52 Folgen (Paula & Paula), Folge 1–18

  • Folge 1
    Heute planen Paula und Paula einen faulen Tag. Doch sie werden gestört, eine Biene erweckt ihre Neugierde. Sie folgen ihr und machen ihr alles nach: an Blumen riechen und in Blumen rüsseln. Gelb verrüsselt vom Blütenstaub denken die Bienen, sie wären wunderbare Riesenblumen. Doch zum Glück entdecken sie ihren Irrtum und Paula und Paula können endlich in Ruhe träumen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2004KI.KA
  • Folge 2
    Die erste, zarte Winterschneeflocke verirrt sich in Paulas und Paulas Maulwurfshügel. Beide wissen nun, es wird Winter. Sie begrüßen den Schnee, der alles weiß macht und auch ihren Maulwurfshügel versteckt. (Text: KiKA)
  • Folge 3
    Paula und Paula begegnen einer Schnecke, die zielstrebig an ihnen vorbei robbt. Das weckt ihre Neugierde. Denn wohin will wohl die kleine Schnecke, die so wichtig tut? Bevor sie nach Hause geht, will sie einfach etwas essen. Doch welche Überraschung, die Schnecke hat es gar nicht weit, um nach Hause zu kommen. Sie verzieht sich einfach in ihr Schneckenhaus. (Text: KiKA)
  • Folge 4
    Es ist Herbst. Die Blätter wirbeln herum und mit ihnen Paula und Paula, die zusammen mit ihnen einen bunten Blättertanz tanzen. Und viel Spaß macht es, sich in Blätterhaufen zu verstecken und ein Blatt vom Baume herabwirbeln zu lassen. (Text: KiKA)
  • Folge 5
    Paula und Paula versuchen herauszufinden, woher ein merkwürdiges Schmatzen kommt. Zwei gefrässige Raupen sind die Geräuschemacher, die noch allerlei merkwürdige andere Dinge tun: sie raupeln kopfunter und sie verspinnen sich in einem Kokon. Was für eine merkwürdige Verwandlung. (Text: KiKA)
  • Folge 6
    Heute hat es geregnet. Der Regen hinterlässt wundervolle Pfützen, in denen Paula und Paula richtig matschen und platschen können. Wie zwei Wildschweine wühlen sie im Modermatsch. (Text: KiKA)
  • Folge 7
    Heute riechen Paula und Paula an allen Blumen, um herauszufinden, welche am Schönsten duftet. Besonders schön sehen die Seerosen aus, doch diese duften gar nicht. Dennoch mögen Paula und Paula sie besonders gerne, denn mit ihnen können sie wie in einem Boot zurück zu ihrem Hügel paddeln. (Text: KiKA)
  • Folge 8
    Paula und Paula buddeln sich unterirdisch einen neuen Tunnel. Dabei finden sie eine Höhle mit einem Wasserfall und wunderbare Steine. Einen schleppen sie mit in ihre Höhle. Ein geheimnisvolles Regenbogenlicht des Steines verwandelt ihre Höhle und macht sie neu und schön. (Text: KiKA)
  • Folge 9
    Paula und Paula planen eine Reise. Auf einem Heuballen flößen sie über einen Fluss. Von ihrem Boot aus sehen sie viele aufregende Dinge, doch nach einer Sausefahrt durch eine Stromschnelle löst sich ihr Boot auf. Eine Ente verwendet ihr Heu zum Nestbau. Nach so viel Aufregung zieht es Paula und Paula wieder nach Hause. (Text: KiKA)
  • Folge 10
    Paula und Paula haben neue Nachbarn, Ameisen, die auch in einem Hügel wohnen. Die beiden begleiten die Ameisenkolonne, die merkwürdige Dinge tut, sie marschiert im Gänsemarsch und alle Ameisen ragen dabei ein Blatt. Alles machen Paula und Paula nach. Auch helfen sie ihren neuen Freunden. (Text: KiKA)
  • Folge 11
    Es ist Herbst und die Ahornnasen trudeln. Paula und Paula haben viel Spaß mit den Nasen. Eine lassen sie vom Baum trudeln, um sie zu beobachten. Bis sie müde sind, trudeln und dudeln sie mit einem großen Schwarm von Ahornnasen. (Text: KiKA)
  • Folge 12
    Paula und Paula entdecken, dass die Natur Musik macht. Laufen auf einem hohlen Baumstamm gibt den Rhythmus, Schlagen mit Steinen, Doingsen mit Ästen und Matschen in Pfützen, gibt ein lautes Konzert, in dem ein Vogel und ein Frosch mitspielen. (Text: KiKA)
  • Folge 13
    Paula und Paula suchen die Sonne, die sich versteckt hat. Auf ihrer Suche treffen sie auf eine Blume, die aussieht, wie die Sonne, eine Sonnenblume, die sie einlädt, gemeinsam mit ihr nach der Sonne Ausschau zu halten. (Text: KiKA)
  • Folge 14
    Es ist Frühling und überall knospen die Knospen. Doch noch sind alle verschlossen. Deshalb freuen sich Paula und Paula über die bunten Blüten Flieders und der Heckenrosen. Obwohl alle Blüten wunderbar zu ihrem Hügel passen würden, lassen sie sie lieber an Ort und Stelle. Desto größer ist ihre Freude, als bei ihrer Heimkehr eine rote Blüte genau an ihrem Hügel erblüht ist. (Text: KiKA)
  • Folge 15
    Es ist gar nicht einfach, rückwärts zu gehen, denn man weiß nie, wo man landet. So erleben Paula und Paula allerlei Überraschungen, besonders, als sie rückwärts den Fluss durchqueren sollen. (Text: KiKA)
  • Folge 16
    An einem wilden Kugel-Roll-Toll-Tag heften sich ein paar klettige Kletten an Paula und Paula. Es ist gar nicht so einfach, diese wieder loszuwerden. So beschließen Paula und Paula, einfach alles zusammen zu machen. (Text: KiKA)
  • Folge 17
    Paula und Paula verfolgen ein Blatt, dass sie an einen großen Fluss und zu einem schönen Strand führt, auf dem sie ihre Spuren hinterlassen. Eine Weide verwandelt sich in eine Blätterhöhle und während sie noch als Lianenschwinger herumturnen, verabschiedet sich das Blatt. (Text: KiKA)
  • Folge 18
    Es macht Spaß andere zu überraschen und zu erschrecken. Nachdem Paula und Paula die Schmetterlinge, den Frosch und die Grillen erschreckt haben, sind sie nun an der Reihe von allen anderen erschreckt zu werden. (Text: KiKA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…