Staffel 3, Folge 4

  • 14. Zu Gast bei Marianne und Michael

    Staffel 3, Folge 4
    Musikalisch geht es diesmal in „Uschis VIP Gärten“ zu. Die Moderatorin schaut beim Gesangs- und Moderatoren-Duo Marianne und Michael über den Gartenzaun. Seit 40 Jahren stehen sie gemeinsam auf der Bühne. Jahrelang moderierten sie erfolgreich Musiksendungen und gingen weltweit auf Tour. Da blieb wenig Zeit für das Privatleben – und noch weniger für die intensive Gartenpflege. Heute genießen sie ihr Privatleben und die Momente abseits des Rampenlichtes besonders intensiv. Viel Freude haben Marianne und Michael an ihrem Garten. Ihn zieren u. a. Rosensträucher, Rhododendren sowie eine Hängebuche. Und je nach Jahreszeit wachsen zudem Äpfel, Kirschen und Pflaumen.
    Mittlerweile sind die beiden auch bei der Verteilung der Aufgaben daheim ein eingespieltes Team: Michael pflanzt an und beseitigt das Unkraut. Er liebt es, mit seinem großen Rasenmäher seine Runden zu drehen. Marianne hat mehr Freude am Gestalten und Ausprobieren.
    Gerade spielt sie mit dem Gedanken, ein neues Hochbeet anzulegen. Die Liebe zur Natur haben beide schon von ihren Eltern und Großeltern in die Wiege gelegt bekommen. Besonders Michael bekommt leuchtende Augen, wenn er davon erzählt, wie er mit seiner Großmutter Gemüse anbaute.
    Mariannes Großeltern hatten einen Bauernhof mit Kühen, Pferden, Hunden und Katzen. Für Haustiere setzt sich das Paar bis heute leidenschaftlich ein, vermittelt Tierheimbewohner, sammelt Spenden und freut sich darauf, mit ihrem Hund Winni, einem West-Highland-Terrier, im Wald unterwegs zu sein. In der Reihe „Uschis VIP Gärten“ besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten in deren Gärten. Bei Gesprächen über Apfelblüte, Rosenschnitt, Kräuterbeet und vielem mehr verraten die Prominenten Uschi Dämmrich von Luttitz neben individuellen Tricks in Sachen Gartenpflege vor allem auch Persönliches und Privates. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 13.06.2019
10:00–10:30
10:00–
Fr 04.01.2019
15:30–16:00
15:30–
Fr 30.05.2014
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Uschis VIP Gärten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Uschis VIP Gärten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Uschis VIP Gärten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…