auch Felix muss enttäuscht feststellen, dass mit Vanessas Verzweiflung auch ihr guter Vorsatz, ihr Verhalten zu überdenken, verschwunden ist. Denn Vanessa sieht nun keine Veranlassung mehr, aus ihren Fehlern zu lernen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2005Das Erste
  • Nachdem Tanja aus ihrer Ohnmacht erwacht ist, vermutet sie die Ursache für ihren Schwächeanfall in einem Giftanschlag von Sylvia. Durch Rachedurst weiter angestachelt führt sie ihren Plan fort und setzt die Polizei mit einem anonymen Anruf auf Sylvia an. Sylvia scheint tatsächlich in die Falle zu tappen. Die Polizei entdeckt bei Sylvia einen Schlüssel für ein Schließfach, in dem laut Tanjas anonymer Aussage Sylvias Schmiergeld versteckt sein soll. Aber Sylvia ist Tanja offenbar zuvor gekommen: Unschuldig öffnet sie das Schließfach und präsentiert der Polizei lediglich einen Koffer mit Kleidung. Tanja muss Ansgars Vorwürfe über sich ergehen lassen.
    Doch es wartet noch ein weiterer Schlag auf: Silke sagt Tanja, dass sie schwanger ist. Jana zieht die Sache durch und hat Sex mit ihrem ersten unbekannten Freier. Dessen ernstgemeintes Kompliment hebt sogar Janas Selbstbewußtsein, so dass es ihr einfacher fällt, die Maskerade ihres Doppellebens vor den WG-Mitbewohnern aufrecht zu erhalten. Sie überlegt, sich doch noch an dem geplanten Wochenendtrip der WG zu beteiligen. Mit einem liebevoll arrangierten Brunch gelingt es Jana, auch Elisabeths letzte Zweifel zu beseitigen, Jana könnte durch ihre Einsamkeit wieder in einen gefährlichen Strudel geraten. Doch kaum hat Jana den Mantel scheinheiliger Eintracht ausgelegt, bastelt sie entschlossen an ihrem Einstieg als Callgirl und gibt eine entsprechende Annonce auf.
    Zwischen Lars und Nathalie herrscht nach ihrem Streit Befangenheit. Lars geht einen Schritt auf Nathalie zu, und die Beiden versöhnen sich. Dabei sind beide bedacht, ihr eigentliches Streitthema, Lars’ Wunsch nach einem Liebesbeweis, auszuklammern. Lars glaubt, mit der Situation zurechtzukommen und ist entschlossen, die Zeit mit Nathalie zu genießen. Lars ist geschockt, als Nathalie aufrichtig gesteht, Lars nicht so zu lieben, wie er sie liebt und ihm daher schweren Herzens freistellt, die Beziehung zu beenden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2005Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…