Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Bürgermeister Roth hat mal wieder eine Idee, wie er seine Stadt attraktiver machen kann: er plant eine Weihnachtsparade mit speziellen Festwagen. Andy entschließt sich, am Gestaltungswettbewerb für die Wagen teilzunehmen, da er Lori imponieren will. Doch sein Design wird ihm von Lik und Leech geklaut. Andys Racheversuche scheitern, so dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als dann eben doch die Parade zu sabotieren … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereDi 18.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.12.2001TeleToon
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Diese Chance lässt sich Andy nicht entgehen: In der Schule von East Gackle soll das neue Maskottchen der Football-Mannschaft „East Gackle Penguins“ mit großem Spektakel eingeweiht werden. Natürlich plant auch Andy Großes. Und mit gewaltigem Aufwand schaffen er und Danny es nicht nur, die Figur des neuen Glücksbringers gegen eine Statue von Andy zu ersetzen, sondern auch lebende Pinguine ins Spiel zu bringen … (Text: Super RTL)
    Free-TV-PremiereFr 14.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.01.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Dass East Gackle im Fernsehen als idyllisch und friedlich bezeichnet wird, empfindet Andy als persönliche Beleidigung. Daher macht er sich daran, die Stadt aus der Anonymität zu reissen. Mittels eines Affenkostüms, einer Polaroidkamera und gezielten Sockendiebstählen schafft er den Mythos von „Little Foot“, dem sockenklauenden Monster. Die Bevölkerung tobt, der Stuhl des Bürgermeisters wackelt, und so wird Andy engagiert, um seiner eigenen Kreation das Handwerk zu legen.
    Die Larkins bekommen Besuch von Andys Opa – und plötzlich ist es wie verhext. Seine gesamte Umgebung wird Opfer von Streichen. Andy wird dafür bestraft, obwohl er nichts damit zu tun hat. Schliesslich stellt sich heraus, dass der angeblich so kranke Opa dahintersteckt, der es seinem Enkel nur ein Mal so richtig zeigen wollte. (Text: SRF)
    Free-TV-PremiereSa 15.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.01.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Manchmal sollte man vorsichtig mit seinen Behauptungen sein. Andy macht einen Scherz mit einem Mitschüler und behauptet, er habe die Lösungen für den großen Wissenstest. Das Gerücht macht schnell die Runde, und bald sieht sich Andy mehrfachen Bedrohungen durch die üblichen Verdächtigen – Lik und Leech, Craig und seine Freunde etc. gegenüber. Nun spinnt Andy ein kompliziertes und riskantes Geflecht von Intrigen. Doch die Sache läuft aus dem Ruder, und nicht nur Andy steht am Schluss in Unterhosen da … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereDo 20.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Schulferien in East Gackle. Alles fährt an den Strand. Die Stadt ist wie ausgestorben. Nur Andy ist zurückgeblieben und langweilt sich sehr, so sehr, dass er sogar versucht, die Opfer seiner Streiche durch Gartenzwerge zu ersetzen. Das scheitert naturgemäß kläglich, und Andy ist der Verzweiflung nahe, so nahe, dass er mit dem Gedanken spielt, ein anderer Mensch zu werden. Doch plötzlich sind die Ferien vorüber und die Stadt ist voller Menschen, die sich über Unmengen von Gartenzwergen wundern … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereSo 16.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.01.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Das ist ja ein Ding! Jen findet Andys Lieblings-Horrorfilme langweilig und behauptet, sie habe vor überhaupt nichts Angst. Das kann Andy natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Bald bekommt er seine Chance: Mr. und Mrs. Larkin fahren übers Wochenende weg und Andy hat Gelegenheit, ein ganzes Feuerwerk an gruseligen Streichen zu zünden … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereMi 19.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.02.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Pech für Andy. Er benimmt sich auf dem Weg zu einem Rummelplatz schlecht und muss daher zu Hause bleiben. Natürlich versucht er alles, um das Blatt zu wenden. Und mit der Hilfe von Danny, Mush und ein paar Rockern schafft er es nach Überwindung einiger Hindernisse doch noch …
    Andy will sich unter allen Umständen vor den Prüfungen in der Schule drücken und verfällt auf die Idee, durch die Inszenierung eines Schneesturms die Schule kurzerhand ausfallen zu lassen. Durch eine interessante Mischung aus natürlichen Zutaten sowie einer peniblen Vorbereitung bringt Andy tatsächlich einen Blizzard zustande – wenn auch, im schönsten Sommer, nicht für lange … (Text: Super RTL)
    Free-TV-PremiereMi 12.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Wieder einmal bietet sich Andy eine Gelegenheit, um Lori zu beeindrucken: Er vertauscht seine Berufseignungsprognose mit der von Jervis. Dies führt dazu, dass er als Junior-Bürgermeister schnell ein wichtiges Amt inne hat, da Bürgermeister Roth seiner Faulheit freien Lauf lässt. Jervis hingegen ist Junior-Hilfssheriff und versucht alles, um Andy so allerhand nachzuweisen – unter anderem Betrug. Wer wird am Ende triumphieren? (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereFr 21.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.03.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 22 (30 Min.)
    Ob das mal gut geht? Andy will es seiner Schwester so richtig zeigen und hat sich als Betätigungsfeld ausgerechnet Jens ureigene Domäne ausgesucht: Cheerleading. Natürlich kann er in Jens Formation nicht landen und macht daher mit Danny eine eigene Hopstruppe auf, die durch ungewöhnliche Hartnäckigkeit und eine nette Tanzidee schließlich die Herzen der Fans gewinnt. Aber vor dem finalen Duell der beiden Teams beschleichen Andy plötzlich Zweifel und er versucht, Jens Stil zu imitieren. Ob das wohl die richtige Idee war? (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereSa 22.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.03.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 23 (22 Min.)
    Das grenzt an eine Unverschämtheit: Jen behauptet, Andy habe scherzmäßig nichts mehr auf der Pfanne. Natürlich kann er das nicht auf sich sitzen lassen. Andy bietet seiner Schwester also eine Wette an: falls er es schafft, jedem einen Streich zu spielen, mit dem er den ganzen Tag bis zum Abend redet, muss Jen ihm ein Anfeuerungslied singen. Wenn er es nicht schafft, darf er nie wieder irgend jemandem einen Streich spielen. Andy läuft zu Höchstform auf und schafft es, die ganze Stadt gegen sich aufzubringen, aber dennoch wird es zum Schluss ganz schön knapp … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereSo 23.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.03.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 24 (22 Min.)
    Manchmal gehen die Streiche, die Andy anderen spielt, mächtig ins Auge. Andy will Lik und Leech ärgern und schickt in deren Namen eine Herausforderung an die unbesiegten Wrestling-Champions, die unter dem Namen „Maskierte Mutanten“ bekannt sind. Der Trick funktioniert, und Lik und Leech sind entsprechend, nun ja, nervös. Doch als Andy hört, Jervis Coltrane solle hinter diesem Streich stecken, verliert er die Beherrschung und outet sich selbst. Daraufhin zwingen Lik und Leech Andy und Danny, an ihrer Stelle anzutreten. Die beiden kommen nicht mehr aus der Nummer raus und werden ordentlich vermöbelt – bis ihre Mütter eingreifen … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereMo 24.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.03.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 25 (22 Min.)
    Andy hat zufällig einen Schlüsselbund für die Schule gefunden und nutzt dies natürlich für einen weiteren genialen Streich: er dreht den Schließmechanismus der Schlösser so um, dass man in die Schule zwar hinein, aber nicht mehr hinaus kommt. Nun locken er und Danny zunächst Lik und Leech in die Schule, verlieren dabei aber den Schlüsselbund und sehen sich daher zusammen mit den Schlägertypen eingeschlossen. Doch man bleibt nicht allein: Martin, Lori, Jen und Teri, Craig sowie schließlich auch Mush, stoßen aus diversen Gründen dazu und es entwickelt sich das typische Eingeschlossenen-Drama mit klaustrophobischen Anfällen und Futterneid. Und als schließlich und endlich die Freiheit wieder lockt, wird aufgrund eines fälschlicherweise ausgelösten Alien-Alarms alles noch schlimmer … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereDi 25.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 31.03.2002TeleToon
  • Staffel 1, Folge 26 (22 Min.)
    Da hat er wohl den Mund etwas zu weit aufgemacht: Andy behauptet, er könne eine allseits beliebte Teenie-Combo zum Essiggurken-Festival nach East Gackle holen. Doch das klappt trotz allerlei Tricks nicht. Da beschließt er, selbst eine Band zu gründen und sorgt für einen lokalen Hype, so dass ganz East Gackle begierig auf den Auftritt der berühmten Band Delivery wartet. Andy, Danny und Mush schaffen den rockstarmäßigen Einzug in die Stadt mit der Limo, sie schaffen es, ihren Instrumenten ein paar Töne zu entlocken. Und sie schaffen es sogar rechtzeitig auf die Bühne, wo sie tatsächlich für Begeisterungsstürme sorgen, bis Jen im Überschwang der Fan-Gefühle ihren Bruder enttarnt … (Text: SuperRTL)
    Free-TV-PremiereMi 26.06.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.04.2002TeleToon

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch Andy! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…