bisher 7 Folgen (Geschichtenlieder), Folge 1–7

  • Folge 1 (10 Min.)
    Ein geheimnisvoller Brief taucht im Dorf auf: Besuch kündigt sich an! Doch eines wissen Rabe Socke, Plumps, Küken und Pondorondo nicht: Wer wird der Gast sein? Egal – begeistert stürzen sie sich in die Vorbereitungen … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2009rbb
  • Folge 2 (10 Min.)
    Eines schönen Tages wacht Rabe Socke mit einer tollen Idee auf: das Dorf soll schöner werden! Zum Beispiel fehlt noch … ein Aussichtsturm! Also, frisch in die Hände gespuckt, und los geht der Turmbau. Natürlich helfen ihm seine Freunde … (Text: mdr)
  • Folge 3 (10 Min.)
    Was ist heute bloß mit dem Küken los? Rabe Socke, Pondorondo und Plumps sind ratlos: das Küken ist ganz traurig. Gut, dass einer von Ihnen die zündende Idee hat, wie man das kleine Kerlchen wieder aufheitern kann. (Text: mdr)
  • Folge 4 (10 Min.)
    Die Sonne strahlt am blauen Himmel und alle Dorfbewohner gehen plantschen im Badesee. Alle? Nein, nicht alle, Plumps scheint als einziger keine Lust aufs kühle Nass zu haben. Aber das ändert sich! (Text: rbb)
  • Folge 5 (10 Min.)
    Heute ist Flohmarkt! Jeder Dorfbewohner baut seinen eigenen Verkaufsstand auf und bietet Sachen zum Verkauf an. Alte Sachen, die man nicht mehr braucht und die vielleicht ein anderer liebt, wenn man sich davon trennen kann! (Text: rbb)
  • Folge 6 (10 Min.)
    Plumps schaut fern und sieht Leute beim Sport treiben, hüpfen, springen, laufen. Das muss er unbedingt auch machen! Gemeinsam mit seinen Freunden veranstaltet er ein tolles Sportfest. (Text: rbb)
  • Folge 7
    Der Ostermorgen ist da! Die Dorfbewohner sind ganz aufgeregt und suchen fleißig nach den Eiern, aber der Osterhase ist dieses Jahr wohl nicht da oder etwa doch? Nun, etwas seltsam sieht er aus. (Text: KiKA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…