bisher 26 Folgen (Piratengeschichten), Folge 1–13

  • Folge 1
    Lawina, die Lachmöwe, ist traurig, denn nie bekommt sie Post. Rosmus Rotbart bekomme auch nie Post, aber ihn stört das nicht. Dass seine Freundin Lawina traurig ist, stört hin sehr. Und deshalb wird Lawina heute eine Flaschenpost bekommen, von ihrem allerbesten Freund. (Text: KiKA)
  • Folge 2
    Rasmus fällt nach vorne und Lawina platscht aufs Deck. Das Schiff ist aufgelaufen, auf einen riesigen Sperrmüllberg. Rasmus braucht jetzt einen Kran. Der ist mit Lawinas Hilfe schnell gebaut. Und als der eingesetzt werden soll, ist der Müll schon weg. Rasmus und Lawina haben einen Kran daraus gebaut. (Text: KiKA)
  • Folge 3 (10 Min.)
    Freitag ist auf jedem Schiff Putztag. Das Deck muss geschrubbt werden. Aber welcher Kapitän schrubbt gern. Deshalb fordert Rasmus Lawina zum Ball spielen heraus. Der Verlierer soll schrubben. Aber das Spiel endet unentschieden und deshalb teilen sich beide die Arbeit. (Text: mdr)
  • Folge 4 (10 Min.)
    Heute herrscht Flaute. Lawina sonnt sich im Mastkorb, Rasmus schaut durch sein Fernrohr und sieht, ein riesiges Ungeheuerauge. Er will es Lawina zeigen, doch die sieht nur einen kleinen Frosch, der in Rasmus’ Fernrohr ungeheuer groß wurde, weil der verkehrt herum durchgesehen hat. (Text: KiKA)
  • Folge 5 (10 Min.)
    Lawina hat heute Geburtstag. Obwohl Rasmus nie an Land geht, tut er es heute, denn Lawina hat sich einen Blumenstrauß gewünscht. An Land kennt sich Rasmus nicht aus, verirrt sich, findet dann aber mittels seiner Blume an Bord zurück und macht Lawina eine richtige Geburtstagsfreude. (Text: rbb)
  • Folge 6 (10 Min.)
    Das Schiff strandet plötzlich an einer bisher unentdeckten Insel. Rasmus und Lawina nehmen mit Freude sofort die Insel in ihren Besitz. Doch die bewegt sich plötzlich und Lawina bekommt Angst. Gerade noch rechtzeitig verlassen beide die Insel, die vor ihren Augen untergeht. Die Insel war eine Schildkröte. (Text: rbb)
  • Folge 7 (10 Min.)
    Rasmus und Lawina haben eine Schatzkarte. Aber der eingezeichnete Schatz lässt sich nicht finden. Da hat Lawina einen Plan. Schließlich finden Rasmus und Lawina einen ganz besonderen Piratenschatz auf Deck. (Text: rbb)
  • Folge 8 (10 Min.)
    Rasmus ist krank und das an einem Freitag, als das Deck geschrubbt werden muss. Lawina springt sofort ein, schrubbt, poliert, betreut den kranken Rasmus. Als Lawina mit ihrem Ball spielt, wird Rasmus plötzlich wieder gesund. Und Lawina weiß nun, dass er die Fauleritis hatte. (Text: rbb)
  • Folge 9 (10 Min.)
    Plötzlich sind die Kanonenkugeln alle. Auch Kuchenzutaten sind nicht mehr da. Dafür entdecken Lawina und Rasmus an Deck eine Krümel-Spur. Die führt zu einer Maus, die sich an Deck versteckt. Mit einem schmackhaften Trick gelingt, den blinden Passagier vom Schiff zu locken. (Text: rbb)
  • Folge 10 (10 Min.)
    Rasmus und Lawina erzählen sich Gruselgeschichten. Dann begegnen sich auf dem Schiff zwei Gespenster. Das eine ist Rasmus, der Lawina erschrecken wollte.. Für diese Gemeinheit will das Gespenst Kuchen. Der bleibt ihm im Halse stecken und Lawina ist plötzlich wieder da. Beide Piraten beschließen, sich nie wieder Gruselgeschichten zu erzählen. (Text: rbb)
  • Folge 11 (10 Min.)
    Mitten in Wald liegt versteckt ein Tümpel und darauf treibt ein kleines Schiff. „Volle Fahrt voraus!“, krakeelt die Lachmöwe Lawina fröhlich vom Mastkorb. Und ihr bester Freund, Piratenkapitän Rasmus Rotbart, steht am Steuer seines winzigen Piratenschiffens und nimmt Kurs auf das nächste Abenteuer. Rasmus und Lawina geraten in gefährliche Stürme und Nebelflauten, nehmen es mit Seeungeheuern auf oder gehen auf Schatzsuche. (Text: rbb)
  • Folge 12 (10 Min.)
    Überall liegt Schnee und Lawina will eine Torte backen. Aber es fehlen die Eier. Die hat Rasmus eine Idee. Schnell formt er auf Deck eine wunderschöne Schneetorte und will Lawina überraschen, die in ihrer Koje schläft. Doch die Torten-Überraschung ist leider nur noch eine Pfütze. (Text: KiKA)
  • Folge 13 (10 Min.)
    Rasmus und Lawina sind unter Deck auf. Draußen ist es kalt, überall liegt Schnee. Lawina hat Langeweile. Rasmus kann sie nicht vertreiben, Nicht mit Singen, Tanzen und Schattenspiele. Als Rasmus schließlich an Deck will, steht er plötzlich als Schneemann da. Das gefällt Lawina und schon beginnt eine lustige Schneeballschlacht. (Text: rbb)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…