Kommentare 1–10 von 14

    • (geb. 1962) am

      Dirk Bach ist tot und jetzt kann man endlich den 2-Teiler auf DVD pressen und zu einem sicherlich relativ hohen Preis gewinnbringend verkaufen *Ironie aus*
      • am

        ...aber zumindest muß er das Sch...jahr 2013 nicht mehr miterleben...
      • am

        Der Meinung bin ich auch, es sind viele die an diesem 2-Teiler Interesse haben. Es wäre wirklich wünschenswert eine DVD zu veröffentlichen.
    • (geb. 1954) am

      hallo hoffe ja sehr das das urmel im weihnachtsprogramm kommt und das es auf DVD erscheint und den ewigen mäckerfritzen es gibt einen knopf zum abschalten ich finde es ist ein kracher
      • (geb. 1973) am

        Wo bekomme ich Urmel mit Dirk Bach auf dvd.
        Mein Sohn 3 Jahre alt steht total drauf, er hat es bestimmt schom 15 mal gesehen aber leider fehlt mir die letzte halbe stunde da hab ich ausversehen den Recorder ausgeschalten.
        Danke für ne kurze Info
        • (geb. 1967) am

          So, ich habe jetzt beide Urmels auf DVD vergkichen: die von 2005 ist eine halbe Stunde länger! Es würden viele Stellen rausgelassen, habe beide gleichzeitig laufen lassen (eins auf PC eins im DVD Player). Ich habe 36 Stellen gefunden wo bis zu 2 Minuten weggelassen wurden. Das ist schade. Zwar ist die Quali der DVD die dieses Jahr aufgenommen wurde besser (musste da nix umwandeln etc) aber auf eine halbe Stunde verzichten? Ich hab jetzt beide Versionen, eine 2:42 lang und eine 2:12.
          Was haltet ihr davon? Schreibts es entweder hier oder per Mail an drquinn@gmx.de
          • (geb. 1990) am

            Hey wo hast du die DVD denn her? Kann das Video bzw. die DVD nirgendwo finden! oO
          • (geb. 1950) am

            wo gibt es denn den zu kaufen?
            MFG
        • (geb. 1962) am

          Lieber Kevin,
          Niemand wird gezwungen, sich die verhasste Serie/Film nach einmaligen Sehen ein weiteres Mal anzuschauen. Es gibt aber auch Menschen, die sich dafür so sehr begeistert haben, dass sie es noch 1000 mal ansehen können. Deshalb hat jede Serie und jeder Film das Recht auf DVD gebrannt zu werden.(Auch wenn es in den Augen mancher Menschen Schrott ist.) Es werden sich immer wieder Abnehmer dafür finden. Wahrscheinlich ist für Dich nur unschwer zu erkennen, dass ich diese Aufzeichnung auch sehr schön finde. Es gibt so viel TV-Schrott mit Gewalt und Hirnlosigkeit. Das Urmel, sei es von der Augsburger Puppenkiste, oder der Dirk-Bach-Urmel, ja sogar die meiner Meinung nach nicht gute Zeichentrickserie, kann man ein Kind bedenkenlos anschauen lassen. In diesem Sinne - besser das Urmel auf DVD, als so manche "Herr, schmeiss Hirn vom Himmel-Serie". Lieben Gruß, Angie
          • (geb. 1989) am

            Ich muss leider den vorigen Kommentaren wiedersprechen. Diese Aufführung war nicht wirklich gut , sondern eher bescheiden.
            Es wäre vielleicht etwas anderes gewesen, wenn man eigene Kulissen entworfen hätte.
            Dieses Stück basiert jedoch vollkommen auf dem 4 Teiler der Augsburger Puppenkiste aus dem Jahr 1969. Die Kulissen sind nachgebaut und das Urmellied ist auch 1:1 adaptiert. Desweiteren haben die Schauspieler, meiner Meinung nach, keine respektable Leistung erbracht.
            Sofern es als eine Homage an die Augsburger Puppenkiste geplant war, ist das Ergebnis vom gedachten Ziel sehr weit entfernt.
            Wie einer der vorherigen Schreiber erwähnte, habe er es mit seinen Kindern geschaut.
            Ein Rat: Zeigen Sie ihrem Kind lieber die Version der Augsburger Puppenkiste, welche tausend mal mehr charme besitzt als eben jene Produktion von Sat1.
            Ich hoffe aus den oben genannten Gründen, dass dieser 2-Teiler nach der kommenden Ausstrahlung , auf ewig im Archiv des Senders Sat1 verschwindet und auch nicht auf DVD veröffentlicht wird.
            • (geb. 1967) am

              Doch, ich habe beide Teile aufgenommen. Ich finde vor allem Dirk Bach als Urmel absolute Spitzenbesetzung. Als Wutz hätte ich mir Hella von Sinnen gewünscht, aber so ist es auch ok.
              • (geb. 1954) am

                Urmel fand ich immer toll, habe einen Hund so benannt, da er auch immer lustig ist und gern das macht was er will aber nicht immer was er soll.
                Die Comedy-Version mit Dirk Bach ist absolute Spitze.
                Oder hat wenigstens jemand eine Info,
                ob und für wann eine DVD geplant ist. adelheid.bartz@freenet.de
                • (geb. 1966) am

                  Heullll, schnüfff, warum gibt es das nicht auf DVD??? Ich fand es supermegaspitze... da konnte das Telefon klingeln, die Katze nerven, da gingen die Augen nicht vom Bildschirm. Gibt es niemanden, der die beiden Teile aufgenommen hat???
                  • (geb. 1966) am

                    Hallo,

                    hat jemand die Info, ob man diese geniale Urmel-Verfilmung auf Video oder sonstige erhalten kann? meine beiden Jungens waren restlos begeistert, sahen jedoch auch nur einen Teil.

                    Vielen Dank für Antwort

                    Susanne

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Urmel aus dem Eis im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…