Staffel 5, Folge 2

  • 21. Zu Gast bei Hans-Jürgen Buchner

    Staffel 5, Folge 2
    Dieses Mal folgt Uschi Dämmrich von Luttitz der Einladung des niederbayerischen Kultmusikers, Naturschützers und Heimatliebhabers Hans-Jürgen Buchner, der Kopf der Gruppe Haindling, in seinen Terrassengarten bei Geiselhöring. Skurril, unterhaltsam, nachdenklich: Mit seinem unverkennbaren melodischen Stil ist Hans-Jürgen Buchner mit seiner Band Haindling Kult in Bayern und über die Grenzen des Freistaats hinaus. Seine musikalische Bandbreite umfasst neben prägnant komponierten reinen Instrumentalstücken auch Popsongs. Mit seinen bekannten Filmmusiken (u. a. „Irgendwie und Sowieso“, „Bavaria-Traumreise durch Bayern“) hat er zur Entstehung einer lebendigen und höchst kreativen bayerischen Musikszene beigetragen.
    Zusammen
    mit seiner Frau Ulrike Böglmüller wohnt er seit Ende der 70er-Jahre im alten Dorfwirtshaus in Haindling in der Gemeinde Geiselhöring, im ersten Stock hat er sein Tonstudio. „150 Quadratmeter Instrumente“ aus aller Welt besitzt Hans-Jürgen Buchner nach eigener Aussage – und er spielt sie alle. „Viele Instrumente sind weltumspannend und kommen in Abwandlungen fast überall vor. Ich probier’ aus, was es noch nie gegeben hat und ich weiß nie, was dabei rauskommt.“ 1.500 Quadratmeter misst der Garten, den Hans-Jürgen Buchner und seine Frau um das Bauernhaus herum mit viel Liebe zum Detail angelegt haben. Hier kann er die Ruhe genießen und zum Beispiel den Klang der Vögel in seine Kompositionen einfließen lassen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2016BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.05.2016
16:45–17:15
16:45–
Fr 27.05.2016
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Uschis VIP Gärten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Uschis VIP Gärten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Uschis VIP Gärten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…