Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Andy stellt fest, dass doch einige seiner Bekannten, darunter auch seine Schwester, an allerlei Übersinnliches glauben. Daher bewirbt er sich erfolgreich als „anonymer Astrologe“ bei der Schülerzeitschrift und erlaubt sich manchen Spass mit seinen Mitschülern. Doch ausgerechnet Lori kommt ihm auf die Schliche und lässt ihn auffliegen. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereMo 05.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.09.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Andy hat es wieder mal geschafft: Dank seines hammerharten Streichs stellen sich jetzt nicht nur seine Eltern, sondern auch Lori gegen ihn. Seine Eltern bestrafen ihn mit Hausarrest, Lori bläst das heiß ersehnte Date ab. Das kann und will Andy nicht so einfach schlucken. Also erfindet er auf die Schnelle einen verschollenen Zwillingsbruder französischen Ursprungs, und so steht einem Treffen mit Lori überhaupt nichts mehr im Weg. Allerdings verknallt sich Lori in den vermeintlichen Franzosen und schon wird die Sache ziemlich kompliziert … (Text: Super RTL)
    Free-TV-PremiereFr 02.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.09.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Jen und Teri betätigen sich, wenn auch ungewollt, karitativ und sammeln Geld für eine Bücherei, indem sie in der Cafeteria einen Bohnen-und-Speck-Eintopf ausgeben. Andy und Danny wiederum sind bei einem Streich erwischt worden und müssen zur Strafe die Schultoiletten putzen. Dass sie diese bei der Gelegenheit gleich mit Schaumbomben ausser Betrieb setzen, wäre an und für sich schon heftig genug – dass aber die Zutaten des Eintopfs nicht mehr ganz frisch waren und bei der Schülerschaft zu, nun ja, Verdauungsproblemen führen, sorgt für eine dramatische Zuspitzung der Lage. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereDi 06.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.09.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Jen bildet sich ein, sie müsse unbedingt abnehmen. Daraufhin macht sich Andy einen Spass daraus, die Waage im Larkinschen Bad so zu manipulieren, dass sie immer mehr Kilos anzeigt. Was Andy aber nicht weiss ist, dass auch seine Eltern aus verschiedenen Gründen beginnen, extrem auf ihr Gewicht zu achten – was am Ende zu einigen veritablen Katastrophen geschäftlicher und sozialer Natur führt. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereMi 07.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Andy wird von seinen Eltern gezwungen, sich um Ferienjobs zu bemühen, doch er schafft es, überall ziemlich schnell wieder hinauszufliegen. Daher muss sein Vater in Aktion treten und ihm eine Arbeit in der Papierfabrik, in der er selbst tätig ist, besorgen. Doch auch Jen ist mit dem Verlauf der Sommerferien nicht recht zufrieden, muss sie doch ihrer Mutter bei der Verschönerung der Stadt zur Hand gehen. Schliesslich kommt es zu einem dramatischen Aufeinandertreffen der beiden Parteien, als die gigantische Klopapierrolle, die Andy heimlich produziert hat, ausser Kontrolle gerät und die Strassen der Stadt hinunterdonnert. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereDo 08.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Andys Dad hat eine Reise mit der Familie gewonnen. Doch das Reiseziel „Big Apple“ stellt sich nicht als New York, sondern als ein um einen riesigen Apfel gruppierter und extrem verpennter Vergnügungspark heraus. Andy versucht, sich die Zeit mit allerlei Streichen zu vertreiben, doch die Besitzerin des Anwesens, Gisele „Granny“ Smith, stellt sich als harte Gegnerin heraus. Da kommt Andy auf eine grossartige Idee. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereFr 09.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Der überheblich Jervis ist Andys neues Opfer. Mit allerhand Streichen treibt er ihn zur Verzweiflung. Besonders entsetzt ist Jervis, als Andy ihm den Posten als Caddy bei Bürgermeister Roth abspenstig macht und ihn auf ein wichtiges Turnier begleitet. Doch Jervis weiß sich zu wehren: Er heuert bei Roths Widersacher an und versucht nun alles, um das gegnerische Paar recht dumm ausschauen zu lassen. (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereSa 03.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Ein Schulzehnkampf, das ist wirklich nichts für Andy. Egal, welche Ausrede er sich auch einfallen lässt, diesmal kann er sich nicht davor drücken. Doch als Andy erfährt, dass Lori ein Interview mit dem Sieger für die Schülerzeitung führt, ändert er seine Meinung. Er nimmt an dem Zehnkampf teil und hat nur noch ein Ziel vor Augen: die Konkurrenz auszuschalten! (Text: Sky)
    Free-TV-PremiereSa 10.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Mr. DeRosa ist bei Streichekönig Andy mit seinem Latein am Ende. Deshalb beschließt er – natürlich in Einklang mit Andys Eltern – den Bengel von der Schulpsychologin Mrs. Murphy therapieren zu lassen. Die kann auch einige Erfolge auf diesem Gebiet vorweisen. Doch Andy erweist sich als hartnäckiger Fall. Deshalb greift Mrs. Murphy zu drastischeren Methoden … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereMo 12.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Jen will sich mit Hilfe von Lik und Leech für einen von Andys Scherzen rächen, doch der simuliert rasch eine Knöchelprellung und macht Jen dafür verantwortlich. Nun lebt er wie Gott in Frankreich, lässt sich von seiner angeblich schuldigen Schwester von vorne und hinten bedienen – und heckt darüber hinaus auch noch einen gigantischen Streich aus, den er wiederum Jen in die Schuhe schieben will. Alles läuft zunächst prima, aber – kann so was gut gehen? (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereDi 13.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Ein eigentlich eher harmloser Scherz von Andy zieht grossen Ärger nach sich: Zunächst setzt Jen eine Belohnung auf den Übeltäter aus, die Andy dazu zwingt, sich selbst zu stellen: Ausserdem verliert Andys Vater seinen Job, da Andy gewisse undichte Stellen in der Papierfabrik für seinen Streich genutzt hatte. Doch schliesslich kommen Vater und Sohn einer echten Umweltsauerei auf die Spur und sind die Helden des Tages. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereMi 14.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Andy hat bei einem Archäologietest schwer versagt und wird mit Hohn und Spott überschüttet. Da kommt er auf die Idee, mittels eines ins Extreme vergrösserten Hühnerknochens eine angebliche Sensation zu schaffen. Das klappt auch wunderbar und Andy ist der Held des Tages – bis zum entscheidenden DNS-Test. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereDo 15.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2003TeleToon
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Es ist geplant, dass die beliebte Popmusik- und Tanzsendung „School Groove“ in der Schule von East Gackle gastiert. Alle sind natürlich ganz aufgeregt, und dies aus zwei Gründen: Zum Einen will man sich bei einer Live-Übertragung von seiner besten Seite zeigen, zum Andern will man unbedingt vermeiden, dass Streichemeister Andy die Veranstaltung irgendwie sabotiert. Doch der schafft es trotz strengster Bewachung, der Show seine ganz eigene Note zu geben. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereFr 16.04.2004Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2003TeleToon

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch Andy! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…