Unser Land in den 60ern
D 2020
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Unser Land in den 60ern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Land in den 60ern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die vierteilige Dokumentation „Unser Land in den 60ern“ zeigt, welchen dramatischen Veränderungen das Bundesland Nordrhein-Westfalen in den 1960er Jahren unterzogen war. War der Westen der Bundesrepublik in den Jahren zuvor vor allem mit dem Wiederaufbau beschäftigt, hauchte nun ein frischer Wind vor allem durch die Zimmer der Jugend. Seien es modische Veränderungen wie das Aufkommen von Miniröcken oder politische Umwälzungen wie das Erstarken der später als 68er betitelten Generation – das Jahrzehnt barg viele Neuerungen, die auch Gegenwind erzeugten. Auch architektonisch wurde das Stadtbild auf Jahrzehnte hinaus geprägt. Schließlich zogen in dieser Zeit auch viele damals als Gastarbeiter betitelten Menschen aus anderen Teilen der Welt nach Rhein und Ruhr und haben neues Leben in viele Stadtviertel eingehaucht. (Text: JN / RF)

Kauftipps von Unser Land in den 60ern-Fans

Unser Land in den 60ern – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Land in den 60ern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…