Die Vorweihnachtszeit ist für die meisten Menschen im Westen die schönste Zeit des Jahres. Genau dieses Gefühl feiert die Sendung „Unser Westen – Weihnachts-Countdown-Show“ mit 30 kleinen Geschichten – die uns wunderbar auf das große Fest einstimmen. In Hattingen ist das Rathaus als riesiger Adventskalender geschmückt und Frau Holle schüttelt ihre Kissen aus einem der Fenster.
Bild: WDR/dpa/Oliver Berg
Schnee auf den Straßen, den ultimativen Weihnachtssong auf den Lippen – einen Weihnachtsmarkt besuchen, das alles gehört zur Vorfreude auf Weihnachten. Egal ob wir uns nach dem „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Gefühl sehnen oder einfach nur den größten Weihnachtsbaum in Dortmund bestaunen wollen – die Vorweihnachtszeit ist für die meisten Menschen im Westen die schönste Zeit des Jahres. Genau dieses Gefühl feiert die Sendung „Unser Westen, Unsere Weihnachts-Countdown-Show“. 30 kleine Geschichten – die uns wunderbar auf das große Fest einstimmen: Singen wir im Stadion gemeinsam den Kultklassiker
„Last Christmas“, schütteln mit Frau Holle die Kissen auf dem Weihnachtsmarkt in Hattingen, lachen über „Früher war mehr Lametta“ mit Familie Hoppenstedt und besuchen das Christkind in Engelskirchen. Ein unterhaltsamer Countdown über 30 Positionen, eine Reise zu den schönsten vorweihnachtlichen Momenten – traditionellen Bräuchen, kultiger Musik und inspirierenden Erlebnissen. Menschen aus dem ganzen Westen schildern uns ihre Gefühle zur Vorweihnachtszeit. Kurze, einfühlsame Emotionen, ganz persönliche Gedanken – was gehört zu Weihnachten einfach dazu und weshalb, ist es für die Meisten einfach „nur die schönste Zeit des Jahres“. (Text: WDR)