bisher 13 Folgen (Fieps), Folge 1–13

  • Folge 1
    Während des abendlichen Ausflugs schweben plötzlich dicke weiße Flocken vom Himmel. Fieps sieht sie zum ersten Mal. Schon bald hat sich auf dem Boden eine Schneedecke gebildet und Fieps ist von Kopf bis Fuß mit Schnee bedeckt. Als er sein Schneekleid abstreift, erkennt er, dass man aus Schnee ganz viel formen kann. Und Fieps weiß auch schon ganz genau, was er formen wird. Freudig macht er sich ans Werk. Ob sich seine Eltern ebenfalls freuen werden? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2022rbb
  • Folge 2
    Fieps und seine Eltern sind bei ihrem gemeinsamen abendlichen Ausflug unterwegs im botanischen Garten. Plötzlich wird Fieps von einem Wasserstrahl getroffen. Woher der wohl kam? Während Fieps am Himmel nach Wolken sucht, wird er wieder von einem Wasserstrahl erwischt. Schließlich entdeckt Fieps Löcher im Boden und beginnt, neugierig wie er ist, diese zu untersuchen. Wird Fieps so das Geheimnis um die plötzlichen Wasserstrahlen lösen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2022rbb
  • Folge 3
    Es regnet. Fieps ist traurig, denn sein abendlicher Spazierflug scheint buchstäblich ins Wasser zu fallen. Zum Glück ist der Regen aber schnell vorbei und Fieps fliegt alleine eine Runde um den Block. Doch was ist das? Auf dem Boden haben sich überall kleine Pfützen gebildet. Zuerst traut sich Fieps nicht an die spiegelnde Oberfläche, doch dann kann er gar nicht genug bekommen vom spaßigen Plantschen und dem Spielen mit dem Wassertropfen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2022rbb
  • Folge 4
    Kurz nach dem Regen entdeckt Fieps bei seinem abendlichen Ausflug ein kleines Rinnsal am Bordstein. Neugierig beobachtet er sein Spiegelbild. Ein kleines Papierschiffchen schwimmt vorbei und nimmt Fieps mit auf eine abenteuerliche Reise entlang am Rinnstein. Dabei gibt es jede Menge zu entdecken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2022rbb
  • Folge 5
    Fieps entdeckt während seines abendlichen Ausflugs eine Familie, die gemeinsam mit ihren Händen einen Abdruck in den Beton der gerade fertig gewordenen Terrasse macht. Fieps ist fasziniert. Das möchte der kleine Spatz natürlich unbedingt auch ausprobieren. Leider reicht seine Kraft nicht aus, um einen Abdruck mit seinem Flügel zu hinterlassen. Doch dann macht Fieps eine unerwartete Entdeckung. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2022rbb
  • Folge 6
    Bei seinem abendlichen Ausflug kommt Fieps an einem mobilen Bäckerstand vorbei. Der wundervolle, köstliche Duft der Bagel mit seinen leckeren Körnern steigt ihm in sein Schnäbelchen. Yummy! Fieps möchte unbedingt vom köstlich duftenden Bagel probieren. Er nimmt all seinen Mut zusammen und nähert sich Hüpfer um Hüpfer dem Wagen. Ob es Fieps wohl gelingen wird, vom Bagel zu naschen, ohne dass der Verkäufer es bemerkt? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2022rbb
  • Folge 7
    Auf seinem abendlichen Spazierflug wird Fieps plötzlich auf ein Geräusch aufmerksam. Es ist das Spielzeug einer kleinen Katze. Fieps möchte mit ihr spielen, doch das Kätzchen folgt Fieps hinauf auf das Dach. Schafft es Fieps, dass Katzenbaby wieder sicher hinunter in den Hof zu bringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2022rbb
  • Folge 8
    Fieps und seine Eltern sind unterwegs im abendlichen Park. Von den Klängen einer Flöte fühlt sich die Spatzenfamilie magisch angezogen. Fröhlich tanzen alle zur Musik der Flötenspielerin. Doch die wird müde und legt sich schlafen. Kurzentschlossen versucht sich Fieps selbst als Musiker. Nun fehlt ihm nur noch die passende Flöte. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2022rbb
  • Folge 9
    Bei seinem abendlichen Spazierflug entdeckt Fieps am Hauseingang einen Pappkarton voller interessanter Gegenstände. Unter ihnen ist auch ein Spatz! Freudig versucht er seinen neuen Freund zum Spielen zu bewegen. Doch Fieps muss leider feststellen, dass der neue Freund aus Blech besteht und gar nicht fliegen kann. Kurzentschlossen will ihm Fieps dennoch das Fliegen beibringen. Ob das wohl gelingen wird? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2022rbb
  • Folge 10
    Beim abendlichen Spazierflug möchte Fieps verstecken spielen. Seine Eltern sehen ihn natürlich sofort, aber sie machen sich einen Spaß und spielen mit. Dann entdeckt Fieps das ultimative Versteck: Die Klappkarte von einem Eiscafé. Darunter findet ihn bestimmt keiner. Seine Eltern beginnen sich zu wundern, sie können ihn nirgends finden. Wo kann der kleine Spatz nur stecken? Doch dann hören sie ein ihnen wohl bekanntes Schnarchen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2022rbb
  • Folge 11
    Fieps entdeckt bei seinem abendlichen Spazierflug ein Kreidegemälde in einem Hinterhof. Als er, neugierig wie er nun mal ist, die Kreidekrümel untersucht, stellt er fest, dass er damit malen kann. Voller Freude legt er los. Welches Kunstwerk wird der kleine Spatz wohl zaubern? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2022rbb
  • Folge 12
    Der abendliche Spazierflug führt Fieps über einen leeren Spielplatz. Fieps entdeckt im Sand ein paar seltsame Hebel. Nach vorsichtigem Ausprobieren macht Fieps eine unerwartete Entdeckung: Die Hebel gehören zu einem Spielzeugbagger! (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2022rbb
  • Folge 13
    Beim Beobachten des Sonnenuntergangs hören Fieps und seine Eltern das Geräusch einer Sirene. Was ist da nur los? Neugierig beschließt er, auf seinem abendlichen Ausflug mehr darüber herauszufinden. Die Familie entdeckt eine Feuerwehr und begleitet diese bei ihrem Einsatz. Ein Katzenbaby muss von einem Baum gerettet werden. Fieps hilft dabei so gut er kann. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2022rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…