Staffel 5, Folge 3

  • 22. Zu Gast bei Abt Wolfgang Hagl

    Staffel 5, Folge 3
    In einer neuen Folge „Uschis VIP Gärten“ geht Uschi Dämmrich von Luttitz ins Kloster – oder zumindest in den Klostergarten. Abt Wolfgang Maria Hagl empfängt die Moderatorin in der Benediktinerabtei Metten, die dieses Jahr ihr 1.250-jähriges Bestehen feiert. Die Klosteranlage wurde um 766 n. Chr. von Karl dem Großen gegründet und dürfte damit eine der ältesten in Bayern sein. Seit nunmehr 26 Jahren leitet Abt Wolfgang Hagl das Kloster – und kümmert sich um den zugehörigen Garten. Die Liebe zur Natur und zum Gärtnern wurde ihm in die Wiege
    gelegt.
    In der Hallertau hatten seine Eltern einen Bauernhof, bauten Hopfen an. Wolfgang Hagl packte bei der Ernte immer begeistert mit an. Das Leben als Mönch sah er als seine Bestimmung an: Gleich nach dem Abitur trat er ins Benediktinerkloster Metten ein. Draußen in der Natur, in den vielen Gärten, kleinen Höfen und bewaldeten Anlagen des Klosterareals fällt es auch Laien nicht schwer, zur Ruhe zu kommen. In der riesigen, vielfältigen und herrlichen Gartenlandschaft kann man wunderbar lustwandeln – ganz wie zu Zeiten des heiligen Benedikt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2016BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 22.12.2019
14:00–14:30
14:00–
Sa 16.07.2016
16:45–17:15
16:45–
Fr 15.07.2016
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Uschis VIP Gärten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Uschis VIP Gärten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Uschis VIP Gärten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…